ist ja auch nur eine Unterart eines von uns allen sicher gern gefangenen Fischs.
In natura hat den wohl noch kein Member gefangen, es sei denn unser Mantafahrer?
Nee, da muß ich passen. Ich hatte den aber schon als "Frostware" in der Hand...
ist ja auch nur eine Unterart eines von uns allen sicher gern gefangenen Fischs.
In natura hat den wohl noch kein Member gefangen, es sei denn unser Mantafahrer?
Nee, da muß ich passen. Ich hatte den aber schon als "Frostware" in der Hand...
..also ich mache ja das erste Mal bei Eurem Weihnachtsrätsel mit...und als Angel- und Norwegen Neuling ist Frage 2 noch ein großes Rätsel... Frage 1 und 3 sind beantwortet. Mal sehen, ob es noch "klick" macht zu der zweiten Frage
lass krachen, Heiko!
ist doch schon längst Nachmittag und ich habe gerade meine Gartenarbeit eingestellt. Da würde eine neue Frage gut passen. Nach A. Riese wäre jetzt wieder eine schwere Frage dran?
Naja,der gesuchte Fisch gehört def. nicht zu den Riesen der Meere,aber ein naher Verwandter kann durchaus stattlichen Größen erreichen.Und ne Angeltour dahin....
......zwischen November und Februar sicher machbar aber ein Schnäppchen wird das wohl nicht......und mit ner 17ft. "Nußschale" auch nicht ratsam.
Auch müßte man für den "Großen Verwandten" sicher ne XXXL Rolle dabei haben denn der hält sich meist in Tiefen von 1000-3000m auf.*eek*
Daaaaanke!
Das brachte mir den Durchbruch!!!
Ich geh mal in den Fragenkeller und
schau mal, was da noch an Fragen liegt.Bis heute Nachmittag müsst ihr euch aber noch gedulden.
LG Heiko
Bist du von der Kellertreppe gestürzt oder warum kommst du nicht zurück. Bist du eventuell statt im Fragenkeller im Weinkeller gelandet?#zwinker2*
Gruß Jens
wenn die neue Frage mit Wein zu tun hätte, wärs mir auch recht Heiko!
..also ich mache ja das erste Mal bei Eurem Weihnachtsrätsel mit...und als Angel- und Norwegen Neuling ist Frage 2 noch ein großes Rätsel... Frage 1 und 3 sind beantwortet. Mal sehen, ob es noch "klick" macht zu der zweiten Frage
tukks
man muss nicht zwingend jede Frage wirklich lösen,
um am Ende erfolgreich wein zu können.
Aber allein beim Versuch, die Frage zu lösen stößt
man hierund da auf interessante (Sackgassen-) Gebiete.
Und genau dass ist der tiefere Sinn dieser puppigen kleinen Rätselrunde.
LG Heiko
lass krachen, Heiko!
ist doch schon längst Nachmittag und ich habe gerade meine Gartenarbeit eingestellt. Da würde eine neue Frage gut passen. Nach A. Riese wäre jetzt wieder eine schwere Frage dran?
Es gibt hier keine schweren Fragen.
Eventuell ist die Dicke der Bretter vor der Stirn unterschiedlich ausgeprägt.
Wein in Norwegen...
Mhhhhh, da werde ich mal recherchieren,
schließlich gab oder gibt es auch ein nicht kleines
Anbaugebiet von Pfirsichen noch oberhalb von Alesund.
LG Heiko
.......... Bist du eventuell statt im Fragenkeller im Weinkeller gelandet?#zwinker2*......
Wer weiß.....*rolleyes*.....evtl. ist es auch ein sehr großer Fragenkeller und Mann hat sich verlaufen......http://vignette4.wikia.nocookie.net/lotr/images/1/…&path-prefix=de
Ihr ollen Drängler !
OK, dann mal los, rupft das Huhn oder von mir aus auch den Gockel:
4. Frage
Wenn man den letzten Jahren den Fragen gefolgt ist kommt es vielleicht dem einen oder
anderen in den Sinn, dass es viele "Persönlichkeiten" der norwegischen Historie gibt,
die wiederum mit anderen "Persönlichkeiten", die auch eine WR-Frage wert wären, verbandelt sind.
In der heutigen Frage geht es nicht um Tochter/Sohn oder Enkel oder "ich kannte mal wen, der..."
sondern um ein Ehepaar.
Herr "..." studierte erst mal was bodenständiges, ging dann aber etwas später ins Ausland
und nahm dort ein paar "Ausjahre".
Die Lebensumstände - das Leben ist bekanntlich hart - trieb ihn dann zurück und in die Politik.
Norwegen verlor einen Streit mit einer europäischen Institution und er deswegen seine Stelle.
Er musste also eine andere Stelle annehmen.
Aber was zunächst doof klingt wendete sich letztendlich zum Guten.
Er lernte nämlich dort seine spätere Frau kennen.
Die beiden fanden heraus, dass sie gleiche Interessen habe und forschten gemeinsam
um das Thema ihrer gemeinsamen Interessen.
Und tatsächlich, sie fanden bei ihren Forschungen etwas Supertolles heraus
(allerdings nicht in Norwegen - aber mit sehr starkem Norwegen-Bezug) und
bewiesen damit, dass alte Geschichten manchmal doch wahr sein können.
Bitte notiert den 6. Buchstaben des Nachnamens der Eheleute, der insgesamt 7 Buchstaben hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!