Im August diesen Jahres hatten wir das letzte Mal einen Urlaub mit unserem Wohnwagen gebucht auf dem "Wulfener-Hals" Campingplatz auf Fehmarn. Danach wurde der WW verkauft. Das allerdings sehr zum Leidwesen der Enkelkinder. Es nützte nichts, gesundheitliche Gründe gingen vor. Nun denn, meine Enkel sind 9 Jahre alt, jeweils von einem meiner Söhne und verstehen sich blendend. Auf jeden Fall wollten beide unbedingt mal vom Boot aus angeln.
Das erste Mal sind wir von der Bootsrampe des Campingplatzes aus los gefahren
(Das Bild ist schon etwas älter, aber so sah es aus )
Es frischte kurz nach der Abfahrt auf, wir hatten keine Würmer dabei und pilkten in Höhe der Ansteuerungstonne "Fehmarnsund". Irgendwie war mir schon bald klar, dass es an diesem Tage so nichts wird. Aber die beiden gaben ihr bestes --- vergeblich.
Ausgepumpt ging es zurück.
Man sieht schon, es heißt ja auch AngelSPORT
Dann passte es wieder, einer der Papas war zu Besuch, Würmer waren gekauft, und es sollte von der Beelitz-Werft aus los gehen.
Etwas übertrieben fand ich den Preis von 15,00 € beim Hafenmeister für das Ein- und Ausslippen.........................
Dann ging es unter der Brücke durch zum Flügger Sand
Ja, und dann haben wir in der Nähe der Tonne 2 den Anker geschmissen, den Ankerball gesetzt und wir begannen auf Platte zu angeln.
Was dann passierte, da kann jeder "Angler" ein Lied von singen. Der eine Kleine zog 6 schöne Platte hoch und der andere eine. Wir großen blieben Schneider .
Es frischte wieder auf, wir mussten gegen die Wellen wieder zurück fahren, aber für den nächsten Tag hatten wir Fisch auf dem Teller.
Es war jedenfalls ein schöner Tag!