Makroaufnahmen
-
-
Die Fliege ist einfach Klasse. Diese unruhigen Gesellen scharf abzubilden - Hut ab.
Was ist das für ein Molch ? Ein Bekannter ärgert mich immer mit Feuersalamanderbildern - ich habe noch nie einen in freier Wildbahn gesehen. -
Die Fliege ist einfach Klasse. Diese unruhigen Gesellen scharf abzubilden - Hut ab.
Was ist das für ein Molch ? Ein Bekannter ärgert mich immer mit Feuersalamanderbildern - ich habe noch nie einen in freier Wildbahn gesehen.Das muesste ein Kammolch sein. Feuersalamander hab ich in freier Wildbahn nur zweimal gesehen und das in 45 Jahren. Ist also recht selten.
Gruss Mark
-
-
Was ist das für ein Molch ? Ein Bekannter ärgert mich immer mit Feuersalamanderbildern - ich habe noch nie einen in freier Wildbahn gesehen.Feuersalamander sehe ich hier oft aber leider nur platt gefahren

-
Der Molch ist ein Bergmolch oder Alpenmolch (Ichthyosaura alpestris)
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j…vZcrWYChsgqlasQ -
Oh danke...ich habe die jedes Jahr, aber mehr Männchen als Weibchen..............das gibt bestimmt Unterwasserrivalitäten

-
Sehr schöne Bilder

Zu meiner Schulzeit habe ich mich sehr viel mit Molchen beschäftigt, gab es bei uns hier auch sehr viel.:)
Für mich auch ein Bergmolch, mit oranger Unterseite.
Feuersalamander gibt es bei uns am Berg immer wieder zu sehen, muß irgendwo ein Nest sein.
Versuche mal ein Foto zu schießen;)Gruß, Heiko
-
Tolle Bilder, Viel Erfolg noch. Wenns mal richtig läuft bin ich auf die nächsten Bilder gespannt!
-
Hei
Sommerzeit ist wieder Macrozeit.
Daher hier mal zwei Schnappschuesse.
Pusteblume by Mark Helfthewes, auf Flickr
Tulpe am fruehen Morgen by Mark Helfthewes, auf FlickrGruss Mark
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!