1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Fankurve

Trödel und Kultur-Tour die Zweite.

• Jürgen Chosz
  • 23. Oktober 2015 um 12:54

Har en kjempefin                  

Sankthans      

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 7. April 2016 um 19:33
    Zitat von Fjordsven

Oli, keine Liste, es reicht sogar, wenn du hier "Laut" gibst, betreffs Lachs. Mengenanzahl ( also wieviel Seiten) wäre dabei nett, als Anhalt - ich glaube die Seite hat so um 1,5kg ?? Jürgen, helfe mir mal auf die Sprünge - wieviel hatte deine gleich?

Ich denke, eine solche Pfanne reicht doch.

Und eine gute Küchenhilfe ist sehr willkommen, nichts ist doch schlimmer, als wenn der "Koch" in der Küche plötzlich alles machen soll.....da kommt rasch Frust auf ;-).

Dann halten wir fürs Angeln einen Ausflug zur "bösen, tiefen Stelle" frei - ich nehme mein dementsprechendes Zeug mit, denke dafür bist du nicht ganz "ausgerüstet" ;)

Marion, natürlich gerne, dürft ihr den ersten Tag übernehmen, Allergien etc. wüsste ich jetzt nicht - nur - bitte nichts, was extrem bläht (Erbsen, Bohnen, Linsen und natürlich frische Zwiebeln und Bier!!! :biglaugh: ) und nicht fetter als fett, also auch keine Makrelen fangen...:lacher:- also Cholesterinbewusst :-). Für die beiden Dinge haben wir "Kriegsversehrte" im Haus :) :-).

Na das ist ja ein netter Haufen der da auf Tour geht! Da würde ich mal gerne Mäuschen spielen...:biglaugh:...

Hallo Fjordsven, stell' doch nicht so viele Themen in diesem Forum in Frage! Es kann doch jeder für sich entscheiden was er liest und ob er einen Nutzen daraus zieht. Ich persönlich finde z.B. die Idee mit den 40er Pfannen gar nicht so schlecht, damit alle gleichzeitig essen können...

Und Toni, laß' uns doch an den Urlaubsplanungen anderer Member ruhig teilhaben. Vielleicht findet sich immer noch die eine oder andere nützliche Idee, die sonst im PN flöten geht...

Gruß Jo :wave:

• nordfisker1.jpg

• Fuzzi
    Isst oft hier
    Reaktionen
    1.387
    Geburtstag
    26. April 1954 (71)
    • 7. April 2016 um 19:45

Also ich finds lustig. Macht nur immer weiter so.:Danke:

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 8. April 2016 um 06:51
    Zitat von Heilbuttteacher

Na das ist ja ein netter Haufen der da auf Tour geht! Da würde ich mal gerne Mäuschen spielen...:biglaugh:...

Hallo Fjordsven, stell' doch nicht so viele Themen in diesem Forum in Frage! Es kann doch jeder für sich entscheiden was er liest und ob er einen Nutzen daraus zieht. Ich persönlich finde z.B. die Idee mit den 40er Pfannen gar nicht so schlecht, damit alle gleichzeitig essen können...

Und Toni, laß' uns doch an den Urlaubsplanungen anderer Member ruhig teilhaben. Vielleicht findet sich immer noch die eine oder andere nützliche Idee, die sonst im PN flöten geht...

Gruß Jo :wave:

wir haben halt eine "alte Männertruppe mit vielen Zipperlein" aufgetrieben und diese in eine Gruppe junger, attraktiver Damen integriert - bei dieser Mischung muss dann zumindestens bei der Ernährung klare Rücksicht auf die ollen Knacker genommen werden.....deine Ergänzung mit den Makrelen unterschreibe ich aber generell sofort, Bierentzug mal nicht ;)

Anbei: ich stelle keine Themen, Threds in Frage - ich habe nur "laut" über Sinn und Zweck bzw. Anliegen der vorhergehende Frage "nachgedacht". - Ich bin zu 100% bei deinem zweiten diesbezüglichen Satz.

