ich lasse mich gerne belehren !
Jürgen, dann sach mal Bescheid, wenn du einen Versuch starten willst.
Ich schaue dir mal über die Schulter und wenn du was fängs, dann werfe ich meine Rute auch aus ;). Ich habe nächste Woche Urlaub und viiiiiiiiiiel Zeit.

Stinte in der Hamburger Elbe
-
-
Altengamme waren am Sonabend cirka 30 Mann und haben Stinte gezogen!!!!!
-
Denkt dran wenn Ihr in Altengamme angeln wollt das Ihr Euch die Angelberechtigung holt.
Und zwar bei der Gaststätte Elly Herr, 21039 Hamburg, Altengammer Hauptdeich 120
Anrufen könnt Ihr auch 040- 723 52 65.
Spinnangel und Heringsvorfächer nicht vergessen:D
-
Hallo Jürgen,
ich habe die Stinte wie Du Dein Rezept angegeben hast in einem Restaurant in Winsen an der Luhe gegessen. Wirklich echt super
die kleinen Kerle.Die Leute meinten übrigens das die Stinte
auch in der Luhe zu fangen wären.
Der Store Bamser -
Die Leute meinten übrigens das die Stinte
auch in der Luhe zu fangen wären.
Das stimmt,der Angelverein Hoopte-Winsen verkauft auch Tageskarten.
Der Angellagen befindet sichbinnder Winsener Altstadt.Frag mich nicht nach der Strasse. -
Ich habe wohl schon einige Stinte gekauft und gegessen.
Schmeckten gut.
Bei HH soll es doch in der Saison??? in fast jedem Restaurant an der Elbe welche geben.
Fragen:
Wann ist Saison, wie lange?
Auf was oder wie beißen die Stinte?
Ist Senken der Stinte erlaubt? -
Ich habe wohl schon einige Stinte gekauft und gegessen.
Schmeckten gut.
Bei HH soll es doch in der Saison??? in fast jedem Restaurant an der Elbe welche geben.
Fragen:
Wann ist Saison, wie lange?
Auf was oder wie beißen die Stinte?
Ist Senken der Stinte erlaubt?
Ja Hennodie gibts nu bald wirklich auf jeder Speisekarte ,aber bei den Preisen versteckt sich deine Brieftasche. Zu deinen Fragen kann ich leider nur teroretisch Antwort geben, Ich habe selber bis jetzt noch nicht auf die kleinen Verwanten Der Lachse geangelt :o
Heringsvorfächer mit kleinen Haken(es gibt da leider auch Landsleute die basteln sich Vorfächer mit kleinen Drillingen :mad::mad:) -
Der Stint ist jetzt voll da, wie lange er bleibt hängt vom Wetter ab ( ca. 4 Wochen ).
Sein Hauptlaichgebiet langt von der Süderelbe bis nach Geesthacht.
Nur mit Jahresfischereischein zu befischen ist er in der Süderelbe an der Spundwand auf Kattwyk, dort wo wir auch schon unser Aalangeln hatten.
Fängig ist ein Heringssystem ( Bitte nur zwei Bissstellen ) mit Maden, nicht mit Drillingen reissen wie es viele, ihr wist schon welche tuhen.
-
Wenn einige von Euch den kleinen Stinker nachstellen wollen (z. B. Kattwyk am Wochenende), dann sagt bitte Bescheid. Ich würde gern vorbei kommen, Gaff und Harpune bringe ich natürlich mit
Gruss
Lasse -
Wenn einige von Euch den kleinen Stinker nachstellen wollen (z. B. Kattwyk am Wochenende), dann sagt bitte Bescheid. Ich würde gern vorbei kommen, Gaff und Harpune bringe ich natürlich mit
Gruss
Lasse
Lars, denke an deinen Rücken ... die Gewichte bekommst du nicht gehoben:D:D
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!