Moinsen,
ich suche einen elektrischen Messerschleifer, weiß aber nicht wirklich welchen und was. Nass-Stein oder Band. Seit dem mir unser ansässiger Messerschleifer ein Filetiermesser verhunzt hat gedenke ich meine Messer, auch die Küchenmesser selber zu schärfen.
Also wer hat Erfahrung und kann mir weiterhelfen.
Elektrischer Messerschärfer
-
-
Michael empfiehlt gerade in einen anderen Thread hier, man kann auch eine Keramik Schüssel von IKEA nehmen.
-
Ich kann mir auch neue Messer kaufen. Dann spare ich mir die Schüssel.#zwinker2* Mir geht es nicht ums nachschleifen, sondern um eine neue Grundschärfe zu bekommen.
-
-
Danke Torsten, den werde ich mir anschauen.
-
Wie sind deine Erfahrungen mit dem Gerät von Graef? Zufälligerweise habe ich gestern auch nach einem vernüftigen Messerschleifer gegoogelt und bin auch bei diesem Gerät hängen geblieben.....
Gruß Jens
-
Muss es denn ein elektrisches Teil sein?
In einem anderen Thema haben wir schon übers Schärfen unterhalten: Top-Filetiermesser-gesuchtWenn man die Mühe nicht scheut, kann ich die Seite http://www.messer-machen.de nur empfehlen
Habe meinen Filiermessern m.E. eine gute Schärfe verleihen können. -
Danke Jörg, ich werde mir das mal in Ruhe reinziehen. Aber wie gesagt, mir geht es nicht um das nachschärfen sondern um wieder eine Grundschärfe/Schliff reinzubekommen.
Aber Versuch macht kluch. -
Wie sind deine Erfahrungen mit dem Gerät von Graef? Zufälligerweise habe ich gestern auch nach einem vernüftigen Messerschleifer gegoogelt und bin auch bei diesem Gerät hängen geblieben.....
Gruß Jens
Hei Jens,
bis jetzt hatte ich mit dem Schärfer keine Probleme. Damit bekam ich ohne irgendwelche "Umschulungen" in kurzer Zeit alle Messer scharf. Nur mit der groben Scheibe sollte man vorsichtig sein, die nimmt ganz gut Material runter.
Torsten
-
Den habe ich mir auch zugelegt, nachdem ein Mitfahrer in Norwegen damit unserer Filetiermesser aus Vordermann gebracht hatte. Durch die 3 Schleifstärken ist vom Grundschliff bis zum Polieren alles drin. Die Messer werden wieder sau scharf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!