Alles gut, Hajo!
Habe heute Mail von Karina erhalten.
Hei
Dann ist ja alles super. Wuensch euch dort tolle Tage.
Gruss Mark
Alles gut, Hajo!
Habe heute Mail von Karina erhalten.
Hei
Dann ist ja alles super. Wuensch euch dort tolle Tage.
Gruss Mark
Moin,Moin
Ich schließe mich hier im Beitrag gleich mal an, da ja User mit Erfahrung aus diesem Revier schrieben. Wir haben auch Ringstad Sjøhus im April/Mai gebucht. Wir sind dann 10 Tage dort. Landschaftlich sehr schön was man im Netz findet. Zum fischen muß man wohl mehr aufs Meer raus wenn es geht oder? Denn wenn ich mir den Fjord so auf der Seekarte anschaue ist es sehr gleichbleibend und nicht gerade sehr strukturiert und tief mit Kanten und so im unmittelbaren Bereich von Ringstad Sjøhus. Es ist immer sehr schade wenn man erst ewig weit mit dem Boot fahren muß um an den Fisch zu kommen. Hat denn jemand etwas mehr Erfahrung so um Ringstad Sjøhus? Also unsere Vorstellungen gehen von guten Dorschen bis hin zu Steinbeißer. Ich selbst könnte mir vorstellen mit der Spinnrute und Gummis 30g bis 75g dort in den flacheren Bereichen an den Fisch zu kommen. Wir waren erst jetzt im September in Westnorwegen und haben mit der leichten Methode sehr gut die Pollacks aufstöbern können. Ich würde mich über ein paar Tipps freuen.
Gruß Winter
Schau mal im Nachbarforum nach, dort habe ich etwas dazu geschrieben.
Hallo Winter,
wann seid Ihr dort?
Wie hast Du die Anreise geplant?
Wir sind die letzte Aprilwoche dort.
Ja wir sind vom 29.04 bis zum 08.05. in Ringstad Sjøhus. Wir sind dann wohl Eure Ablösung. Wir haben das Haus Bjørn. Wir fahren mit dem PKW, dauert sicher etwas länger, aber man muss es gleich als Teil des Urlaubes sehen. Auf so einer Fahrt gibt es ja allerhand an zu schauen, es darf bloß nicht in Stress ausarten.
So weit oben war ich persönlich noch nicht, aber bis Hitra schon. Und da ging es mit dem Auto ganz gut. Irgendwie bin ich dann auch froh wenn ich mein ganzes Gerödle dabei hab. Mit den Flugzeug ist das wohl kaum möglich.
Es gibt auch Truppen die mit einen Verpflegungsbulli vorfahren und der Rest fliegt dann entspannt hinterher.
Welche Anreise-Route kann ich nicht genau sagen, organisiert hat das ein anderer.
Ja was die Boote angeht da haben wir zwei 20ft Boote. mit der Größe sind wir auch flexibler was das offene Meer angeht so hoffe ich. Wir wollen ja auch an den großen Fisch und den einen oder anderen davon verhaften. Ihr habt sicher auch die 10 Tage gebucht. Da kann man sich so richtig austoben. Die Anlage macht auch ein recht guten im Inet. Und man ließt eigentlich nur gutes was Betreiber, Anlage und Fischfangtechnisch so angeht. Ja bis dahin ist ja noch etwas Zeit aber man kann schon mal ein bisschen vom großen Fisch träumen.
Grüße Winter
Ich schaue mir ja zu gerne die Gebiete an wo sich die Member hier so rum treiben.
Zu Ringstad hab ich leider gleich 5 gefunden,welches ist das denn?
http://kart.gulesider.no/m/UGRWm
...2...->.....es ging doch um die Vesterolen...#zwinker2*
Jürgen,
"Deine No.2"!! Ringstad Sjöhaus auf den Vesteralen.
Also das Gebiet hier? http://kart.gulesider.no/m/OgThy
da wüsste ich wo ich es als erstes probieren würde,da gibt es schöne Ecken zwischen 30-60m,da müßten sich doch eigentlich Dorsch und Co rum treiben?
Da brauch man gar nicht lange suchen, da treiben sich überall Dorsch und Co rum, auch Seeteufel.
Natürlich auch die großen Verwandten deiner Lieblingsfische, die Heilbutts.
Dort haben aber auch die Schollen das XXL-Format (50 - 60cm).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!