Moin, nun muß ich auch mal das "Mädchen" loben . ich habe drei Stunden gebraucht um das Rätsel zu lösen aber nicht weil es leichter war als 2/4 ich war nur geübter und wußte wo ich suchen könnte und trotzdem habe ich noch viel Zeit investieren müssen. Also auch dir einen Dank für 3 stunden kreative Freizeitgestaltung ! Gruß Peter

Weihnachtsrätsel 2015 Diskussionsthema
-
-
Die sind längst schon gegeben worden....
Nö....hmmm
-
....ja wer denn..?Er etwa.....http://vignette3.wikia.nocookie.net/creepypasta/im…&path-prefix=de
....und ich bin doch noch gar nicht müde.......Ja genau der, ab 22Uhr hat der mir regelmäßig Dreck ins Gesicht geschmissen ich wollte aber unbedingt die Lösung finden und als ich sie hatte, habe ich ihn wohl etwas zu überheblich angegrinst, da hat er mir einfach seinen Sack um die Ohren gehauen und weg war ich
Gruß Peter
-
Langsam bekommt diese Rätselserie ihre Physiognomie.
Nach allen was bis jetzt an Rätseln erschienen ist, wird es für mich die Serie -> „relativ unbekannter Norweger“ mit den Touch einer recht ausgeknobelten und ausgefeilten Beschreibung, um nicht zu sagen, nebulösen Beschreibung.
-
Achim, aber man kann durch jeden Nebel hindurch kommen.
Hoddel
-
Langsam bekommt diese Rätselserie ihre Physiognomie.
Nach allen was bis jetzt an Rätseln erschienen ist, wird es für mich die Serie -> „relativ unbekannter Norweger“ mit den Touch einer recht ausgeknobelten und ausgefeilten Beschreibung, um nicht zu sagen, nebulösen Beschreibung.
Das ist richtig gut beschrieben.
Die üblichen Listen aus Wiki und Co helfen meist nicht weiter. Nachforschungen sind angesagt.
Hab neben Iineressanten Dingen aber auch viel Müll in den letzten Tagen lesen müssen.
Google ist da erbarmungslos.Gruß Matthias
-
Na ja, eine Frage wie:
In welchem Ort gibt es die Ballastgata wäre ja auch zu einfach.
Hoddel
-
Na ja, eine Frage wie:
In welchem Ort gibt es die Ballastgata wäre ja auch zu einfach.
Hoddel
Laß mich raten: In Evestorf...?
-
-
Achim, aber man kann durch jeden Nebel hindurch kommen.
Hoddel
Im Nebel sind aber noch ein paar sogenannte „Schikanen“ eingebaut.
Tippe ich in die Suchleiste bei google etwas rein, dh. ich sehe auf die Tastatur und nicht auf den Bildschirm, so setzt Google Begriffe die ich nicht will und korrigieren muss.
Also, wenn ich „norwegisch“ eintippe, springt in die Suchleiste z.B. die norwegische Waldkatze.
Ist das nur bei mir so? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!