Na meine lieben Mitstreiter. Sönke und ich haben Jens wieder auf die Socken gemacht ins gelobte Land. Am Mittwoch haben wir die Colorline betreten und und nach Oslo bringen lassen. Ist schon genial, der Service und Komfort an Bord. Als wir rausfahren haben die Kiter für eine wunderschöne Kulisse gesorgt. Der Wind hatte das Wasser aus der Kieler Förde rausgedrückt, sodass vor Laboe die Sandbank gut sichtbar war.
Knarrlagsund Abenteuer
-
-
Nach einer entspannten Fähre von Oslo an den Knarrlagsund haben wir gestern Abend das Haus und Boot vom netten Vermieter Arild und seiner Frau Elisabeth übernommen. Alles bestens wie immer ! Mittlerweile hat das Haus auch wlan sodass ich auch schön berichten kann mit Bilders...
Heute morgen haben wir in aller Ruhe gefrühstückt und dann mehr als eine Stunde im Angelgedöns rumgetüdelt. ich liebe es, die Ruten zusammenzubauen und dann alles fertig sortiert für die erste Ausfahrt hin zu stellen.
Und dann noch ein kurzen Blick auf yr.no und dann ab in die Klamotten und los. Arild hatte es schon gesagt:Makrelen satt. Das stimmte schon mal. Wir sind dann erst mal sondieren gewesen, haben eine Runde um den Pudding gefahren und mal hier und mal dort angehalten. Auf 100 Meter hatte ich dann irgend was an der Angel, was sich nicht wehrte, aber auch nicht ganz leicht nach oben zu ziehen war. Sönke prophezeite mir einen Schuh, aber es waren zwei feine Rotbarsche. Und die hatten sich so doll vertüddelt, dass ich 30 Minuten out of Order war und nur enttüddelt hab. Vom vielen auf die Knoten schauen war mir dann mittlerweile schlecht geworden. Ok. Bitte nach Hause zurück. Zeit fürs Mittagessen. Gesagt getan. Sönke kümmerte sich um die Makrelen.
Und ich bin schon mal voraus und wollte mich ums Essen kümmern. wollte....
Da war nämlich dieses blöde Küchenmesser. Total stumpf. Ich HASSE stumpfe Messer. Also habe ich mal eben schnell den Wetzstahl aus unserer Kiste genommen und das doofe Küchenmesser schön scharf gemacht. So und dann wollte ich Zwiebeln schneiden, und schwupps, ab in den linken Daumen, halbe Kuppe hing plötzlich irgendwie anders als sonst in der Luft. Und es tropfte dunkelrot. AAUUUUAAAAHHHHH. Mein Ruf aus dem Fenster schien irgendwie anders zu klingen als sonst.... Sönke war in 20 Sekunden oben und hat dann erst mal die Wunde versorgt. Muss aber nicht genäht werden habe ich beschlossen. Da mir nun noch mehr schlecht war gab's heute Mittag eine ober leckere Suppe von ALDI. Und Sönke macht heute abend die Frikadellen. Ich muss jetzt erst mal auf die Couch. PAUSE -
Ach was ich ganz vergessen habe: hört ihr es auch? HHHHHHRRRRCCCCHHHHRRRRRR HHHRRRCCCHHHHHRRRRR Das bin nicht ich. Da ich ja erst noch diese Zeilen schreiben musste hat sich Sönke mal kurz auf die Couch gelegt. Gutes Nächtle...
-
Punkt 1 : Warum das Messer schärfen ?
2 : setze dich auf die Terese
3 : Lass doch Sönke die Arbeit machen
4 : bei mir macht sie auch die Arbeit
5 : schön die Finger schonen, weil wir doch lesen wollen
6 : Euch einen schönen Urlaub und viele FischeSiegrid und Klaus
-
Leute das kann ja nur besser werden.
Gruß Herby -
Ja was soll ich sagen, mein Daumen pocht wie nix Gutes. Und morgen müssen wir einkaufen gehen. Wir brauchen mehr Pflaster. Ich habe zwar eine Notfallbox dabei, aber wenn ich raus fahre und das Salzwasser so einen ziehenden Schmerz in der Wunde verursacht, dann befürchte ich, dass ich mehr als ein Pflaster dadurch haue. Auf meine Frage vorhin, ob ich denn mit DEM Daumen duschen könne, hatte Sönke nur ein Grinsen über und meinte lakonisch : na ohne wirds wohl nix.....Aber ich helfe dir gern...grins....
Allerdings habe ich gerade nach dem Abendessen festgestellt, dass alles auch seine Vor und Nachteile hat, und dass ich aus der Nummer mit dem Abwasch vorerst raus hin. :-)) Sönke muss morgen auch was einkaufen. Er braucht noch eine gescheite Spülbürste. Lach. -
Wenn ihr morgen doch nach Fillan fahret,hinter dem Supermarkt ist eine notfallambulanz. Da kannst du das mal ordendlich Desinfezieren lassen und ev einen daumenverband anlegen lassen.Ist besser als ev.eine Blutvergiftung zu bekommen.
Die sind auch recht zivil mit den Preisen. Mir haben sie auch schon einen 8/0Hacken aus dem Handballen entfernt.
Viel Spaß noch..... -
ist der Geschirrspüler defekt ?
Klaus S
-
Klaus. er hat vielleiicht die Spültaps vergessen.....
-
Ich musste auch schon mal zum Doc in Fillan. Nimm Bares oder Gedkarte mit. Mein Doc war gut drauf und sprach sogar deutsch. Triffst ggf. andere deutsche Leidensgenossen. Habe mir auch mal die Daumenkuppe halb abgesobelt. Solltest wirklich desinfizieren lassen und kriegst einen Strechverband drauf. Sollte dann wieder anwachsen und falls nicht, siehste an dem Farbwechsel. Würde ich nicht mit spaßen oder mannhaft darstehen zu wollen. Eine Blutvergiftung ist nichts schönes und geht rasend schnell. Gute Besserung !
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!