Mal ganz ehrlich :D.
In Frage 2 ging es um eine norwegische Persönlichkeit und in Frage 4 um ein Ehepaar.
Wenn ich den Herrn in Frage 2 richtig erkannt habe, seine Wissenschaft sagt mir mehr zu .
Obwohl die Wissenschaft des Ehepaars ist ja auch ganz interessant, aber der von Frage 2 ist Spitze.
Da kann sich so einer wie ich sogar mit den „Wölfen im Thronsaal“ anfreunden.
Spannend bleibt es, mal sehen ob dies Heiko noch toppen wird.

Weihnachtsrätsel 2015 Diskussionsthema
-
-
das müsste aber doch so heißen:
Mein Ehepaar hat nur sechs BuchstabenNö, noch kann ich lachen...hab aber fertig für heute, also nicht die Lösung......mich!
-
Jetzt ist aber genug!
Mir kommt da die Heroldsformel in den Sinn (wofür Hausaufgabenrecherche für die 14-jährige Tochter doch gut sind*rolleyes*)
oder waren es doch die Briten?!?...Noch einer "nach Pilzgericht" ???
Bring mal "Butter bei die Fische"
(solange es keine fragenspezifischen Tipps sind...)LG Heiko
-
Mal ganz ehrlich :D.
In Frage 2 ging es um eine norwegische Persönlichkeit und in Frage 4 um ein Ehepaar.
Wenn ich den Herrn in Frage 2 richtig erkannt habe, seine Wissenschaft sagt mir mehr zu.
Obwohl die Wissenschaft des Ehepaars ist ja auch ganz interessant, aber der von Frage 2 ist Spitze.
Da kann sich so einer wie ich sogar mit den „Wölfen im Thronsaal“ anfreunden.
Spannend bleibt es, mal sehen ob dies Heiko noch toppen wird.Kann ich weder versprechen noch vorhersagen.
Freu mich über die gelungene "Frage 2" - kann aber nicht hellsehen,
wo ihr NOCH im Dunkel tappen werdet.Ist halt ne Gratwanderung...
...und eine Frage der Brettstärke bei jedem einzelnen.Ich bemüh mich aber !
LG Heiko
-
Nö, noch kann ich lachen...hab aber fertig für heute, also nicht die Lösung......mich!
Wasser auf meine Brillengläser !
-
Habe bisher auch keinen Anhaltspunkt!
Führt zur Zeit alles in eine Sackgasse.MfG Dietmar :confused:
Dietmar
ein Beitrag, der mich sehr entzückt !LG Heiko
-
Zitat
Bring mal "Butter bei die Fische"
Erinnere dich mal bei den nächsten Fragen daran#zwinker2*
Für mich ist für heute Schluss hier, muss zum Nachbarn. 20:30 Babypinkeln von seinem Sohn
-
Jörg
GLÜCKWUNSCH und Grüße an Deinen Nachbarvater !
Übrigens:
Zu viel Butter ist ungesund,
deshalb meine "cholesterinarme" Fragestellung.LG Heiko
-
Hab meinen Gockel abgeschafft, und arbeite jetzt mit klick , seitdem klappts auch mit den Lösungen.
Nach dreimal füttern schon ein Legeergebniss. -
Nach dem ich das Bodenständige - wie ist in Frage 2 so feinsinnig formuliert- zu wörtlich genommen hatte (erfolglos), habe ich den Aussteiger und seine Holde nun auch entdeckt. Diese Frage und vor allem die dahinter steckende Story ist ganz nach meinem Geschmack. Evtl. kann ja zum Christfest noch ein literarischer Wunsch hierzu in Erfüllung gehen. Heikos Nebelkerzen mit den Pilzen haben mich nur kurzzeitig vom Ziel abgebracht, wobei ich beim Stöbern die Gegenden, in denen der Herr tätig war, förmlich erahnen konnte.
Danke für diese tolle Rätselfrage. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!