Ich hatte gedacht, dass die Frage des Threaderstellers mehr auf die Öffnungszeiten des Passes abzielte und nicht auf die Shops.
Weiß Jemand,wie lange dort oben die Touristenläden offen sind?
Ich hatte gedacht, dass die Frage des Threaderstellers mehr auf die Öffnungszeiten des Passes abzielte und nicht auf die Shops.
Weiß Jemand,wie lange dort oben die Touristenläden offen sind?
Wir wollen diesmal auch auf jeden Fall wieder zum http://www.atlanterhavsparken.no/ und schauen, ob sich was verändert hat in den letzten Jahren. Da gibt es auch auf jeden Fall noch genug Schnippes der mein Herz erfreut und auch Kalender. Und die haben ganzjährig offen.
Aber ich hab es mir zur Gewohnheit gemacht, möglichst von jeder größeren Sehenswürdigkeit/Stadt/Museum immer ne Kleinigkeit als Andenken zu kaufen. Vorzugsweise eben Trolle mit der Ortsangabe. Oder gerne auch Flaschenöffner mit Ortsangabe, davon haben wir auch schon ne ganze Sammlung.
Noch 3 Stunden arbeiten und dann ab nach Hause zum Auto beladen ....
Wir waren im letzten Jahr Mitte September an den Trollstigen und da war noch alles geöffnet, eben auch der Souvenirshop.
Wir gehen da auch immer gerne rein und bringen uns auch jedes Jahr Kalender u.a. den großen Panorama-Kalender aus Norwegen mit.
Ich wünsche Euch einen schönen und erholsamen Urlaub in Norwegen, gutes Wetter und viele tolle Erlebnisse!!
Wir waren im letzten Jahr Mitte September an den Trollstigen und da war noch alles geöffnet, eben auch der Souvenirshop.
Gut möglich das bis Ende September der Shop geöffnet ist,ich war auch schon länger nicht mehr da.
Wir wollen diesmal auch auf jeden Fall wieder zum http://www.atlanterhavsparken.no/ und schauen, ob sich was verändert hat in den letzten Jahren. Da gibt es auch auf jeden Fall noch genug Schnippes der mein Herz erfreut und auch Kalender. Und die haben ganzjährig offen.
Aber ich hab es mir zur Gewohnheit gemacht, möglichst von jeder größeren Sehenswürdigkeit/Stadt/Museum immer ne Kleinigkeit als Andenken zu kaufen. Vorzugsweise eben Trolle mit der Ortsangabe. Oder gerne auch Flaschenöffner mit Ortsangabe, davon haben wir auch schon ne ganze Sammlung.
Wenn ihr aus Richtung Dombas kommt gibt es noch einen Shop am Slettafossen:http://kart.gulesider.no/m/cBegK
Da hab ich doch glatt übersehen, dass jemand zum Trollstigen aufbricht, um die Souvenierläden zu durchforsten , dafür wäre mir der Weg zu weit...#zwinker2*
Hallo Sportsfreund
Wenn Du über die Trollstiege fährst ,verpass die Dalsnieba nicht ,mach den kl. Umweg zur Dalsnieba hoch. Das ist der höchste Punkt im Gebirge vor Geiranger. Weiter hin bei der Abfahrt von der Dalsnieba nach Geiranger auf das neu errichtete Fotoplateau schauen ,es liegt kurz vor ende der Strasse Richtung Geiranger vor Geiranger auf der linken Seite und man kann sehr gute Fotos Richtung Fjord und Geiranger schießen. Zu den Trollen kann ich nur Sagen ,die bekommst Du überall in N . zur Not sogar auf der Rücktour auf der Fähre. Wenn Ihr auf Averröy seit dann macht einen Ausflug zur Trollkirche und habt Mut ,geht wenn Ihr oben seit in den Berg bis zum Wasserfall sehr sehenswert ( aber anstrengend ).Bitte von zu Hause für jeden Fußgänger eine gute Taschenlampe mitnehmen. Bei Ausflügen die Fahrt nach Kristiansund bitte auf keinem Fall mit dem Auto durch den neuen Tunnel fahren .Mehr wie teuer. Wenn Ihr schon in der Ecke seit ist ein besuch in Molde und Bud pflicht und ein Besuch auf dem Campingplatz in Bud ( hier gibt es auch Trolle zu kaufen.)
Die Auswahl von Trollen auf der Fähre ist mehr als bescheiden..erst Recht wenn man die Süßen sammelt,ich kann da ein Lied von singen weil ich ohne Troll nicht nach Hause kommen brauche.
Der TE sucht wohl nicht irgendwelche Trolle. Es soll auch "Trollstigen" drauf stehen.
So hab ich das verstanden.
Wenn du den großen Panorama Kalender in Alesund kaufst und nicht am Trollstiegen oder Geiranger, sparst du schon 50 NOK,
wir haben unseren gestern in Alesund erstanden
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!