[h=3]Müllabfuhr für die Weltmeere[/h]
Auch für Menschen wird der Plastikmüll gefährlich, denn er gelangt zunehmend in die Nahrungskette: Muscheln, Krabben und Fische verwechseln das von ...
[h=3]Müllabfuhr für die Weltmeere[/h]
Auch für Menschen wird der Plastikmüll gefährlich, denn er gelangt zunehmend in die Nahrungskette: Muscheln, Krabben und Fische verwechseln das von ...
Ganz ganz schlimm finde ich in dem Zusammenhang das Einkaufsverhalten der Norweger, für sie müssen es bei jedem Einkauf wenigstens zwei drei Plastiktüten sein.........ich beobachte das schon seit Jahren und komme mir mit meinem Rucksack wie ein Mensch von einem anderen Planeten vor.
Es gibt auch keine Einsicht, die Tüten werden dann zur Müllsammlung genommen, dabei gibt es oft in den Kaufhäusern Rollen für den Müll die kostenlos am Ausgang liegen.
Glaube aber nicht das die Tüten dan im Meer landen, oder kippen die Norweger den Müll ins Meer?
Auch die Müllverbrenugsanlagen freuen sich über Plastik, damit der weniger brenbare Müll mitverbrant werden kann, habe ich gehört.
Es ist nicht immer alles so einfach wie es auf den ersten Blick aussiht.
Gruß
Waldemar
Ich möchte dein Weltbild nicht zerstören, aber die Norweger nehmen es mit der Umwelt nicht so genau......leider landet da so einiges im Meer, Fluss oder See.
Ich möchte dein Weltbild nicht zerstören, aber die Norweger nehmen es mit der Umwelt nicht so genau......leider landet da so einiges im Meer, Fluss oder See.
Ja, das ist leider eine der wirklich wenigen negativen Eigenschaften.
Das auf dem Land so ist ist mir schon bekannt.
Da wird aber auch einiges verbrannt bevor es irgendwo landet.
Die Mehrheit der Norweger woht ja in Städten. Da ist es ja nicht so, oder?
Bei den paar Einwohnern was Norwegen auf dem Land hat ist es zwar nicht gut aber für die Weltmeere nicht so relevant.
Die großen Schiffe und ganze Staaten die ihren Müll im Ozean entsorgen sind das Problem.
Gruß
Waldemar
Alles anzeigenDas auf dem Land so ist ist mir schon bekannt.
Da wird aber auch einiges verbrannt bevor es irgendwo landet.
Die Mehrheit der Norweger woht ja in Städten. Da ist es ja nicht so, oder?
Bei den paar Einwohnern was Norwegen auf dem Land hat ist es zwar nicht gut aber für die Weltmeere nicht so relevant.
Die großen Schiffe und ganze Staaten die ihren Müll im Ozean entsorgen sind das Problem.
Gruß
Waldemar
Falsch! Einzig der Mensch ist das Problem. Jedenfalls ist mir kein anderes Lebewesen auf diesem Planeten bekannt, das Müll produziert.
Gruß jo
Der Mensch kann seinen Müll ja auch umweltgerecht Entsorgen. Interessiert viele aber nicht.
Aber recht hast Du.
Die Anzahl der Menschen auf der Erde und die weitere zügellose Vermehrung ist ein Problem nicht nur für die Umwelt.
Gruß
Waldemar
[h=3]Müll ist seine Obsession[/h]
Junge Holländer wie Boyan Slat wollen dagegen ankämpfen und gründen ...
Der Müll dürfe erst gar nicht ins Meer gelangen, argumentiert er....
Wenn man das aktuelle Geschehen in der Welt zu diesem Thema verfolgt, stellt man schnell fest...
Stellt man schnell fest, es schneidert am Willen der Regierungen hier Zielstrebig sich durchzusetzen (geordnete Mülldeponien, Umweltgerechte Müllverwertung, Kläranlagen usw.).
Wohlgemerkt, nicht an Geld, sondern am Willen.
Weil, es ist ja für viele Regierungen noch nicht 5min. nach 12.
Oder hat schon mal jemand gehört dass die Prioritäten in den Haushalten der Länder entsprechend den Erfordernissen der Zeit gesetzt werden.
Da schneit es eher nach oben (Redewendung), am unsinnigen Militärhaushalt und dessen Höhe incl. Wachstum wird nicht gerüttelt.
Und wenn ich dann z.B. lese, Afrika ist ein beliebter Kontinent um den Elektronikschrott Europas zu entsorgen, ist mir alles klar.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!