1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Interessante Termine
  3. Veranstaltungen Norwegen-Angelfreunde

Julegave der Angelfreunde 2015

• KirstenS
  • 3. November 2015 um 19:59
  • Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 18. Dezember 2015 um 16:13

Richtig, drum garnich um kümmern. :biglaugh:

• Anzeigen:

nordfisker1.jpg

• Gaensejunge
    Norgesüchtig
    Reaktionen
    650
    Geburtstag
    8. April 1957 (69)
    • 18. Dezember 2015 um 16:50

Hallo,

mein Julegavepäckchen ist heute auch angekommen. Es wird aber erst am 24.12. von mir geöffnet.

Meine Frau und ich haben beschlossen dieses Jahr Weihnachten ausfallen zu lassen. Wir haben derzeit mehrere große Probleme die uns belasten, so das uns nicht nach feiern ist.

Vor drei Jahren haben wir meine Schwiegereltern hier zu uns in den Ort geholt, da Schwiegervater schon Anzeichen einer schweren Demenz zeigte. In den 3 Jahren hat sich sein Zustand mit der Demenz so verschlechtert, das er jetzt fast vollständig gelähmt ist und selbst nahe Familienangehörige nicht mehr erkennt. Meine Schwiegermutter ist inzwischen auch so körperlich eingeschränkt, das sie die Pflege nicht mehr allein bewältigen kann. Es kommt zwar täglich zwei mal der Pflegedienst, aber wir müssen uns um fast alles andere kümmern und sind somit hier fest gebunden. Es ist für die Angehörigen eine extrem belastende Situation, wenn man einen nahen Angehörigen über einen so langen Zeitraum dahinsichen sieht und wir hoffen jeden Tag, dass er endlich von seinen Leiden erlöst wird.

Doch als ob wir nicht schon genug Probleme mit der Pflege meiner Schwiegereltern hätten, kam vor drei Wochen die nächste Hiobsbotschaft: Wir sind vor vier Wochen das erste mal Großeltern geworden und zunächst schien alles gut. Doch nach einer Woche zeigte unser Enkel Anzeichen von Krampfanfällen. Also wieder zurück in die Klinik, dort wurde dann zwei Tage später festgestellt, dass das Kind infolge der Geburt Hirnblutungen hat, die nicht diagnostiziert wurden. Unser Enkel wurde darauf hin zwei mal operiert, es ist aber mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit infolge der Hirnblutungen mit einer schweren Behinderung zu rechnen.

Nun könnt ihr Wahrscheinlich verstehen, weshalb uns nicht nach feiern zumute ist. Ich kann nicht richtig abschalten, ständig sind meine Gedanken beim meinem Sohn, Schwiegertochter und Enkel. Ich vermeide selbst das Auto fahren derzeit, da ich mich nicht richtig konzentrieren kann und selbst merke, dass ich nicht bei der Sache bin. Selbst beim Weihnachträtsel habe ich mich durch meine Unkonzentriertheit bei der Schlussfrage selbst rausgeschmissen, da ich den Fragebogen missverstanden hatte. Das war dann noch mal großer Frust…..

Ich hoffe euch nicht die Weihnachtsstimmung verdorben zu haben, aber ich musste das mal loswerden. Meine Frau muss die Weihnachtsfeiertage arbeiten, worüber sie aber dieses mal nicht so böse ist, da sie dadurch abgelenkt ist und ich werde dann mal bei meiner Schwiegermutter vorbei schauen.

Ich wünsche euch und euren Angehörigen frohe und besinnliche Feiertage

LG

Jens

mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.234
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (75)
    • 18. Dezember 2015 um 16:55

Jens, da kann ich dich bestens verstehen, zumal ich als Elternteil ebenfalls einen behinderten Sohn hatte, der mit 4 Jahren verstarb. Ich wünsche euch viel Kraft das zu überwinden, deinem Kind, das alles sich zum Guten wendet.
    Und zuguterletzt sollten dann die WR Moderatoren vielleicht nochmal ein Auge zudrücken....

TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 12.8.2026

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 18. Dezember 2015 um 17:00

Jens ich kann dich gut verstehen. Auch verstehe ich das du das mal loswerden musstest. Das ist wichtig und nimmt etwas Druck weg. Und es zeigt auch was für einen Stellenwert du diesem unserem Forum in deinem Leben gibst.
    Auch meiner Frau und mir hat das Schicksal bist in die heutigen Tage nicht nur gutes im Gepäck gehabt, Freunde hier kennen unsere Geschichte.
    Uns hat der Glaube an Gott Hilfe und Stärke gegeben.
    Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute, Gottes Segen und Stärke in den Stunden des Kummers.
    Für deinen Enkel werde ich beten.

nugget102
    Pensionär
    Reaktionen
    4.800
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 18. Dezember 2015 um 17:12

hey jens,

das alles liest sich gar nicht erfreulich - und da wäre mir auch nicht nach weihnachten zu mute.
    demenz ist ein scheixx thema, habe ich bei meiner oma erlebt und auch mein "alter - 71 jahre jung" hat seit einigen jahren erste anzeichen.
    für den enkel bitte ich inständig, dass sich noch einiges zum guten wendet.

auch für uns war 2015 ein jahr, welches wir liebend gern abhaken wollen..........ohne weiter auf details eingehen zu wollen....

wir wünschen dir und deiner familie viel kraft, diese schicksalsschläge zu meistern

LG

der Rolfe und die Sandra

• sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.675
    • 18. Dezember 2015 um 17:48

Hallo, auch ich kann dich gut verstehen,ich habe auch einiges hinter mir und wusste manchmal nicht wo oben oder unten ist.....ganz ganz traurig bin ich über euer Enkelkind, wenn ältere Menschen krank sind kann man damit umgehen, bei einem Baby, oder Kleinkind kann man bestimmt nur verzweifeln. Die ganze Fanilie freut sich zuerst und muss dann soviel Leid ertragen.....das schmerzt.
    Ich wünsche euch viel Kraft und ganz liebe Grüße
    Andrea

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

• iceroom
    Administrator
    Reaktionen
    1.547
    Marktplatz Einträge
    1
    Website
    https://norwegen-angelfreunde.de
    Geburtstag
    31. Oktober 1973 (52)
    • 18. Dezember 2015 um 17:59

Hej Jens.

Auch von mir ein "Kopf hoch"- Alles wir Gut!!!

Gruß, Christian :)

Reisebericht Elvelund 2016

Reisebericht Sommersel 2017

Reisebericht Trondheimsleia 2020

Schon Fan unserer Facebook-Seite? KLICK HIER

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 18. Dezember 2015 um 18:24

unsere päckchen sind heute auch bei uns eingegangen,schon mal vorab besten dank von kerstin und mir an die edlen spender.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 18. Dezember 2015 um 18:28

jens ,trotz allem wünsche ich dir eine möglichst ruhige und stressfreie weihnachtszeit.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.675
    • 18. Dezember 2015 um 19:44

Ich zeigs euch jetzt einfach mal

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

Benutzer online in diesem Thema

• 11 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum