Ich denke....Eier hart kochen ..Schale ab pullen und dann räuchern.
Kalträuchern/Cold smoke generator
-
-
Hart kochen, Schale ringsum richtig toll anschlagen und es kann losgehen. Dadurch entsteht eine schöne Marmorierung
-
Hart kochen, Schale ringsum richtig toll anschlagen und es kann losgehen. Dadurch entsteht eine schöne Marmorierung
Wie Solei, nur geräuchert. Suuper
-
So hat es Farsundklaus gemacht, ich war damals begeistert, hatte mit dem Räuchern aber noch keinen Plan (ca.20 Jahre her)
-
Da habe ich mal eine Frage weil null Ahnung...Geräuchert kann ich mir ja noch vorstellen ,aber schmeckt son Solei nicht unheimlich salzig da es ja (habe eben gegoogelt) in einer sehr starken Kochsalzlauge eingelegt wird??
-
Na Jürgen
Dann schlag mal unter Osmose nach. Du googelst doch so gerne.BR
Max -
Na Jürgen
Dann schlag mal unter Osmose nach. Du googelst doch so gerne.BR
MaxMax Ich kenne nur Osmosewasser (Reinwasser durch meine Umkehrosmoseanlage ) fürs Aquarium. nach was schmeckt denn nun son Solei?
-
Max Ich kenne nur Osmosewasser (Reinwasser durch meine Umkehrosmoseanlage ) fürs Aquarium. nach was schmeckt denn nun son Solei?
In ersten Linie nach Ei, und zwar gesalzen.
-
In ersten Linie nach Ei, und zwar gesalzen.
Spielverderber - ich dachte nach Sonne...#lol#
Es gibt auch noch schöne Varianten des Färbens.
Sandra kam gerade die Idee, einmal pochierte Eier kalt zu räuchern...
-
Wenn ich ein gekochtes Ei gesalzen essen möchte streue ich Salz rauf#lol#
Es gibt auch noch schöne Varianten des Färbens.
Da gab es vor Wochen was drüber im TV son Völkchen köchelt die Eier ne gute Stunde lang in schwefeligem Vulkanwasser,danch sind die drinnen und draussen schwarz und und der Reporter sollte probieren ..hat er aber nicht weil die sogar nach Schwefel stanken. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!