Dann hilft nur eins......

Weihnachtsrätsel 2015 Diskussionsthema
-
-
So richtig hat es nichts gebracht.....aber so schnell geb ich net auf
-
-
Habe das mal jetzt ausprobiert.
Den Norweger findet man sogar mit 2 Worten aus den Text von Kirsten. Nur etwas bei google dann scrollen.
Und den man da findet, der erfüllt die Kriterien die Kirsten genannt hat.
Sachsen hat eben was zu bieten.
Wenn ich mir z.B. nur mal die Liste derer ansehe die in Mittweida (hat nichts mit dem Rätsel zu tun) studiert haben:
·Hans Bahlsen (Bahlsen Kekse Hannover).
·Walter Bruch (Erfinder des Farbfernsehsystem PAL).
·August Horch (Gründer der Audi – Werke).
·Friedrich Opel (Opel Werke).
·Richard Stücklen (BRD - Bundestagspräsident). -
Dann ist mein Google dumm
-
genau achim,
lediglich die worte und und ist reichten schon zum ergebnis.............nach 20.010 seiten kam dann das ergebnis..............*rolleyes*
es ist leicht, als löser den weg zu umschreiben............
-
genau achim,
lediglich die worte und und ist reichten schon zum ergebnis.............nach 20.010 seiten kam dann das ergebnis..............*rolleyes*
es ist leicht, als löser den weg zu umschreiben............
Das kann man so nicht ganz sehen.
Die zündende Idee kam von einen Mitarbeiter des AWI - Helgoland.
Im Moment beschäftigt mich noch eine weitere Bemerkung zu einen anderen Rätsel (Nr.2) von ihn. Es geht da um seine kalten Hände. -
Sag mal Achim, haste alle fünfe im Sack oder biste bei der zweiten Frage mit kalten Händen steckengeblieben?...
-
Sag mal Achim, haste alle fünfe im Sack oder biste bei der zweiten Frage mit kalten Händen steckengeblieben?...
Hatte was, war ein netter Mensch, aber finde keinen lateinischen Namen.
-
Nun ist mal meine Chefin einen Tag nicht im Hause und ich hätte etwas Zeit gehabt, mich der Frage 5 zu widmen, da kack...... doch unser Router in der Firma ab!
War nicht so ganz einfach für mich..... andere "Gelehrte" sind da sicherlich besser dran....egal #zwinker2*.... gelöst ist gelöst......
So...jetzt noch schnell den Wochenendeinkauf erledigen und dann vielleicht hier noch mal reinschauen.....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!