Für alle Fedafans eine traurige Nachricht:
http://avisenagder.no/index.php?page=vis_nyhet&NyhetID=35067

Alte Fedabrücke vom Hochwaser zerstört
-
-
Über die bin ich auch diverse Male gefahren,gibt es da eigentlich noch eine Brücke(ist bei mir ja schon ein paar Jahre her), falls nicht wäre das nicht nur traurig sondern für die Anwohner sch...e.
-
Über die bin ich auch diverse Male gefahren,gibt es da eigentlich noch eine Brücke(ist bei mir ja schon ein paar Jahre her), falls nicht wäre das nicht nur traurig sondern für die Anwohner sch...e.
Ist die einzige. Die andere Möglichkeit ist durch den Tunnel E 39- aber zu Fuß???
Vielleicht meldet sich Trollmama mal.
Noch ein Bild aus Feda:
http://www.nrk.no/sorlandet/fryk…tnet-1.12689919 -
Was für ne Scheiße*eek*(Entschuldigung). Wie wir da waren wurde das linke Bootshaus gerade zur Ferienwohnung umgebaut.Im Rechten war unten unser Angelgerät untergebracht.Das dürfte es für die Vermietung auch oben bei Glenn für nächstes Jahr wohl gewesen sein,jedenfalls was Angeltouristen angeht.Ich kann mir nicht im geringsten vorstellen was da für Wassermassen runter gekommen sind.
-
Oje, ich bin echt geschockt! Ich habe das Wetter gestern schon etwas verfolgt in Norwegen, aber das hier ist schon hart!!
Wir waren doch erst im September bei Glenn und Sissel und mussten so oft über diese Brücke.
Ich möchte jetzt auch nicht in Glenns Haut stecken. Ich denke, die Vermietung der Ferienunterkünfte kann er vorerst abhaken. Die Bilder sehen schrecklich aus.
Die Anwohner auf der anderen Seite des Feda-Flusses haben schon noch eine Verbindung zur E39.
Auf dem Bild sieht man hinten eine Straße am Berg entlang hoch schlängeln. Dort oben trifft man genau auf die E39 ohne den Feda-Fluss überquert haben zu müssen.Das ist die Straße, von der man dann von der E39 nach Feda wieder reinkommt.
Ich habe hier noch Fotos vom Kvåsfossen.
Da waren wir auch erst im September.
-
Im Ort sieht es schlimm aus!
Hier die Auffahrt zur Brücke Richtung Kvinesdal:
Die zerstörte Brücke vom Sandeveien aus gesehen:
Die Zufahrt zum Seehaus von Glenn ist überspült, das Haus selbst steht unter Wasser (ist nicht auf dem Foto zu sehen):
Auch einige Bootshäuser sind arg mitgenommen:
Viele Grüße
Trollmama -
Schrecklich, das so zu sehen!!
Danke trotzdem für die aktuellen Bilder aus Feda, Ute!! Ich hoffe, dass da keine Menschen zu Schaden kommen. Schlimm genug das alles !!
-
Hier ist ein Bild von oben, was die Überschwemmung in Feda zeigt. Ein 86jähriger Man wurde aus seinem Haus evakuiert.
http://avisenagder.no/index.php?page=vis_nyhet&NyhetID=35077
-
Ein 86jähriger Man wurde aus seinem Haus evakuiert.
Er lebt in dem gelben Haus, direkt neben der Brücke und für ihn es war einfach zu gefährlich dort.
Ansonsten ist niemand zu gesundheitlich zu Schaden gekommen. Aber es ist so tragisch für die Menschen dort, bei denen das Wasser jetzt hoch im Keller steht. Mein Mann hat mit seinem Bruder die ganze Nacht seinen Eltern geholfen, das Wasser aus dem Keller zu schöpfen (wir hatten ja auch keinen Strom von 20.15 Uhr gestern abend bis heute morgen 4.30 Uhr). Und gerade heute morgen, als sie gedacht haben, daß das Schlimmste überstanden ist, kam das Wasser doch noch. Der ganze Keller ist voll.
-
Danke für Deine Schilderungen. Es tut um so mehr weh, all das zu sehen und zu lesen, wenn man die Gegend kennt und schon oft da war. In Gedanken sind wir nun viel bei Euch. Die Schäden sind mit Sicherheit sehr hoch.
Hier gibt es mittlerweile ein kurzes Video von Feda zu sehen: http://www.nrk.no/sorlandet/
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!