So,gehe mal auf der Seite(ist die Seite von Hoddel) auf Rossfjord,dann kannst du dir das ganze schon mal anschauen, über all wo M steht ist der Versuch eher ungünstig,rechts unten kannst du vergrößern.
http://www.suednorwegen.org/index.php/seekarten-suednorwegen
Norwegen Frischling braucht Eure Hilfe!!
-
-
Super danke is des die Karte Hot Spots??
-
Christian, vergiss doch einfach mal die sogenannten "Hot Spots". Wenn du mit falschem Gerödel dorthin reist, bringt dir der beste Hot Spot nichts. Die Karte kann Hoddel dir immer noch zusenden, ist aber keine Fängigkeitsgarantie. Es folgen während des Frühjahrs und in den anderen Monaten sicher noch divervse Tips von anderen Membern zu diesem Gebiet. Bleib einfach am Ball, bring dich ein. Dann macht es Spass. Der Rest folgt von ganz allein. Glaub mir.
Das was Jürgen dir verlinkte, ist die normale Seekarte des Gebietes. -
Ok vergesse ich aber falsches Gerät hab ich ja dank euch nu nicht! dass es keine Fanggarantie gibt is mir klar wäre auch langweilig. Klar bleib ich am Ball und gerne bringe ich mich zu Themen mit ein wo ich mitreden kann. Aber vielleicht könnten wir noch ein bisschen über Köder sprechen?? Lg
-
Wollt doch nur wissen was des fürne Karte is was bedeuten die Linien und Symbole wie der Fisch??
-
Wollt doch nur wissen was des fürne Karte is was bedeuten die Linien und Symbole wie der Fisch??
Irgendwie scheint hier der Winterschlaf eingetreten zu sein.....*#,
Die Fischsymbole (du meinst der Kreis mit dem Fisch in der Mitte) sind Lachsfarmen, von denen du dich tunlichst fernhalten solltest. 100 m vor und dahinter, sonst gibt es evtl. teuren Ärger..
-
Sorry aber habe mit Seekarten keine Erfahrung wie gesagt ich war noch nie in Norwegen und in meinem Anglerleben habe ich mich noch nicht damit beschäftigt. Werde die Legende mal studieren damit ich nich dumm fragen muss und erst aufwachen
-
Mit der Karte hast bessere Sicht.
Bei Suche gewünschtes Gebiet z.B Rosfjord eingeben.
M steht für Moder oder so, deswegen da kaum Fische.
http://kart.gulesider.no/m/IOeXbGruß
Waldemar -
Sorry aber habe mit Seekarten keine Erfahrung wie gesagt ich war noch nie in Norwegen und in meinem Anglerleben habe ich mich noch nicht damit beschäftigt. Werde die Legende mal studieren damit ich nich dumm fragen muss und erst aufwachen
du warst mit dem aufwachen nicht gemeint...
-
Christian,ich würde mich in den Gebieten 40m und flacher also an den Kanten am Uferbereich bevorzugt aufhalten.Was Hoddels Hotspot-Karte angeht...er fährt seit unzähligen Jahren an diesen Fjord,also kann man da ganz beruhigt davon ausgehen das die Hotspots die er angibt auch für Fisch gut sind.Wenn es Horst besser geht und er hier liest wird er dieses Karte schon zukommen lassen,da bin ich sicher,kommt Zeit..kommt Karte#zwinker2* .Ich schaue mal was ich noch so an Tips zum Rossfjord finde
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!