Glaube nur den Wetterbericht für die nächsten 24 Stunden. Alles andere ist meist daneben. Das gilt auch für http://www.yr.no.
Ich hatte das drei Wochen lang beobachtet.
Hoddel
Glaube nur den Wetterbericht für die nächsten 24 Stunden. Alles andere ist meist daneben. Das gilt auch für http://www.yr.no.
Ich hatte das drei Wochen lang beobachtet.
Hoddel
Na das trifft sich ja super
da wir am 10.10 nach trysnes http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?30902-Røsstadhytter&highlight=trysnes aufbrechen bin ich gespannt auf die neuesten vor ort berichte
Hallo JungausHamburg,
Kurz vor der E39 Abfahrt nach Trysnes (bei Lunde) liegt der Ort TANGVALL.
In TANGVALL gibt es Banken(auch mit Geldautomat),sowie verschiedene
Supermärkte.Es sollten dort auch Garnelen erhältlich sein.
Karte E39 Tangvall/Lunde
Übrigends:
Ab 1.Oktober ist in Norwegen Hummer-Saison,da sind im Fjord manchmal
viele Bojen ausgebracht,welche die Fanggeräte sichern.
MfG.scan
Hallo zusammen,
ich möchte mich aus Trysnes zurückmelden und mich noch einmal herzlich für eure Tips und Hilfe bedanken. Alles in allen hatten wir eine tolle Woche in Trysnes und haben auch wirklich gut gefangen. Ein detaillierter Reisebericht folgt natürlich noch (muss erstmal den für Foldvik zu Ende schreiben).
@ JungausHamburg:
Ich kann scan nur zustimmen, dort in dem Supermarkt waren wir auch einmal zum einkaufen (coop). Da sind mehrere Märkte auf einem Fleck ca. 15 min Fahrtzeit von der Marina aus. Reker habe ich dort auch gesehen, die brauchten wir aber nicht, da wir mit Makrelenfetzen gut zurecht kamen.
Ein paar Hinweise und unsere gesammelten Erfahrungen, möchte ich schon vor meine Reisebericht mit auf den Weg geben:
Ansonsten großes Lob an die Anlage ... wirklich sehr Anfängerfreundlich, sicherheitsbedacht und alles gut organisiert. Ihr werdet da sicher viel Spaß haben .. ich drücke euch die Daumen und wünsche euch gutes Wetter sowie Petri Heil.
Schöne Grüße
Markus
PS: falls ihr vor der Vogelinsel ein Samsung Handy auf 60m Tiefe fangt ... das gehört meinem Kumpel. Wir bräuchten nur unsere Pollackbilder .. das ist ihm aus der Tasche gerutscht und untergetaucht
Das U-Boot scheint ein Rutenknacker zu sein,mir hatts damals die Naturköderrute zerballert, allerdings war das definitiv ein Fisch und ich hatte null Ahnung (erste Mal Norge)beim Biss hat es mir die Rute auf die Relling gerissen..das wars.
für den Bericht und die guten Tips gibts noch mehr Fotos?
Oh Mann ... das klingt ja gar nicht gut Jürgen. ... ich würde den Urlaub auch als Pleiten Pech und Pannen Urlaub bezeichnen: es ist einiges kaputt / verloren gegangen:
Rute, Handy, meine Zange, 3-4 Grundbleie, 3-4 Pilker jeweils bei mir und meinem Angelkollegen. Nichtsdestotrotz war es mal wieder ein fantastischer Urlaub und ich kann es kaum erwarten wieder gen Norden zu reisen. Das wird dann wohl aber erst im Frühjahr.
Bilder habe ich massenhaft ab Hirtshals bis Kristiansand (Rückweg). Ich lad gleich noch ein paar hoch. Leider sind die Pollack Bilder von unserem Knaller-Tag irgendwo auf dem Meeresgrund, die hatte mein Kumpel gemacht
Pilker und andere Abrißverluste gibt es immer wenn man da angelt wo die Fische stehen ,felsiger Grund mit auf und ab,damit muss man leben,ich hab mich mittlerweile aufs leichte Angeln verlegt.
danke für deinen Bericht,
da werden Erinnerungen wach an meinen 1. Norwegenurlaub
an Materialverluste am U-Boot kann ich mich auch noch erinnern,die Fänge waren da auch nicht so berauschend.
am besten haben wir damals gefangen wenn man links rauskommt an der Steilwand.
Noch ein kleiner Tip von mir.
Beim nächsten Trip gen Norge den Bericht besser unter Reiseberichte im eigenen Traid unter bringen,da wird er mehr beachtet.gerade bei den ganzen Tips die bei dir mit drinne stehen .
Ps. schöne Fische
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!