1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Aufregendes Urlaubsziel zwischen Oslo und Kristiansand

• Winter
  • 30. August 2015 um 11:22
  • Winter
    Angelfreund
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    11. März 1963 (62)
    • 30. August 2015 um 11:22

Hallo Zusammen,

ich suche für die Zeit in den letzten 2 Juli Wochen 2016 ein Ferienhaus mit Boot am Fjord zum angeln aber für die ganze Familie, also 4 Personen. Sollte schön gelegen sein am besten gleich am Wasser und es sollte auch nicht an Behaglichkeit fehlen. Da ich sonst immer in einer Männerrunde unterwegs war, war der Komfort immer zweitrangig. Also es soll um es kurz zu machen, eine Überzeugungsfahrt für die Familie werden. Vielleicht kann ich ja so die Sippe für einen regelmäßigen Trip nach Norwegen animieren.:biglaugh:
    Ja, das Ziel soll Südnorwegen werden. Auf der Hinfahrt hab ich gedacht von Kiel nach Oslo mit der Fähre was ja schon mal einen angenehmen Eindruck hinterlässt und die Rückhaft auch die selbe Route oder von Kristiansand die kürzere und somit preiswertere Route. Darum zwischen Oslo und Kristiansand. Es sollten auch nur vier Stunden Anfahrt in Norwegen sein. Vielleicht hat ja jemand einen richtig guten Tipp. Und wenn es da noch Fische gibt ist Ihm mein Dank gewiss:Danke:

Liebe Grüße Winter

• nordfisker1.jpg

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.709
    • 30. August 2015 um 11:46

Schau mal hier rein
    [h=1]Feriencenter Sorlandet /Risör
    [/h]

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Winter
    Angelfreund
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    11. März 1963 (62)
    • 30. August 2015 um 17:41

Danke für die schnelle Antwort. Aber ich hab mir doch mehr Abgeschiedenheit vorgestellt. Ich glaube ich muss auch das Zielgebiet erweitern. Ich hab mal so ein paar Anbieter durchgeklickt und bin der Meinung es sollte Von Oslo bis Flekkefjort reichen. Ganz so einfach ist das ganze nun doch nicht. Na mal sehen vielleicht hat da jemand noch nen guten Tipp. Also in der Gegend von Lyngdal war ich und auf Hidra auch. Die Gegend hat mir schon gut gefallen. Was die Natur so her gibt. Angeltechnisch war es nicht ganz so dicke na da war ich auch noch Norwegenneuling. Und Ausflugsziele gibt es dort auch einige. Nur die lange Fahrt von Oslo wollte ich eben vermeiden. Kiel /Oslo sollte aber schon sein. So mein Gedanke???

Grüße Winter :wave:???:)

• Elisa
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.755
    Geburtstag
    13. April 1971 (54)
    • 30. August 2015 um 18:19

Schau doch mal unter: http://www.brunvall.com oder http://www.bakkane-gaard.no oder http://www.holmegard.no
    Vielleicht ist da etwas für Euch dabei.
    In Brunvall Gard sind wir vor über 13 Jahren gewesen. Ist sehr schön dort, sehr ruhig und die Vermieter sind total nett. Auf deren Webseite geh einfach auf ""Rom/Leiligheter". Dort hast Du die Auswahl zwischen verschiedenen Häusern bzw. Wohnungen.

Gruß aus Berlin

Daniela :wave: [SIGPIC][/SIGPIC]

• Winter
    Angelfreund
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    11. März 1963 (62)
    • 5. September 2015 um 17:12

Danke erst einmal für Eure Hilfe. Ich habe nach langen langen suchen ein Häuschen für uns gefunden. Das schwierige war dabei der Anreise Tage, denn der sollte ein Mittwoch sein. So nun muss alles erst mal fest gebucht werden und dann geht es im nächsten Jahr im Sommer für eine Woche zum Gronsfjord. Ja der Gronsfjord sticht nun nicht gerade mit den allerbesten Fängen heraus, aber ich verspreche mir da doch etwas mehr. Denn von der Struktur ist ja alles vorhanden auf der Seekarte. Ich war auch vor Jahren im Rosfjort nebenan, und da gab es auch Fische und das ohne Hightechgeräte. Da es ja kein reiner Angelurlaub wird, sammele ich noch ausreichend Tipps für unsere Ausflüge. Vielleicht kann ja jemand etwas zu schreiben was man unbedingt gesehen haben muss. Ich kann mich an einen Wasserfall erinnern dann waren wir in Lyngdal, Mandal und auch Korshamn. Ach und noch an so einer Kanonenanlage. Ja und über ein paar Tipps zu detaillierten Angelstellen würde ich mich auch freuen. Ich glaube Hoddel kann da gut Auskunft geben. Hab ich jedenfalls so im Forum gelesen.:Danke:

Liebe Grüße Winter

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.520
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 5. September 2015 um 17:58

Wo hast du denn gebucht? Evtl. kann ich dir auch etwas über das Ferienhaus sagen.

Mittwochs Anreide hat den Vorteil, dass die Fähre recht leer ist und du ca. 100 € Fährkosten gegenüber Samstag sparst. Ich fahre deswegen grundsätzlich von Donnerstag bis Donnerstag.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Winter
    Angelfreund
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    11. März 1963 (62)
    • 5. September 2015 um 18:25

Hallo Hoddel,
    Ich habe bei Vögler's Angelreisen das Haus Grønns is Auge gefasst und möchte es auch fest machen. Wir sind Vier Personen und haben auch zusätzlich noch ein größeres Boot vor zu mieten. Da man mit dem dazugehörigen 15 fuss Boot bei etwas Wind keinen Blumenstrauß gewinnen kann. Vieleicht kennst du ja sogar das Haus. Von der Lage her liegt es am Ende des Fjordes zum Lenefjord Durchgang. :)

Grüße Winter

• Winter
    Angelfreund
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    11. März 1963 (62)
    • 5. September 2015 um 18:42

Ich glaube jetzt ist etwas doppelt

macht nichts #lol#

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.520
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 5. September 2015 um 18:47

Das Haus müsste bei Lega / Lindalen liegen. Von der Straße aus nicht unbedingt sichtbar.

Das größere Boot solltest du unbedingt nehmen. Du hast dabei zwei Angelgebiete zur Verfügung:

1. Grønsfjord mit Mündungsbereich
    2. Spangereid (Durchfahrt vom Lenefjord und Spangereidkanal)

Das Haus kannst du ohne Bedenken buchen. Liegt auch sehr ruhig. Ihr habt ab Mittag die volle Sonne.

Für eine Skizze hast du ja noch etwas Zeit. Ich muss die für den Grønsfjord und Rosfjord neu überarbeiten. Da hat sich einiges geändert. Ebenso habe ich neue Infos für den Bereich Spangereid bekommen.

Erinnere mich bitte so in 2 Monaten in diesem Thread. Dann bekommst du gleich die neuesten Infos.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Winter
    Angelfreund
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    11. März 1963 (62)
    • 5. September 2015 um 19:19

Das ist Super Hoddel. Dann bin ich auch wieder aus Norwegen zurück. Denn jetzt geht es erst einmal auf die Insel Faeroy Solund für eine Woche. :baby:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8