Mhm....Ich grübel weiter...Nun schon Frage 2 und 4 offen
..Vielleicht doch erstmal ein Glas Wein
Macht auf jeden Fall Spaaaaaass...!

Weihnachtsrätsel 2015 Diskussionsthema
-
-
Doch FRAU OBERHEXE, es funzt mit Bier.
Ich habe gerade eben die 4 geknackt ( nach ca. 8 STD. Hennen rupfen )
ach didi......bist sicher total erschöpft vom rupfen und kuchenbacken
schon morgen kommt die nächste frage und alles geht wieder von vorn los
schlaf schön -
ach didi......bist sicher total erschöpft vom rupfen und kuchenbacken
schon morgen kommt die nächste frage und alles geht wieder von vorn los
schlaf schön
Erschöpft bin ich nur ein wenig nach dem abendlichen Fitnessprogramm am Holzklotz.
Der Kuchen ist mir gut gelungen............., ist aber schon halb weg gefressen.
Macht aber nix........., ich füll die fehlende Hälfte einfach mit Bauschaum aus. -
Macht auf jeden Fall Spaaaaaass...!Das ist doch Sinn der Sache.
Warte ab, zu jeder nicht gelösten Frage gibt Heiko zum Schluss noch den einen oder
anderen Hinweis. -
Habe letzte Nacht um 2 Uhr die Lösung gefunden, aber erst nachdem ich alle norwegischen Telefonbücher seit der Erfindung des Telefons durchforstet habe....->..
Aber im Ernst: Wenn dieses Jahr die Fragen nicht so schwer sein sollen, was ist dann schwer bei euch? Aus meiner Sicht war diese Nuss noch um einiges schwieriger zu Knacken als Rätsel zwei. Zu Frage zwei gab es im Bildungsfernsehen wenigstens mal eine Doku darüber, aber zu Frage vier spuckt der Gockel gerade mal eine Lösung auf deutsch aus
Gruß Jens
Genau SO soll es sein -
Fragen, die den Gockel nicht strapazieren sind ...führt diese Aufstellung für euch gern weiter...
LG Heiko
-
Konnte ich leider nicht mehr übermitteln, da ich schon ausgeloggt war, Heiko.
Hab aber ein Bierchen für dich mitgetrunken (passte hoffentlich zum Wein).
Ist auch ein Vorteil vom Schichtdienst, dass man auch in der Woche mal ein Stündchen länger bleiben kann, wenn andere morgens raus müssen.Sehe ich auch so:
Schichtdienst ist zwar meist DOOF -
kann aber auch Vorteile haben.LG Heiko
-
Weißepünktchenmitrotenmützchentee ?
-
Die 1,3 und 4 sind abgehakt, aber die 2 kostet mich die letzten Nerven. Meine mich liebende Göttergattin sagt ich bin schon unausstehlich
Hui - wat ne schöne Meldung.
Dabei ist Frage 2 doch schon (von vielen) gelöst...Nimm Baldrian !
Lockt zwar alle Katzen im Umkreis von 6 km an, beruhigt aber auch.LG Heiko _)
Nachtrag: oder GIB das Zeug Deiner Gattin...
-
Frage Nummero zwo - geschafft!!! Hab zwar schon fast nicht mehr daran geglaubt, ist aber schon ein cooles Gefühl, wenn man nach Hause kommt und das Ding in der Tasche ist.
Da ich selbst momentan nur auf Arbeit unterwegs bin, ist es schon ein Luxus, wenn die eigene Frau vom Rätsel so "angefixt" ist und Stunde um Stunde in "Hahnenkämpfe" investiert.Gibt ja bestimmt noch genug, was ich lösen darf
, denn lernen will ich ja schließlich auch noch was.
Denke, der härteste Brocken des diesjährigen WR ist somit Geschichte. Jetzt ist freudiges Erwarten der 5. Frage angesagt....
Tja, vorhersagen kann ich dass nicht...
LG Heiko
-
Neue Besen sollen ja, laut dem Volksmund, gut kehren...
Aber...
...ähhhh - falsches Thema...
LG Heiko
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!