1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Südnorge 2016 (Hidra/Abelnes)

• culiusk
  • 4. Januar 2016 um 21:22
  • culiusk
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    22
    Geburtstag
    27. Juli 1989 (35)
    • 4. Januar 2016 um 21:22

Es geht wieder los:)

Hallo Zusammen,

Kollegen und ich wollen dieses Jahr wieder nach Südnorge, (Hidra, Abelnes usw.)
    Das Haus Gronnevika ist uns leider für 4 Leute zu teuer, aus diesem Grund sind wir jetzt auf dieses hier gestoßen: https://www.come2norway.com/ferienhaus/solvika.html
    Eigentlich perfekt für diese 7Tage. Für uns ist das Boot mit 20PS nur etwas untermotorisiert - was sagt ihr dazu?
    Für Überfahrten aus den Sigarunnen dürfte das wohl nicht ausreichen - hat jemand eine Ahnung ob man sich sonst noch irgendwo ein Boot mieten kann?

Eine zweite Frage wäre wie es Ende August/Anfang September mit Kutterausfahrten aussieht. Letztes Jahr im April hat es leider nicht geklappt daher würden wir es gerne dieses Jahr wiederholen.

Wie immer freue ich mich auf eure informationsreichen Antworten :)

Meine nächste Reise -> http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…015-Haus-Anders

• Werbung:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.707
    • 4. Januar 2016 um 22:16

Lese mal genauer, zum Haus kann ein Kutter extra gemietet werden,2500 Kronen für 7 Tage.:wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• culiusk
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    22
    Geburtstag
    27. Juli 1989 (35)
    • 4. Januar 2016 um 23:40
    Zitat von Jürgen Chosz

Lese mal genauer, zum Haus kann ein Kutter extra gemietet werden,2500 Kronen für 7 Tage.:wave:

Damit hast du natürlich recht Jürgen - aber ich habe keine Ahnung wie das Ding aussieht und wie viel PS es hat.
    Wenn mich nicht alles täuscht, sind diese Dieselkutter doch immer etwas langsam oder? Ich kann mich auch täuschen ;)

Meine nächste Reise -> http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…015-Haus-Anders

• walko
    Ist oft hier
    Reaktionen
    407
    • 5. Januar 2016 um 02:17

Beim gleichen Anbieter gibt es auch gescheite Boote zu mieten, kosten aber auch entsprechend.
    https://www.come2norway.com/unsere-boote.html

Hat jemand von Euch den Bootsführershein oder ist vor 1980 gebohren so das er keinen braucht?
    Muss man ja beim Wunsch nach stärkerem Boot beachten.

Gruß
    Waldemar

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.506
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 5. Januar 2016 um 10:24

Du musst dich schon entscheiden:

• Ein sicherer Kutter, der gut in den Wellen liegt, aber nur bis max. 9 Knoten fährt
    • Eine Boot mit viel PS, das im Gleiten 25 Knoten fährt, aber sich in der Welle wie ein Joghurtbecher verhält.

Wenn die Wellen höher als 1,5 m sind, kannst du das mit dem Gleiten übrigens vergessen, dann musst du die Fahrt eh reduzieren und bist dann genauso langsam wie ein Kutter. Versuchst du dass dann trotzdem mit dem Gleiten, wirst du nass ohne Ende, bzw. es wird sau gefährlich.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• walko
    Ist oft hier
    Reaktionen
    407
    • 5. Januar 2016 um 11:26

Ich weis nicht warum man diese Meinung zu Gleiter hat.
    Bin meistens auf Gleitern Unterwegs war aber schon mit einem Yelloboot der ein Verdränger ist unterwegs.
    Der Verdränger schaukelte beim Drifften viel mehr in der Welle von einer auf die andere Bordseite.
    Auch während der Fahrt durch die Wellen fand ich die zumindest die Gleiter mit denen ich in vergleichbarer Größe unterwegs war auch nicht schlechter.
    Allerdings gibt es da Erhebliche Unterschiede.
    Hatten diese Jahr einen mit Einbaudiesel der war sehr viel unruhiger in der Welle als ein Vergleichbares welches ich mit Außenborder gefahren bin.

Gruß
    Waldemar

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.506
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 5. Januar 2016 um 12:15

Das Dieselboot, was für das Haus angeboten wird, hat einen tiefen Schwerpunkt und liegt gut in der Welle. Es verhält sich sehr gutmütig. Ich würde das immer einem Gleiter vorziehen.

Das ist keine der bekannten Dieselschnecken.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• culiusk
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    22
    Geburtstag
    27. Juli 1989 (35)
    • 5. Januar 2016 um 15:50

Hi Männer,

wie immer wird hier top geholfen.
    Ich habe nachher noch ein Telefongespräch mit Karsten und werde dann von unserer Entscheidung berichten.
    Ich mag dieses Haus einfach sehr wegen seiner Abgeschiedenheit und dem Ausblick den man dort genießen kann.

Danke für eure Hilfe und bis nachher

• culiusk
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    22
    Geburtstag
    27. Juli 1989 (35)
    • 5. Januar 2016 um 21:26

Hi Männer,

ich habe mit Kartsen telefoniert und wie immer war es sehr informativ - danke dafür Karsten.
    Wir werden das Haus nehmen weil wir einfach in erster Linie in den Urlaub fahren, das Angeln kommt dann an zweiter Stelle.
    Natürlich wollen wir den größten Teil des Urlaubs Angeln, aber das ganze Paket sollte passen. Karsten sagte, er hat wenige Objekte die so schön und einzigartig sind wie dieses.
    Ich freue mich auf das Haus und bin zufrieden mit unserer Entscheidun - dann dauert die Fahrt zum Sigarunnen halt 1 1/2 Stunden wenn es das Wetter zu lassen sollte. :)
    Von daher werde ich demnächst einen neuen Thread einstellen, der sich um die Region und um das Angeln dort handelt und hoffe ab sofort auf gutes Wetter in Südnorge. :)

Schönen Abend euch.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.707
    • 5. Januar 2016 um 22:11

Genau die richtige Einstellung:baby:,wenn die Anfahrt halt länger dauert........ dann dauert sie halt länger,man ist im Urlaub und nicht auf der Flucht.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8