Und so sieht es dann aus ...
[video]http://www.liveleak.com/ll_embed?f=c9e3a68f90ef[/media]
Lachs fangen und im Boot haben sind zwei Dinge
-
-
Der Herr gibt`s der Seehund nimmt`s.
-
Für einen Seehund bischen groß....... oder irre ich mich jetzt?
-
Könnte es ein Eisbär sein?
-
War wohl ein Seelöwe. Mir passiert das öfter mit Kegelrobben, die mir Makrelen vom Haken klauen...
-
Für einen Seehund bischen groß....... oder irre ich mich jetzt?
Das ist der Stellersche Seelöwe (Eumetopias jubatus):http://i047.radikal.ru/1203/19/f77e732fefe5.jpg
Mit max. 300cm und bis > 1000kg um einiges größer als Seehunde. -
Im Grunde auch egal was für ein Viehch das war, clever war es auf alle Fälle.
-
Könnte es ein Eisbär sein?
In diesem Video soll es ein Eisbär gewesen sein:[video]
[/media]Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Schaut man aber genau hin war es auch hier die selbe Robbenart. -
Im Video ne lustige Sache - in real ziemlich Kagge.
Ist mir mit einem Portionsdorsch von vielleicht 3kg so ergangen;
In der einen Hand die Rute, in der anderen das Gaff....
Und dann kam das Viech wie ein Intercity vorbeigerauscht, riss Fisch und Rute runter - welche gegen den Bootsrand schlug und sofort barst....
So schnell konnt ich nicht reagieren.Okay- schon mal einer in die Verlegenheit gekommen, in Norge ne Ersatzrute zu kaufen? War nicht gerade günstig, hätte gerne drauf verzichtet.
-
...passiert das öfter mit Kegelrobben, die mir Makrelen vom Haken klauen...
Das mit einer diebischen Kegelrobbe habe ich in Irland am bekannten Makrelenfelsen "Culoo Head" auf Valentia Island auch schon erlebt. Nach Aussage der Einheimischen haben sich einige Kegelrobben dort regelrecht drauf spezialisiert den Anglern die Makrelen von den Feder-Systemen zu klauen.
Ähnliches kann man im Hafen/an der Schleuse von Hvide Sande in DK in der Heringszeit auch erleben wenn die Seehunde dort den Heringsfischern die Silberlinge von den Systemen rupfen#zwinker2* -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!