1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen

2017 wohin ?

• mojo
  • 6. Januar 2016 um 19:32
  • Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.503
    • 7. Januar 2016 um 17:39
    Zitat von mojo

Was rechnen die Reviererfahrenen Fahrer an Reisezeit von Oslo bis "Kristiansund" 10 Std. ?

Vom Hafen in Oslo bis zum Ferienhaus sind es 560km.Bis zum Romsdalfjord fahren wir im Schnitt ca. 8h (460km) also plane mal (incl. Pausen) ca. 10h ein.

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• nordfisker1.jpg

• walko
    Ist oft hier
    Reaktionen
    407
    • 8. Januar 2016 um 01:19

Ist ja genauso lange wie nach Hitra.
    Wenn noch 1-2 Stunden draufpakst ist man ja auch schon in Flatanger, Vik Brygge.
    Nach dem letzten Urlaub bin ich der Meinung besser 1-2 Stunden länger bei der Anfahrt zum Urlaubsort, als 1-2 Stunden Anfahrt mit dem Boot zu den Hot Spots.

Gruß
    Waldemar

• Palometta
    Rollenschrauber ;)
    Reaktionen
    630
    Geburtstag
    12. März
    • 8. Januar 2016 um 10:04
    Zitat von walko

Ist ja genauso lange wie nach Hitra.
    Wenn noch 1-2 Stunden draufpakst ist man ja auch schon in Flatanger, Vik Brygge.
    Nach dem letzten Urlaub bin ich der Meinung besser 1-2 Stunden länger bei der Anfahrt zum Urlaubsort, als 1-2 Stunden Anfahrt mit dem Boot zu den Hot Spots.

Gruß
    Waldemar

ja das ist so ,bis nach Frei muss er 8-10 Stunden einplanen ,also 8 sind machbar 10 mit Gemüdlichkeit.
    Er hat aber in dem Gebiet den großen Vorteil das es wenig Angleranlagen dort gibt und dadurch der befischungsdruck ganz anders ist .Gerade das Gebiet an der Küste lässt wahre Sternstunden zu.
    Bei schlechten Windverhältnissen hat er in Richtung Landesinnere auch fast immer gute Angelmöglichkeiten.Sowohl auf Htra als auch in Flatanger kann man wenn man Pech hat auch mal ne Woche Karten spielen.........
    Also keine schlechte Wahl mit der Destination.
    Gruß
    Palo

Immer auf der Suche ist auch ein Weg ..#Seefahrt4##

• walko
    Ist oft hier
    Reaktionen
    407
    • 8. Januar 2016 um 11:35

Naja, Wenn es richtig blässt dann kannst überall Karten spielen.
    Sogar mancher Fjord wo man hohe Wände hat und sich im Schutze wähnt wird zum Windkanal wenn die Windrichtung passt.
    Hinter den Schären kann man sich auch vertecken solange es nicht wirklich stürmt. und die gibt es um Hitra auch, muss man nur schauen was man bucht.
    Auf einer Insel wie Hitra, kann man je nach Windrichung auch ablandigen Wind haben, so das man trotz Wind kaum Wellen hat, solange man nicht weiter rausfährt.
    Der Vorteil ist halt Große Auswahl an Unterkünften und für mich ganz wichtig schnelle Ereichbarkeit von Hilfe.
    Hatten schon mehrfach Problemme mit Booten und mussten 2. Mal sogar abgeschleppt werden und ich fühle mich einfach wohler wenn es dafür ganztägig verfügbare Anlagenbetreuer gibt und nicht irgendeinen berufstätigen Vermieter, der womöglich zu dem Zeitpunkt auch gar nicht ereichbar ist.
    In Flatangen, Vik Brigge war ich noch nicht, aber nach Video must auch mal erst 2-3Km Raus bis auf dem ofenem bist.
    Solltest also auch Wetter geschütztere Bereiche haben.
    Aber jeder wie er mag.
    Ich mag vor allem keine reine Offshore Reviere wegen der Ozeandünnung von der mir gelegentlich schlecht wird.

Gruß
    Waldemar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8