Gelöst.....jetzt kann ich mich um den Haushalt kümmern

Weihnachtsrätsel 2015 Diskussionsthema
-
-
Ich habe nun auch eine Lösung zur Frage 9 notiert, wobei ich streng genommen den gesuchten Berg noch nicht gefunden habe.
Die Stadt stimmt, der Herr mit eigener Knete (nicht Zuckerberg) auch. Von dem gibt es dort auch ein Denkmal und 'mein' Berg trägt auch 5 Buchstaben im Namen.
Nur die örtliche Zuordnung der Bestandteile stimmt nicht ganz.
Was solls, aus Begeisterung zu dieser schönen Stadt bleibe ich bei meiner Lösung - erstmal.
Vielen Dank ans Rätselteam für diese Frage, die im diesjährigen WR meine Lieblingsfrage werden könnte.Petri
Hans
-
-
Wer den gesuchten Begriff wörtlich ins Deutsche übersetzt, erhält einen Schmetterling...
...von wem ?
LG Heiko
-
Ich habe nun auch eine Lösung zur Frage 9 notiert, wobei ich streng genommen den gesuchten Berg noch nicht gefunden habe.
Die Stadt stimmt, der Herr mit eigener Knete (nicht Zuckerberg) auch. Von dem gibt es dort auch ein Denkmal und 'mein' Berg trägt auch 5 Buchstaben im Namen.
Was solls, aus Begeisterung zu dieser schönen Stadt bleibe ich bei meiner Lösung - erstmal.
Vielen Dank ans Rätselteam für diese Frage, die im diesjährigen WR meine Lieblingsfrage werden könnte.Petri
Hans
Da kann ich mich Hans nur anschließen!
-
Irgendwie geht mit das dieses Jahr zu glatt - Frage lesen- Idee zum Ergebnis - Kontrolle beim Hahn oder so - erledigt.
Frage 9 auch fertig. Einziges Problem war bisher Frage 2,die hat etwas länger gedauert. -
Ahhhhhhhhh, nun stimmt meine gefundene Lösung auch zu 100 % mit der Fragestellung überein.#zwinker2*
Danke fürs ändern Totti,ich wollte dir gerade eine PN senden. Hat sich nun erledigt.
-
Hans
Ich habe die Fragestellung leicht abgeändert. Jetzt sollte es keine Irritationen mehr wegen dem genauen Standort geben. Bitte entschuldigt.
Es war früh und im Ratekeller war es stockdunkel. :eek: Kirsten hatte vorgestern alle Kerzen mitgenommen. Es war das letzte Mal das ich pinkfarbene besorge. Ab jetzt nur noch weiß.
-
Die Geschichte ist mir noch vom letztjährigen Weihnachtsrätsel in Erinnerung, daher schnelle Lösung.
Gruß Hans
-
Ich habe die Fragestellung leicht abgeändert. Jetzt sollte es keine Irritationen mehr wegen dem genauen Standort geben. Bitte entschuldigt.
Es war früh und im Ratekeller war es stockdunkel. :eek: Kirsten hatte vorgestern alle Kerzen mitgenommen. Es war das letzte Mal das ich pinkfarbene besorge. Ab jetzt nur noch weiß.
Wer mich so in Versuchung führt, muss mit den Folgen leben und dann halt im dunklen suchen. Ich bin unschuldig, da ich krankhaft verpinkt bin.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!