1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  3. FAQ
  • Login
  • Register
  • Search

  

 

come2norway.gif

 

 

 

 

This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Pages
  • Forum
  • FAQ
  • Marketplace Item
  • More Options
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Kanu, Kajak, Belly-Boat und Schlauchboot

Belly-boot,rettungsweste

  • jury
  • December 23, 2015 at 2:59 PM
  • jury
    Beginner
    Reactions Received
    23
    Points
    103
    Posts
    11
    • December 23, 2015 at 2:59 PM
    • #1

    Hallo alle zusammen, bin auf grund meiner kaputten wirbelsäule absoluter belly-boot Fan da ich in diesem stundenlang ohne schmerzen angeln kann. Sehr gerne nehme ich das bb. auf der ostsee und habe mir deshalb aus sicherheitsgründen eine automatik-schwimmweste zugelegt. Meine eigentliche frage ist: ist es nötig die patrone alle 2 Jahre auszuwechseln oder kann man die weste ruhig weiternutzen?

    wer sich gerne errinnert lebt zweimal :)

  • nordfisker1.jpg

  • Gast5536
    Guest
    • December 23, 2015 at 3:19 PM
    • #2

    Jury, was möchtest du darauf für eine Antwort haben?

    2, 5 oder 7 Jahre ohne Service - wer möchte dir darauf eine Garantie geben?

    Service Intervalle kommen aus Erfahrungen ...
    Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen!

    Wenn's schief geht, wen willst du in Verantwortung nehmen, außer dich selbst ...

    LG
    M.

  • jury
    Beginner
    Reactions Received
    23
    Points
    103
    Posts
    11
    • December 23, 2015 at 3:28 PM
    • #3

    SICHERLICH HAST DU RECHT ,mir geht ja nur durch den kopf, dass die patronen für die sahnesyphons (heimsprudler)auch nichtsanderes sind und diese gingen nach zig jahren immer noch,wo soll die kohlensäure auch hin?

    wer sich gerne errinnert lebt zweimal :)

  • Seewolf 72
    >))))'°>
    Reactions Received
    9,690
    Points
    57,485
    Posts
    9,180
    • December 23, 2015 at 3:40 PM
    • #4
    Quote from jury

    Meine eigentliche frage ist: ist es nötig die patrone alle 2 Jahre auszuwechseln oder kann man die weste ruhig weiternutzen?

    Bei der Wartung (alle 2Jahre) geht es nicht ausschließlich um die Patrone sondern darum ob der Auftriebskörper noch dicht ist.Die Patrone selbst kann man sicher deutlich länger nutzen aber die Auslösetabletten sollten schon in regelmäßigen Intervallen getauscht werden.Und die Wartung alle 2 Jahre kostet kein Vermögen.
    Die Patrone wird dabei auch nur kontrolliert und nicht grundsätzlich gewechselt.
    Was wird gemacht:
    *Auslösetabletten tauschen
    *Dichtungen erneuern
    *Prüfung Mundventil
    *Prüfung Nähte & Beschläge
    *Kontrolle CO2 Patrone
    *neue Serviceplakette
    *Dichtigkeitsprüfung Auftriebskörper
    *Prüfung der Auslöseautomatik und Handauslösung
    Das ganze kostet im Schnitt bei 35-40€ (alle 2 Jahre) also etwa 20€/Jahr.Das sollte dir deine Sicherheit doch wert sein oder.#zwinker2*

    Amanda – Sailing


    https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

  • jury
    Beginner
    Reactions Received
    23
    Points
    103
    Posts
    11
    • December 23, 2015 at 4:16 PM
    • #5

    Das nenne ich doch mal eine erstklassige auskunft, war mir so nicht bewußt was da alles dran hängt, damit komme ich jedoch zu einer neuen frage. habe die weste übers internet gekauft, wo läßt man denn solch eine wartung machen? vielen Dank jury

    wer sich gerne errinnert lebt zweimal :)

  • Nordmann 1
    wohnt hier
    Reactions Received
    3,412
    Points
    57,422
    Posts
    10,697
    • December 23, 2015 at 4:22 PM
    • #6

    Welche Marke hat die Weste denn? Secumar oder AWN, Niemayer usw.
    Bei diesen Herstellern kannst du sie warten lassen. Ich weiß nicht ob der DLRG das auch macht.

  • Seewolf 72
    >))))'°>
    Reactions Received
    9,690
    Points
    57,485
    Posts
    9,180
    • December 23, 2015 at 4:25 PM
    • #7
    Quote from jury

    Das nenne ich doch mal eine erstklassige auskunft, war mir so nicht bewußt was da alles dran hängt, damit komme ich jedoch zu einer neuen frage. habe die weste übers internet gekauft, wo läßt man denn solch eine wartung machen? vielen Dank jury

    Z.b bei AWN,evtl. ist ja eine Filiale in deiner Nähe:http://www.awn.de/media/wysiwyg/…nd-28042015.png
    Wenn zu weit,einfach einschicken.

    Amanda – Sailing


    https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

  • mojo
    out of Order
    Reactions Received
    3,234
    Points
    54,016
    Posts
    9,944
    Marketplace Items
    1
    Birthday
    Jan 30th 1951 (75)
    Gender
    Male
    Location
    Bocholt Westmünsterland
    • December 23, 2015 at 4:42 PM
    • #8

    evtl. sogar hier....

    https://fishing-adventure.com/shop/bekleidun…omatikweste.htm

    einfach mal beim Michael anfragen.....

    TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 12.8.2026

  • barrafan
    Ist oft hier
    Reactions Received
    1,997
    Points
    19,322
    Posts
    3,402
    • December 23, 2015 at 6:41 PM
    • #9

    Oder bei Compass24.de in Ascheberg nachfragen. Da ich meine von dort bezogen habe und in der Gegend war, kurz vorbei gefahren. Weste angelegt und selbst ausgelöst. Nach Wartung halt zuschicken lassen.

    Gruß Reinhold

  • angelguenni
    unvergessen
    Reactions Received
    45
    Points
    1,180
    Posts
    226
    • December 29, 2015 at 11:11 PM
    • #10

    Kleine Demo, so löst eine ungewartete Schwimmweste nach 15 Jahren aus.
    DSCI6588.MOV

    Gruß
    Günter :wave:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

 

 

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

 


Kingfisher


designer-workshop


 

 


 

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

 

  1. AGB
  2. Privacy Policy
  3. Kontakt
  4. Legal Notice
Loyaltystars BBCode collection by norse
Additional buttons in forum posts by norse
User edit link in user profile preview by norse
Mark subscribed topics by norse
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21