Reiseplanung

  • Mal etwas zu den versteckten Funktionen:


    Wenn man den Zoombereich auf "By" stellt, kann man unter "Opplysninger" (oben links) zusätzliche Tools anzeigen lassen.
    Bomstasjoner = Mautstellen (wenn man das dann auf der Karte anklickt sieht man auch die Preise)
    Ferge = Fähre (beim Anklicken sieht man den Fahrplan)


    Es gab mal einen anderen Routenplaner, der sogar das Wetter auf der Strecke angezeigt hatte. Auch die Baustellen und Verkehrsinfos. Leider wurde da nicht nachgebessert, als Google die Kartendarstellung auf eine neue Version setzte. War von Storm.no


    Hoddel

  • Torsten, neues Jahr, neue Fahrpläne. Bei den Norwegern dauert es immer etwas länger.



    Hoddel

  • Hallo Tulum,


    wenn Ihr aus Würzburg losfahrt habt Ihr ja praktisch die selben Kilometer wie wir wenn wir bei Aschaffeburg starten ( Ihr fahrt auf der A-7 bereits ab Würzburg und wir fahren erst nach Fulda auf der A-66 und dann auf die A7 ).
    Wenn Ihr schnell unterwegs sein wollt und Euch abwechseln könnt, würde ich Dir folgende Route empfehlen. Mitternacht Start in Würzburg. Bis nach Hirtshals fahren und um 12:45 Uhr die Colorline Schnellfähre Hirsthals - Larvik nehmen.
    Diese kommt bereits um 16:30 Uhr in Larvik an. Wenn Ihr von dort aus noch zum Beispiel bis nach Koppang ( http://www.koppang-camping.no E-Mail info@koppangcamping.no und Telefon 0047-62460234 ) fahrt ( Ankunft wahrscheinlich so gegen 22:00 Uhr )
    bekommt Ihr für NOK 450,00 - NOK 850,00 wirklich anständige Hütten und schlaft ein paar Stunden. Am Morgen fahrt Ihr dann ganz entspannt nach Flatanger. Von Trondheim dort hinten rein, braucht Ihr eher 3 Stunden. Diese Strecke zieht sich ganz ordentlich vorbei am Flughafen Trondheim, an Steinkjer und dann kommen die letzten 100 Kilometer die es eben auch noch einmal wie bereits beschrieben in sich haben. Diesen Weg kann man auch gut zurück fahren, dann allerdings ohne Übernachtung
    zwischen Flatanger und Larvik. Die Fähre in Larvik geht dann um 17:30 Uhr zurück. Das heißt, dass Ihr gegen 02:00 Uhr morgens ( wenn ohne Stress zu fahren ) in Flatanger los müsst.
    Ihr könnt natürlich auch den Rückweg so planen, dass Ihr mit der Stenaline von Oslo nach Frederikshavn fahrt. Die Fähre geht erst um 19:30 es reicht also locker erst um 07:00 Uhr nach dem Frühstück von Flatanger loszufahren. Das positive bei dieser Streckenwahl ist, dass Ihr auf der Stenaline eine Schalfkabine nehmen könnt und am Morgen ausgeruht in Frederikshavn ankommt. Von dort habt Ihr dann wieder ca. 1050 Kilometer bis nach Würzburg.
    Dies wäre mein Tipp nach einigen Jahren mit dem Ziel Vik-Brygge ( dass sind noch einmal 25 Kilometer weiter).



    Gruß



    Werner

    Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

  • Hallo Store Bamse (Gummibärchen)
    möchte auf diesem Wege Kontakt mit Dir beibehalten, Norweger sind anhänglich.
    Die Rückreise
    Werde am 16.06.2015 mit Wilfried nach Nautnes starten.
    Rückreise wird der 30.06.2016 sein
    Wir werden ca. 13 Angeltage haben.
    Färoer 2017 mit Wilfried ist voll in Planung.
    Für die Färoer gibt es, entgegen aller anders lautenden Berichte, keine Ausfuhrbeschränkung für Fischfilet.
    Das ist wichtig für Angler, die frischen und selbst gefangenen essen möchten.
    Angler, die nur zum Erfolgserlebnis nach Norden fahren und die Fische zurücksetzen, sind m. E. sowieso ideologische Spinner.
    Würde mich freuen, wenn Du, ab ca. Mai auf einer Deiner beruflichen Fahrten Richtung Norddeutschland mal bei mir einkehren würdest.
    Musst Dich nur früh genug melden.


    mfg
    Hartmut

  • Hallo Hartmut Du pfeifender Lungenflügel,


    hast Du endlich aufgehört zu rauchen oder quälst Du Deine Lungen und Dich selber immer noch. Wann fahrt Ihr denn am 16. Juni los und welche Fähre werdet Ihr nehmen. Ich fahre auch am 16. so zwischen 23:00 und 24:00 Uhr los um am Freitag
    Mittag dann die Fähre von Hirtshals nach Larvik zu nehmen. Ich werde diesesmal nur einen Beifahrer haben, da Hubert, Dietmar, Josef und Marco nach Trondheim fliegen werden. Dort erhalten Sie dann einen Leihwagen und wir fahren die letzten 250 Kilometer gemeinsam nach Kvalöyseter.
    Für 2017 haben wir noch nicht gebucht. Faröer Insel hört sich gut an, das wäre vielleicht auch einmal ein Ziel für mich. Wenn es sich einrichten lässt, komme ich mal wieder in Nordhessen vorbei. Da kannst Du mir ja ein wenig von den Schaafsinseln erzählen. Viele Grüße an Frieder und Deine Frau. Bleibt gesund und munter, wir hören uns bestimmt mal wieder.


    Gruß




    Werner

    Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

  • ...Angler, die nur zum Erfolgserlebnis nach Norden fahren und die Fische zurücksetzen, sind m. E. sowieso ideologische Spinner...


    mfg
    Hartmut[/QUOTE]


    Vermutlich besser, als jeden Massenfang unbegrenzt zu filetieren.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!