Terråk am Bindalsfjord - Mai 2016

  • [FONT=&amp]Hallo, liebe Norwegen - Angelfreunde - Gemeinde!


    [/FONT]



    Nach einer „kleineren Pause“ ist es nun im Mai 2016 endlich wieder soweit..... es geht für 2 Wochen in das gelobte Anglerparadies nach Norwegen.


    Die Planung der Tour begann bereits im November 2014 und das Objekt unserer Begierde fanden wir bei Borks Ferienhäuser GmbH. Das Haus 192/1, bei Terråk am Bindalsfjord, wird es sein.

    Nach Wochen und Monaten der Recherchen und unzähligen Stunden vor dem Notebook, um Informationen über das uns unbekannte Revier zu erhalten, wurde im Januar 2015 die Vorreservierung für das Haus vorgenommen und im Oktober 2015 dieses fest gebucht.

    Als geplante Reiseroute zum Ziel wird es von Rostock nach Gedser und weiter von Helsingør nach Helsingborg, via Scandlines mit dem Kombifährticket gehen. In Schweden angekommen erfolgt die Weiterfahrt über Göteborg –> Säffle –> Östersund und weiter nach Norwegen, über Gartland nach Terråk.


    So ist vorerst die Planung zur Anreise dorthin, die in direkter Anfahrt, ohne längeren Stopps (ohne Übernachtung irgendwo auf der Strecke), binnen 24 Stunden (+/-) vollzogen werden soll.


    Nun meine Frage(n) an Euch. War schon jemand von Euch dort vor Ort und kann uns Tipps zur Anfahrt, zum Angelgebiet und dem Haus geben?

    Mit Sascha (IckeForelle) habe ich bereits Kontakt aufnehmen können, der mir hinsichtlich der von mir vormals erwägten Route über die E6 durch Norwegen widersprach und den Tipp zur Anfahrt nach Terråk, über Schweden gab.

    Vielen Dank vorab.

    Gruss Ralf

  • Werbung:

     

  • Hallo Stefan!


    Danke für Deinen Ratschlag zur Anreise in den Norden. Mann, da hatte Ihr ja eine schöne Strecke vor Euch gehabt. 3000 Km - alle Achtung!
    Habt Ihr das mit oder ohne Zwischenübernachtung gemacht? Bei uns sind es ja "nur" ca. 1600 Kilometer, laut Routenplaner und die sollen in einem
    "Ritt" abgefahren werden. Ich suche aber noch vorsorglich nach einer Übernachtungmöglichkeit in der Region um Östersund. Hast Du oder jemand hier
    aus dem Forum eine Empfehlung dazu?


    Gruss Ralf

  • Hallo Ralf,
    ich habe Dir mal den Link von meinem Anreisebericht eingefügt.
    http://www.norwegen-angelfreun…richt-2015-Teil-1-Anreise


    Wir hatten uns gut vorbereitet, mussten wir auch schon alleine wegen dem Hund.
    grobe Daten habe ich mir vom ADAC Campingführer geladen und diese dann mit dem Internet abgestimmt und erweitert.
    hierzu ist ein Beispiel zu nennen.....in Lulea hatten wir einen Campingplatz rausgesucht wo auch Hunde erlaubt waren. Allerdings nicht in den Hütten.
    Somit waren wir froh, das wir weitere Plätze im Umkreis mit Anfahrt/Straße und GPS vorliegen hatten.
    Kurzum....desto besser die Vorbereitung desto entspannter die Anreise.


    PS: Folgebericht Senja (Die Angelei ist zu 70% fertiggestellt).

  • Hallo Sascha!


    Wie Du sehen und lesen kannst, geht es nun bereits mit der Planung der 2016er Tour, in die "Endphase". Klar, es sind immer noch viele offene Fragen zu diesem und jenem Thema. Aber das wird sich mit der Zeit auch noch hoffentlich von selbst klären. Unser Team steht nun zu 99,99 % fest und wir freuen uns schon auf die Fahrt und dem Aufenthalt in Terrak.


    Danke auch für die Tipps zu den Unterkunftsmöglichkeiten auf unserer Strecke, nach Terrak. Diese sind nun bereits vorgemerkt, falls es doch notwendig sein wird, eine längere Pause vorzunehmen.


    Gruss Ralf

  • Hallo Stefan!


    Deinen 1. Bericht habe ich mit großem Interesse gelesen. Ganz toll und sehr gelungen kann ich dazu nur sagen.


    Du hast recht....! Eine gute Vorbereitung ist auch der Garant zum Gelingen! Aber bitte spann mich und dem Rest hier im Forum nicht


    so lange auf die Folter und stelle Deinen 2. Folgebericht von Eurer Senja-Tour rein. Ich bin schon sehr gespannt darauf.


    Viele Grüsse


    Ralf

  • Hey, Sascha


    Ich möchte eine solide und überschauliche Reisezeitplanung von HRO nach Terrak planen. Dar Du die Strecke kennst, würde mich der zeitliche Verlauf schon sehr interessieren. Wie schätzt Du den Gesamtzeitverlauf für die Anreise nach Terrak, zeitlich in Stunden, ein?


    Gruss Ralf

  • Kann ich dir nicht helfen, da ich nie bis HRO fahre.
    Und ich auch erst zweimal die Strecke bis Malmo gefahren bin von hier aus und das immer mit Kurzurlaub in Karlstad bei Freunden verbunden habe.
    Aber was ich dir sagen kann wie lange du wenn du die Route hier fährst brauchst von Östersund bis Terråk.
    Östersund - E14 -Krokum - 340 bis zur Grenze bei Valsjöbyn, aber der Grenze heisst die Strasse dann 765 und trifft bei Eidet auf die 74 die euch bis zur E6 bringt bei Grong dann der E6 ca 13km folgen nach Norden und dann bei Gartland auf die 775 fahren bis Høylandet und da weiter der 17 folgen bis zur 801 dann über die Brücke und den Tunnel gefahren und nach 9 km bist du in Terråk.
    man braucht gut 5std für die Strecke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!