Schwäne und Boote... ich bekomme Angst, das erinnert mich eher an einen Sontag im Park
Heiko, was geht?
Liebe Grüße und dicke wünsche ich Euch
LG MAx
Bömlo Innvaerfjord zum 3. Mal im Roten Haus
-
-
...dicke Fische,
-
So, wir sind vor 2 Stunden gut zu Hause angekommen, die Zeit auf Bömlo haben wir sehr genossen.
Die 3 Neulinge haben sich super in die Gruppe eingeführt und sind jetzt auch erfolgreich mit dem Norgevirus infiziert.
Ich werde die Tage ausführlicher berichten und vor Allem einige Bilder einstellen.
Gruß, Heiko
-
klasse heiko,
welcome back und glückwunsch zur infizierung weiterer "verrückter"...............danke für deinen livebericht...........
-
Hallo in die Runde!
Hab hier den etwas älteren Thread noch mal ausgepackt.
Ich habe mit meiner Frau im August für 2 Wochen ein Häuschen etwas nördlich von Rubbenstadneset bei Klubben gemietet.
Kennt jemand den Vermieter der Boote da? Ich habe über DanCenter gebucht und es werden drei Kategorien an Booten angeboten. Aber leider ohne Bilder.
Hab mich jetzt für ein 16" mit 30 PS entschieden, aber alles quasi blind.Als Meeres und Norwegen Neuling hab ich mir das ein oder andere angelesen aber...
Womit und in welcher Tiefe habe ich denn zu rechnen? Ist Leng und Lumb möglich evtl auch ein Butt?
Tipps um die Inseln und am Flughafen hab ich mal vermerkt, danke schon mal dafür!Folgendes Equipment hab ich jetzt mal zusammengestellt:
70Gr Spinnrute mit 4000er Stradic
SG MPP 150Gr mit Abu Revo Torro
Speedjigger 175Gr oder ne CatLifter mit 300Gr und ne 6000er Stradic
Penn Overseas 30lbs mit Omoto Vortex (Dank Gebrauchtmarkt :-))Damit sollte ich doch mehr oder weniger alles abdecken!?!
Bin schon ganz schön hibbelig!!!Viele Grüße
Basti -
Hier kannst du dir schon mal anschauen was da Tiefen mäßig auf dich (euch ) zu kommt.
-
Danke Jürgen, hab da schon ein paar Stunden mit verbracht
Hier gibt es auch eine: http://www.angelfreunde-infopool.de/index.php/seek…wegen-199/bomloWerde mir evtl. noch die Navionics Baltic für's Handy kaufen.
Einige Plateaus sind gesichtet. Werde mal diese Woche einige Auschnitte in DIN A3 drucken, entsprechend markieren und laminieren!
Gibts irgendwo Infos über die Boden Verhältnisse?
Hab gelesen, dass es bei dem ein oder anderem Veranstalter Karten mit Informationen diesbezüglich gibt. Da schaue ich wohl in die Röhre...Da es ein Familien Urlaub wird, steht die Angelei nicht im Vordergrund, aber .... mal sehen was meine Frau so sagt wenn wir erstmal da sind
Grüße Basti
-
Drück der Dame des Hauses einfach ne Angel in die Hand#angeln3##..das wird schon.
Ich komme mit der Karte die ich benutze besser klar, ich habe zum Beispiel eben mal nach geschaut, wann bei euch ab Rubbenstadneset die Inlandfähre fährt. -
Hast schon recht, die Karte ist aufgeräumter und hat mehr Infos.
Beim lesen mal eben nach den genannten Orten zu suchen ist schon mal etwas unübersichtlich bei den ganzen BeschriftungenDa kann die Dame von aus gehen!!!
Wird denke ich anders sein als Rotaugen Feedern in Schweden -
Hallo Basti,
Willkommen hier bei den Angelfreunden.
Mit der Insel Bömlo habt ihr euch ein schönes Reiseziel ausgesucht.
Ich weiß nicht genau wo euer Ferienhaus steht, könnte mir vorstellen auf dem Weg von Rubbestadneset nach Rolfsnes.
Einige Infos und schöne Videos kannst du auf der Seite http://www.fjordtun.no finden.
In knapp 3 Wochen geht es für uns wieder in die Häuser Gelb und Rot, da werde ich live einige Meldungen hier abgeben.:cool:
Gruß, Heiko
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!