1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  

 

come2norway.gif

 

 

vakuumtüte.gif

 

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Rätselecke

Weihnachtsrätsel 2015 Diskussionsthema

  • Ballast1
  • 1. November 2015 um 20:08
  • Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Punkte
    33.547
    Beiträge
    6.563
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (89)
    • 14. Dezember 2015 um 20:32
    • #2.241

    :hot::hot::hot: Ich habe richtig :happy: so viel Lesen muss ja zum Erfolg führen, obwohl man von leicht warlich nicht reden kann. Die Rätselmacher

    haben sich auch viel Mühe gegeben um uns so manchesmal hinters Licht zuführen, war man froh ein Rätsel glöst zu haben kam ein oh ein Fehler statt E

    muss ein Dingens da hin.:biglaugh: Das beste aber waren die Koordinaten, *eek**eek* wo soll das den in Norwegen sein???:) Bis ich das Museum hatte, die Frage

    nach den Koordinaten anders gestellt und :klatsch:.

    LG. Rudi

    Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

    Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

  • nordfisker1.jpg

  • angelmaus
    Rätselmaus
    Reaktionen
    1.220
    Punkte
    19.750
    Beiträge
    3.674
    • 14. Dezember 2015 um 20:44
    • #2.242

    wichtige info an derdieter

    der pilker und das SPEZIALHEXENKAPUTTGEHFRESSFUTTER sind am samstag angekommen :Danke:

    dem futter hast du aber die falsche mixtur beigemischt
    die schoki wirkt eher anregend und macht glücklich

    Gruß Sybille

  • Online
    nugget102
    Pensionär
    Reaktionen
    4.854
    Punkte
    56.514
    Beiträge
    10.204
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (60)
    Geschlecht
    Männlich
    • 14. Dezember 2015 um 20:44
    • #2.243
    Zitat von Lachsfan

    Cool Micha....wer macht noch mit? ->..

    jepp............ich glaube, zumindest das erste öffentliche glaubensbekenntnis gegeben zu haben...........ohne gegencheck

    ..............und ihr mod´s.............wagt es nicht, gegenteiliges zu bestätigen.............#zwinker2*............einen jeilen job habt ihr gemacht.........:baby::Danke:

    LG

    der Rolfe und die Sandra

  • Nord63
    Hitra-Fahrer
    Reaktionen
    2.963
    Punkte
    33.798
    Beiträge
    5.932
    Website
    http://www.nordbilder.com
    Geburtstag
    14. Juli
    Geschlecht
    Männlich
    • 14. Dezember 2015 um 21:30
    • #2.244

    Boramaniac
    Normen - das ist richtig

    volker48
    Volker - die Frage 10 überprüfen und Lösung falsch. Mit den Koordinaten lande ich in Kanada.

    Gruß
    Jörg

  • Nordlicht1978
    Angelfreund
    Reaktionen
    26
    Punkte
    181
    Beiträge
    28
    • 14. Dezember 2015 um 21:31
    • #2.245

    Moin zusammen,

    ich hoffe auch gerade mein erstes Weihnachtsrätsel gelöst zu haben.

    Es hat wirklich viel Spaß gemacht und ich habe auf jeden Fall wieder eine Menge über Norwegen dazu gelernt!

    Vielen, vielen Dank an das gesamte Rätselteam.:Danke:

    Euch allen einen schönen Abend.

    Gruß,
    noch ein Jörg:D

  • Nord63
    Hitra-Fahrer
    Reaktionen
    2.963
    Punkte
    33.798
    Beiträge
    5.932
    Website
    http://www.nordbilder.com
    Geburtstag
    14. Juli
    Geschlecht
    Männlich
    • 14. Dezember 2015 um 21:56
    • #2.246

    Matti329
    Matthias - Frage 7 ist eigentlich gelöst, aber der Buchstabe stimmt nicht
    Frage 8 komisch. Die Lösung stimmt nicht, dem gefundenen Buchstaben ist keine Zahl zugeordnet
    und trotzdem ist die Zahl bei den Koordinaten richtig.
    Im Moment landest Du mit den Koordinaten etwas abseits.

    Gruß
    Jörg

  • Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.715
    Punkte
    64.230
    Beiträge
    11.880
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (68)
    • 14. Dezember 2015 um 21:57
    • #2.247
    Zitat von angelmaus

    wichtige info an derdieter

    der pilker und das SPEZIALHEXENKAPUTTGEHFRESSFUTTER sind am samstag angekommen :Danke:

    dem futter hast du aber die falsche mixtur beigemischt
    die schoki wirkt eher anregend und macht glücklich


    Hey, hast Du Dieters Rätsellösung quasi gekauft ???

    OK, würd mich bei Dieter nicht wundern...
    Susanne ist da vom anderen Schlag ! :biglaugh:


    LG Heiko :)


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Matti329
    kennt sich aus.
    Reaktionen
    81
    Punkte
    4.251
    Beiträge
    822
    Geburtstag
    1. Februar 1967 (59)
    • 14. Dezember 2015 um 22:17
    • #2.248
    Zitat von Nord63

    Matti329
    Matthias - Frage 7 ist eigentlich gelöst, aber der Buchstabe stimmt nicht
    Frage 8 komisch. Die Lösung stimmt nicht, dem gefundenen Buchstaben ist keine Zahl zugeordnet
    und trotzdem ist die Zahl bei den Koordinaten richtig.
    Im Moment landest Du mit den Koordinaten etwas abseits.


    Das ist der vielgepriesene Mut zur Lücke
    Hatte den Fehler gemerktund dann einfach mal lustiges Buchstabenraten versucht. Hat ja wohl geklappt.
    Jetzt bin ich dann auch komplett richtig gelandet denke ich. Nun nur noch lösen.

    Gruß Matthias

    http://www.knurris-angeltouren.de/service.html

  • Bogenmass
    am 31.05.2020 verstorben
    Reaktionen
    671
    Punkte
    15.446
    Beiträge
    2.952
    • 14. Dezember 2015 um 22:26
    • #2.249

    Ganz ganz stark Matthias, du könntest Hellseher werden.......................

    Jürgen

  • tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Punkte
    9.032
    Beiträge
    1.549
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (58)
    • 14. Dezember 2015 um 22:37
    • #2.250

    Moin, so jetzt habe ich eingelocht und danke nochmals dem gesamtem WR - Team und allen die mit kleinen Tipps geholfen haben mein erstes WR zu lösen. Es hat riesig Spass gemacht und die Rätsel und die kleinen Mißverständnisse ( E - W ) haben meinen Puls mal wieder in sportliche Bereiche getrieben. Ob meine Antwort korrekt ist werde ich ja dann nach Einsendeschluß erfahren. Nochmals Danke für diesen Zeitvertreib ( man hat ja in der Adventszeit eh nur lange Weile :biglaugh: ) und ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück bei der Verlosung ! Gruß Peter

    [countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

  • fisch
  • norwegen
  • preise
  • weihnachtsrätsel
  • fragen
  • rätsel
  • besen
  • damen
  • gewinn
  • görlitz
  • herren
  • hexe
  • würmer

Benutzer online in diesem Thema

  • 27 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22