1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Fankurve

Trödel und Kultur-Tour die Zweite.

• Jürgen Chosz
  • 23. Oktober 2015 um 12:54
  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.161
    • 3. April 2016 um 22:19
    Zitat von Fjordsven

nimm mit, hast Recht, bei sieben Personen könnte das Braten von Fisch (falls wir welchen fangen) eine Geduldsfrage werden und notfalls machen wir Bratkartoffeln da drinnen.

Aber ----------- andere Frage: bei dem großen Anteil Frauen in der Gruppe, machen wir uns einen Kopf um die Küche????? Alter - hier läuft doch was schief !!

Dünnes Eis Sven...gaaanz dünnes Eis:biglaugh:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• Anzeigen:

Spezialist für die Reinigung eurer Floater! Inklusive PVC freie Imprägnierung  

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 3. April 2016 um 23:43

Eis ?? Jetzt sollen wir auch noch Eisbecher kredenzen ??? Na du bist ja drauf......

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• heksen
    Sieht durch Wolken die Sonne
    Reaktionen
    150
    Geburtstag
    22. Oktober 1963 (62)
    • 4. April 2016 um 18:35

Bernd läßt anfragen, ob er für euch den Ersteinkauf besorgen soll. Wenn ja, möchte er bald eine Einkaufsliste haben #mailabdafuer#

Grüße von Huglo

Heidi :wave:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.161
    • 4. April 2016 um 19:09

Haben doch keine Geschäfte auf?
    Son Fern-Einkauf wird bestimmt kompliziert, mal schauen was der werte Reiseleiter sagt.

Wenn es interessiert

• nugget102
    Pensionär
    Reaktionen
    4.956
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (60)
    • 4. April 2016 um 19:42

na dann geben wir mal schützenhilfe - basierend auf unseren erfahrungen der freundetouren...........

...........jürgen - vermute jetzt bitte keine arglist

jede beteiligte partei übernimmt anteilig ein oder zwei hauptspeisen..........bei mehr als sieben tagen auch anteilig mehr......
    lücken werden mit resteessen, improvisationen oder gar frisch gefangenem fisch geschlossen..........#zwinker2*
    hierzu wird alles im vorfeld in eine liste eingetragen, was jeder selbst mitbringt - oder fakultativ - zu besorgen wäre........hier kommen bernd oder heidi ins spiel

bei den alltäglichen dingen, wie frühstück, leckerlies, küchenzubehör erstellen wir eine liste, wo jeder seinen beitrag einträgt - eine liste, die lebt ...........bis zum schluß

das kommunizieren dieser liste funktioniert bei uns per whats app, pn und e-mail.............und hat sich mehrfach bewährt

LG

der Rolfe und die Sandra

Einmal editiert, zuletzt von nugget102 (4. April 2016 um 19:56)

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.161
    • 4. April 2016 um 20:07

Bei netten Tipps und Ratschlägen vermute ich grundsätzlich keine Arglist:wave:
    Es dreht sich in diesem Fall um die ersten 3 Tage 15 bis 17.5. Ansonsten kaufen wir zusammen so gut wie alles in Norge ein.Die Idee von Katzen-Mama und Bernd finde ich ja auch gut,bloß entscheiden was, wie viel, und wovon,das muß schon zumindest mit Sven und Mäuschen abgesprochen werden.

Wenn es interessiert

• Marion2015
    Anfänger
    Reaktionen
    25
    • 5. April 2016 um 14:06
    Zitat von Jürgen Chosz

Michi:wave: der Dicke ist zwar ein Raum und Platzwunder aber solch Rad wie deins..wohl eher nicht.Wir nehmen ja eventuell noch das Gepäck von Angelika (hier mal lieben Gruß noch unbekannter Weise:wave:) mit die ja bei Marion und Ehegatte mit fährt in so was hier

Ja so in etwa. *g* Aber in elegantem Schwarz.

Essen für drei Tage und 7 Personen. Ich und kochen? Da sage ich mal: es kommt ganz darauf an, was. Nudeln gehen immer. Männe kann sehr gut kochen (und mich jetzt dafür hassen, dass ich das hier schreibe).

Ich dachte die Männer angeln fleißig und es gibt eh Morgens, Mittags und Abends Fisch... der soll doch so gesund sein. :biglaugh:

Einmal eine andere Frage, kann man da vor Ort auch räuchern? Also den Fisch, den die Männer dann gefangen haben.

Und was ist so an Unternehmungen geplant? Gibt es da schon Vorstellungen oder wird das alles ganz leger und locker angegangen? Ich habe persönlich überhaupt nichts gegen leger und locker.

