So, zu 9. hat sich auch mein Nebel gelichtet.

Weihnachtsrätsel 2015 Diskussionsthema
-
-
ich würde dem federvieh kündigen bzw. den gockel als nächsten festbraten vormerken...................
ist für Weihnachten fest eingeplant ... der Festbraten
-
So, zu 9. hat sich auch mein Nebel gelichtet.
Also bei mir noch nicht, ich bin noch am Suchen.
Muss aber jetzt erst einmal weg.
Meine Teelichter haben die falsche Höhe.
Die, die ich habe, brennen nur 4 Stunden, ich brauche aber welche mit 8 Stunden.
Zum Rätsel...
Frage, sieht man den gesuchten Berg auch vom Schiff aus?
Wenn ja, da müsste dann dort irgendwo ein Leuchtfeuer blinken – wegen den Klippen. -
Des war einfach 😉
-
Es gibt ja auch nicht viele Berge in Norwegen. Wenn ich da an den Gebirgsrücken im Süden von Hamburg denke.
Hoddel
Hoddel
Wenn mann die Berge abzieht an denen kein Denkmal ist---wird die Sache schon einfacherGruß Dieter
-
-
Ich glaube auch, die richtige Lösung gefunden zu haben.
Jürgen
-
Und da freue ich mich
.
Weil, wegen den der am 16.10.1752 in Bredenbeck bei Hannover geboren wurde und am 06.05.1796 in Bremen verstorben ist. Man sollte von ihn gehört haben, besser etwas gelesen haben. -
Und da freue ich mich
.
Weil, wegen den (dem - Dativ) der am 16.10.1752 in Bredenbeck bei Hannover geboren wurde und am 06.05.1796 in Bremen verstorben ist. Man sollte von ihn (richtig - ihm........Dativ) gehört haben, besser etwas gelesen haben.aaaachiiiiieeeeemmmmmm.............wir sind hier beim wr............*rolleyes*
und benehmen hat sandra schon von klein auf gelernt !!!.............
.........den knigge könnte sandra fast erfunden haben
deine exkurse in längst vergangene zeiten - incl. ddr zeiten sind, wir sind selbst gelernte ossis, schon arg gewöhnungsbedürftig.............wir leben heute
-
...und ein Komma fehlt auch noch...wegen dem...Komma...der...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!