[HR][/HR][h=3]So schummeln Restaurants mit Scampi | NDR.de - Ratgeber ...
In vielen Restaurants stehen Scampi auf der Speisekarte. Doch eine Stichprobe von Markt zeigt: Statt der teuren Delikatesse werden oft ...[/h]
[HR][/HR][h=3]So schummeln Restaurants mit Scampi | NDR.de - Ratgeber ...
In vielen Restaurants stehen Scampi auf der Speisekarte. Doch eine Stichprobe von Markt zeigt: Statt der teuren Delikatesse werden oft ...[/h]
Wer sich nicht auskennt, der wird angeschmiert. Bei Scampis ist es einfach, dann wird es auch gemacht. Selbst bei Gosch.
Hoddel
Wer sich nicht auskennt, der wird angeschmiert. Bei Scampis ist es einfach, dann wird es auch gemacht. Selbst bei Gosch.
Hoddel
Alles wie bei VW.*eek*
15.10.2015 Garnelen statt Scampi: "Falsche Vorstellungen, was ein Produkt kosten muss"
Die Verbraucherzentrale Hamburg rief Restaurantgäste aktuell auf, "schlechte Erfahrungen in der Gastronomie" zu melden....
Ich muss gestehen, dass ich mir bisher über die Unterscheidung Scampi vs. Grosse Garnele=Prawn bisher keinen Kopf gemacht habe.*eek*
Für mich waren Scampi (bisher) immer im allgemeinen Sprachgebrauch grosse Garnelen.
Laut dem Bild vom NDR-Ratgeber müssen Scampi ja Scheren haben, diese Tierchen kenne ich aus DK und NO als "Jomfruhummer" im deutschen als Kaisergranat, Kaiserhummer oder Norwegischer Hummer (https://de.wikipedia.org/wiki/Kaisergranat)
Ich werde also in Zukunft noch mal genauer darauf achten, was mir in verschiedenen Restaurants als Scampi vorgesetzt wird, bei Fisch bin ich da sowieso schon auf "Hab Acht Stellung".
Habe da schon die vermeintliche edle Seezunge zurückgehen lassen, weil sie sich als einfache Kliesche entpuppte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!