LG
    Marion

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 5. April 2016 um 14:53

Marion,

sich bei einer Essensplanung darauf zu verlassen, das etwas gefangen wird, ist - auch in Norwegen - etwas vermessen. Und Fisch ohne alles ist dann doch "einseitig" ;-), selber räuchern wäre wohl machbar, wenn an Haus Eidsvik kein Räucherofen ist, dann aber drüben bei Sæbovik.

Planung denke ich so: den Gletscher sollte man mitnehmen (Jürgen hat dazu eine Höhenbefreiung diesmal :-), den setzen wir in Rosendal aus), die Baronie Rosendal und der dortige Steingarten ist ein muss, drüben auf Stord der Katnakken sollte auch mal gesehen sein (besonders der Ausblick auf Sunhordaland von da). Ich will mal noch unseren smolt hier fragen - ob wir nochmals in seinen "Lachskinderkrippe und Kindergarten" reinschauen dürfen - absolut sehenswert und mehr Wissen über die Lachszucht bekommt sonst nirgends direkt "am Objekt".

Feste Größe ist ja das direkte "Mitmachen" am 17. - Nationalfeiertag.

Bergen mit dem Schnellboot via Rosendal oder Leirvik ist auch machbar und einmal rund Karmøy mit Wikingermuseum und Haugesund ebenso.

Also quasi könnte man dort 10 Tage verbringen ohne einmal zu angeln.....deehenswürdigkeiten. nn Halsnøy selber bietet auch einen "Hauberg", Bade und Wanderbuchter, Kloster etc. etc.

Ein "Problem"dabei - wir haben auch Angler dabei, und wenn wir alles eben genannte machen wollen, könnte man bei 10 Tagen gleich die Angeln zu Hause lassen. Also sollten wir uns von Beginn an darüber klar sein und uns einrichten - das wir uns auch mal "trennen" - und nicht alles "Alles" mitmachen (müssen) Wenn Jürgen statt zum dritten Mal bei der Anfahrt zum Gletscher den Heldentod stirbt, lieber angelt - dann isses halt so :-). Oder dein Mann und du , Angelika (die mit angeln sicher am wenigsten am Hut hat und Margareta fahren mal los ( meine Königin kennt die Ecke ja mittlerweile auch wie ihre Westentasche) zu einer Tour - und ich kutschiere Olli und Jürgen mal dorthin, wo Jürgen nicht angeln will - und Olli "Norwegenangeln für Männer" probieren kann....

Groß planen im Vorfeld geht eh schlecht - Gletscher oder Katnakken ohne Fernsicht ist albern, Rosengarten der Baronie im strömenden Regen nur doof - und Wettervorhersage in Norewgen, also ich wage das nicht. Wir werden teilweise Abends für den nächsten Tag entscheiden müssen - und selbst das noch Morgens ändern.....

Also so wie du es magst, ganz locker - leger

Das dein Mann sehr gut kocht - habe ich mir gleich ganz dick aufgeschrieben....zumal ich selbst da dieses Jahr in der Küche sicher nicht so kann (gesundheitliche Ursache)

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.161
    • 5. April 2016 um 18:57

Werte Kollegin,Kochen ..Köcheln oder Nudeln:wave::lacher:tun wir alle zusammen,keine 4**** Küche, Hauptsache es schmeckt und man wird satt.Sven versucht noch raus zu kriegen ob wir wieder absolut frischen kalt geräucherten Lachs bekommen.kostet über den Daumen gepeilt 20 Euro die Seite.Sag mal Bescheid ob ihr Interesse habt,weil... der wird wirklich absolut frisch geräuchert.Zu den Ausflugszielen hat Sven ja schon was geschrieben, ich möchte betonen das die Lachs Aufzucht-Station wirklich einen Besuch wert ist..außerdem hat nicht jeder die Aussicht sich so was mal an zu schauen.

Wenn es interessiert

• Marion2015
    Anfänger
    Reaktionen
    25
    • 6. April 2016 um 14:54

Danke Sven,

ich sehe das ganz entspannt und Angeln gehört doch eh mit zu Events, oder? *g*

Geräucherter Lachs geht doch immer, Jürgen. Gibt es bei jemandem aus der Gruppe Allergien zu berücksichtigen oder andere Animositäten? Männe und ich übernehmen dann nämlich schon mal den ersten Tag essenstechnisch. Wenn es denn gewünscht ist.

Lg
    Marion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

vakuumtüte.gif

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse