Borhaug 2016 Bluebird Bua

  • Hallo Sando


    Das Listaplateau ist ja von Karsten explizit ausgewiesen. Die Montage selbst, ist eigentlich nicht entscheidend. Ganz wichtig ist, daß Ihr die
    Angelzeit, wie sie Karsten empfiehlt, wirklich nutzt. D.h. möglichst früh, also noch vor dem Aufstehen, losfahren (immer schön aufs Wetter achten).
    Die Fahrzeit zu Plateau kann mit dem Kutter schon mal eine Stunde dauern.
    Bei viel Drift sollten für NK 500g Bleie zur Anwendung kommen. Das geht so 3 bis 4 Std. Dann kann man schon wieder zurückfahren und zum Abend das Gleiche noch einmal.
    Auf der Rückfahrt kann man noch die 60m Kante abklopfen. Da sind auch Leng und co zu finden.


    Gruß
    Max

  • Moin Sandro, nimm dir mal die Skizzen und schau dir den Tel östlich der Hafenausfahrt an. Dann erkennst du den Bereich Rauna.
    Bevor du Rauna erreichst ( 25 Min. mit dem Kutter ) fahr an die 60 Meter kante.. und halte dich dort parallel zu einem roten Fischkutter, der zieht da immer seine Kreise und legt auf dem Meeresboden eine Schlaufe aus.. in einem riesigen Kreis. Er fährt dann die Kreise immer enger und ziegt schließlich den Fangkorb an Bord. Genau in dieser Tiefe wirst du momentan gut fangen, meistens sehr gute Dorsche und Leng. Du benötigst nicht viel an Material.. 8-10ner Gummimakks und für die Naturködermontagen das sehr gute Thorsten Ahrens Naturködervorfach mit Doppelhalensystem. Na gut.. dann noch einige Makrelenvorfächer und Pilker.

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

  • Hallo Leute ,
    ich möchte am Wochenende auf die Expo nach Franfurt Oder ein bisschen Köder anschauen für dieses Jahr Norge .
    Habe mir schon was rausgesucht Speedy pilker und Pilker von Baardsen in unterschiedlicher Farbe und Größe .
    Bei dem Gewicht tendiere ich zu 70g bis 150g nur bei den Farben bin ich mir unschlüssig.Welche Farben sollte mann haben für diese Gegend um Borhaug .
    Würde mich über Infos freuen.


    Gruß Sando

  • Ob nun Farben tatsächlich so wichtig sind.....darüber streiten sich ja die Gelehrten aber es gibt ein paar Standard Farb-Kombis die eigentlich nie verkehrt sind:
    Grün-Silber
    Blau-Silber
    Schwarz-Rot
    Orange-Silber
    Orange-Gelb
    Pink (auch kombiniert mit anderen Farben)
    und auch ein schwarzer Pilker geht manchmal wenn alles andere versagt.

  • Sehr gute Farbwahl Seewolf. Orange silber und Orange gelb sind die Köhler Farben, Blausilber und Grünsilber für die Pollack :baby:

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

  • :Danke:
    Hallo Seewolf,
    danke für die schnelle Info.
    Ja die Gelehrten.. haben immer was zustreiten.
    Aber bei dem Einkauf für 4 Personen(Familie) ohne Eingrenzung kann das schon ganz schön ins Geld gehen ich hoffe bei den Gewichten liege ich richtig.
    Mal sehen was am Wochenende auf der Angelmesse zuergattern ist, und wichtig den Pilker wenigsten vorm Kauf mal anfassen.


    Gruß Sando

  • :Danke:


    Aber bei dem Einkauf für 4 Personen(Familie) ohne Eingrenzung kann das schon ganz schön ins Geld gehen ich hoffe bei den Gewichten liege ich richtig.


    Gruß Sando


    Bei den Gewichten sollte alles von 50-200g dabei sein aber hauptsächlich Modelle von 70-120g.
    Und vergeßt die GuFis nicht.Oft haben wir mit Gummifischen besser gefangen als mit Pilker (allerdings müssen da die Verhältnisse passen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!