...aber nur ca 60 Städte, wen ich das richtig gelesen habe. Das schränkt die Zahl der möglichen Berge ergheblich ein
Die Liste der Stadte habe ich durchgesehen aber scheinbar was übersehen. Bin jetzt knapp 8 h am suchen, jetzt mache ich Schluss....
...aber nur ca 60 Städte, wen ich das richtig gelesen habe. Das schränkt die Zahl der möglichen Berge ergheblich ein
Die Liste der Stadte habe ich durchgesehen aber scheinbar was übersehen. Bin jetzt knapp 8 h am suchen, jetzt mache ich Schluss....
........... Bin jetzt knapp 8 h am suchen, jetzt mache ich Schluss....
Müssen wir uns jetzt Sorgen machen?
Hoddel
Stimmt, Hamburg mit Umgebung hat 22 Berge (nicht mit gezählt Unterwasserberge).
Diese Berge sind zwar nicht ganz so hoch wie die Berge in Bayern, oder Österreich, oder Schweiz, aber man hat dafür den Vorteil, man braucht sich für die Besteigung keine teure Bergsteigerausrüstung zu kaufen.
Wegen der Harburger Berge können wir die Alpen nicht sehen.
Hoddel
Müssen wir uns jetzt Sorgen machen?
Hoddel
So schlimm wie du es interpretierst ist es noch nicht aber etwas gefrustet bin ich schon ganz ohne ein Ergebnis zu sein....
Hoddel
Da muss noch was Anderes dazwischen sein. Ich seh die Harburger Berge ja auch nicht.
Matthias
Hoddel
Na da haben wir fast ein gleiches Problem.
Wenn ich auf meiner Terrasse sitze, versperrt übern Tal mir ein Berg den Blick zum Inselsberg.
Aber Heiko sein Hinweis – der gesuchte norwegische Berg ist im Tal – war für mich der Bringer!
Jetzt habe ich diesen Berg gefunden und stehe vor mir selber stramm.
Deutsch Korrekturlesung gern!.
Da muss noch was Anderes dazwischen sein. Ich seh die Harburger Berge ja auch nicht.
Matthias
Ja, das sind Heiko und Kirsten, die machen sich da breit.
Hoddel
Wie soll ich aber ohne den Namen des Gönners, den Namen des Berges finden? Berge in Norge gibt es ja wohl mehr als zwei....
Und wenn der Berg nicht zum Propheten kommt...
Da ich von diesem Berg aus Schiffe sehen konnte, gehe ich mal davon aus, daß das auch umgekehrt klappt. Ob man von da oben auch die Alpen sehen kann, wage ich zu bezweifeln. Und ich war bei bestem Wetter da.
Petri
Hans
Habe es jetzt auch. Den Vogel anderes Fressen vorgesetzt und er hat mir gesagt, lese mal bis unten durch, nicht nur Geschichte und Geographie......
Wenn man in der Liste der höchsten Berge Norwegens sucht, findet man den nicht..#zwinker2*
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!