Die große Pfannen sind in der Tat ein interessanter Gedanke - die bei solchen " Unsinn " manchmal entstehen oder nochmals benannt werden und somit in den Focus geraten (bestimmt eigentlich ein ganz alter Hut ;-))

Fuzzi machen wir sowieso ;) und wenns klappt und die Zeit zwischen Blähungen behandeln und Pillen einwerfen reicht, soll der Blödsinn von vor Ort auch "live" erscheinen :) :)

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.735
    • 8. April 2016 um 12:29

Sven@
    alte Männertruppe mit vielen Zipperlein" aufgetrieben

da muss ich aber ganz entschieden protestieren#oha#

Oli 1 Seite Lachs
    Marion 1 Seite Lachs

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 8. April 2016 um 13:35

[quote='Fjordsven','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…7068#post477068']wir haben halt eine "alte Männertruppe mit vielen Zipperlein" aufgetrieben und diese in eine Gruppe junger, attraktiver Damen integriert - bei dieser Mischung muss dann zumindestens bei der Ernährung klare Rücksicht auf die ollen Knacker genommen werden.....deine Ergänzung mit den Makrelen unterschreibe ich aber generell sofort, Bierentzug mal nicht ;)

Der Neid soll's Euch lassen...Mann oh Mann, was kann es noch schöneres geben für einen Haufen "alter Knochen"...#lol##lol##lol#...:biglaugh::baby::biglaugh:

Gruß jo

• Marion2015
    Anfänger
    Reaktionen
    25
    • 8. April 2016 um 14:41

Wir können auch einen schönen sehr großen Topf beisteuern. :biglaugh: *notiert für die gepäckliste*

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.735
    • 9. April 2016 um 21:56
    Zitat von smolt

Jürgen
    Also wenn du schon gefrorenen Fisch nach Norwegen importieren willst, nimm doch am besten gleich gefrorene Sprotten, einer der Topköder schlechthin. Leider hier in Norwegen oft nicht ganz einfach zu beschaffen.

In Deutschland gibt's sie als gefrorenes Reptilien- oder Zierfischfutter. Würde dir davon glatt 2-3 kg abnehmen wenn ihr in der Nähe sein solltet.

Viele Grüsse
    smolt:wave:

Smolt,da wir dich und die Babylachse ja wahrscheinlich (wenn bei dir möglich ) wieder beehren werden habe ich hier die Zoofachgeschäfte abgeklappert,Sprotten haben die alle nicht im Sortiment. Im Net bekommt man die zwar in diversen Shops aber das ist mir zu gefährlich ,Ich bin ja tagsüber auf der Arbeit also würden die tief gefrorenen Tieren eventuell einen Tag auf der Post rum liegen und fleißig vor sich hin tauen .
    Stinte würde ich hier im Zoogeschäft einzeln tief gefroren kaufen können.

Wenn es interessiert

• grauerwolf
    Angelfreund
    Reaktionen
    9
    Geburtstag
    11. Dezember 1963 (61)
    • 10. April 2016 um 10:18

moin , habe da mal eine frage zum köder-fisch.

wie sieht das eigentlich mit sadellen/sardienen aus. kann man die auch nehmen ?

solange ich hier angel,läuft hier keiner übers wasser.egal wer dein vater ist#lol#

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.735
    • 10. April 2016 um 12:21
    Zitat von grauerwolf

moin , habe da mal eine frage zum köder-fisch.

wie sieht das eigentlich mit sadellen/Sardienen aus. kann man die auch nehmen ?

Werter Kumpel:wave:Hast du Posting 320 übersehen,ich habe welche mit.Das Problem bei diesen Fischchen ist das sie extrem weich sind,schon beim Netzfang werden die ganz schön zerquetscht und in den Auslagen auf dem Fischmarkt noch mal ,vom Pfund sind bei mir etwa 20Stück heil geblieben.Wird einfach ein Spaß-Test mit den Burschen,ich denke man kann sie nur vom Boot aus benutzen in dem man das Nachläufer oder Paternoster-Vorfach nur am Boot runter läßt,werfen... da werden die wohl eher weniger am Haken halten.Für dein schweres Naturköder-Angeln in 100...200m und mehr Tiefe*eek* kommt entweder ein Hering oder Klein-Köhler von 500gr an den Haken,das wird Hardcore:hot:. Sven und meiner einer werden dir beim Hochpumpen des Großlengs oder Lump abwechselnd die Schulter und Armmuskeln massieren,und die Mädels werden dir mit seelischen Beistand gut zureden nicht auf zu geben..scheiß auf den Muskelkater:biglaugh:#angeln5###angeln8##

Wenn es interessiert

• grauerwolf
    Angelfreund
    Reaktionen
    9
    Geburtstag
    11. Dezember 1963 (61)
    • 10. April 2016 um 13:53

meine sind tiefgefroren.also noch an einem stück.#lol#

zur not mit dünnem draht befestigt.

solange ich hier angel,läuft hier keiner übers wasser.egal wer dein vater ist#lol#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11