Wer kennt das Haus 47/1 von Borks?

  • Werbung:

         

  • Hey Odde !
    Also wenn die Strömung am Fjordaugang und das Wetter
    draußen auf dem Meer es zulassen werdet Ihr dort alles
    fangen können was es so giebt .
    Wir sind 2 mal in 14 Tagen rausgekommen und hatten mehr
    Fisch zum mitnehmen als wir uns vorher erhofft haben
    Aber !! Gebt acht auf das Wetter und die Wellen .
    Es ist hier mehrfach beschrieben worden , und das nicht
    aus Langeweile , es ist und bleibt gefährlich auf dem Siragr.
    Vorraussetzung für alles dort ist natürlich ein Vernünftiges Boot.

    Unternehmen kannst Du dort viel , Wandern oder Ausflüge nach Flekkefjord
    oder Egersund . Fahr mal die 44 lang ,das ist schon ein Erlebniss.

    Wenn bei Ana Sira wirklich garnichts geht fahrt zum Jossingfjord
    nach Bu , dort könnt ihr für 50€ (inkl.Sprit jedenfalls 2007 ?)
    Boote ausleihen .
    Da kann man dann wenigstens ein bissel Angeln.

    gruß norge99

  • Grüß dich Norge99!
    :Danke: für deine Tipps.
    Wir haben laut Katalog ein 24-fuß-Kutter ich denke das das ein vernünftiges Boot ist um raus aufs Meer zukommen (ausser starker Wellengang).
    Ich war letztes Jahr zum ersten mal in Norge:baby: und zwar in Tittelsnes auf der Insel Sveio im Hordaland.
    Dort habe ich mit der Hakengröße 6/0 geangelt.
    Was für eine Hakengröße (Pilker) und beim Naturköderangeln brauche ich in Südnorwegen???
    :Danke: für deine Infos!!

    Gruß Odde:wave:

  • Hallo Odde!
    Wir waren letztes Jahr ende September in Ana Sira, uns hat`s gefahlen. Das Haus haben wir gesehen da wir auf der andere seite des Flusses wohnten, macht nicht schlechte Eindruck. Die Boote waren auch nicht schlecht besonders der mit dem Drachenkopf, den haben wir beim Fahren gesehen aber das Boot gehört zu 47/2 glaube ich.
    Angeln bei Siragrunnen sehr Gut nur es hat geschaukel wie verrückt. Hatten von Makrellen bis Köhler zimlich alles am Hacken gehabt. Das Problem war aus dem Fluss ins Meer rauszufahren aber in einer Woche waren wir nur 2 mal zuchause weiles stark geregnet hatte. Dieses Jahr ende Mai anfang Juni fahren wir wieder dachin aber in das Haus 47/1. Mal sehen wie dort ist und die Boote sind?



    Kunja

  • Hallo Odde,

    ich war vor zwei Jahren in 47/2 von Borks. Wenn ihr nur angeln wollt ist das denke ich in Ordnung, allerdings sehr wetterabhängig. Als Familienurlaub würde ich das Haus nicht empfehlen. Das Drachenboot gehört wie schon vorher erwähnt zu 47/2. Zu 47/1 gehörte damals das 24 ft Boot mit Dieselmotor und Handkurbelstart.
    Die Rekerfabrik ist nebenan und ist sowohl gut zu Riechen wie auch nachts zu Hören ( LKW Be - und Entladung ). Die Parkplatzsituation an dem Haus ist sehr beengt und reich bei voller Belegung der beiden Wohneinheiten nicht aus.
    Kannst ja auch noch mal in der Hüttendatenbank nachschauen.
    Der Vermieter ist übrigens ein Deutscher und sehr nett und hilfsbereit.

    Gruß und Petri
    Fraika

  • Hallo Kunja,

    erstmal :Danke: für deine Infos.
    Ihr fahrt Ende Mai Anfang Juni nach Ana Sira Haus 47/1.
    Genau in das Haus wo wir auch ein paar Monate später sind.


    Melde dich wenn ihr zurück seit ich möchte alles über das Haus und Boot wissen, mache auch Fotos vom inneren des Hauses und vom Boot. :Danke:
    Und nun wünsche ich dir ein dickes Petri Heil

  • Hallo Odde,

    es kann ja sein , das Deine Familie andere Ansprüche hat als meine.:D

    Du hast keinen Badestrand in der Nähe, und im August denke ich sollte das schon sein.
    Du hast ständig den Rekergeruch vor der Nase.:crying:
    Du hast für den Aufenthalt draußen am Haus nur eine ganz kleine Terasse für beide Wohneinheiten, wo dann auch ständig jemand von der Fabrik draufschauen kann.
    Wandern, Fahrad fahren usw. kann man da natürlich wie überall in Norwegen.

    Gruß und Petri
    Fraika


  • Hallo Odde,

    Das machen wir gerne!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!