1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Austad - Rosfjord / 2. Augustwoche

• ehmteweh
  • 4. August 2015 um 14:47
  • ehmteweh
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 6. August 2015 um 15:34

Hoddel, nein hast Du nicht. Muß aber ehrlich sagen, hatte bisher auch nicht danach gefragt #zwinker2* Würde mich sehr darüber freuen.

Jürgen, ich bin gespannt. Habe es mir bei Dir aus dem Album notiert und werde es definitiv so auch probieren. Lasse mich dann mal überrschen ob und wie ich es hinbekomme :) Mit 2 Ruten, wobei eine ruht und eine aktiver geführt wird habe ich früher auch recht gerne mal als Alternative beim Brandungsangeln angewendet. Wobei man es natürlich nicht ganz vergleichen kann bei den Stöckern :biglaugh:

Gruß Mart

• Werbung:

• Fuzzi
    Isst oft hier
    Reaktionen
    1.387
    Geburtstag
    26. April 1954 (71)
    • 6. August 2015 um 16:04
    Zitat von Hoddel

Mart, habe ich dir schon eine Fangskizze zugeschickt?
    Durch die Arbeiten an der Hyttendatenbank war ich hier nur mit einem Auge dabei.

Hoddel

Ich hab auch noch Keine:crying::crying:

• puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.692
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 6. August 2015 um 18:46
    Zitat von Fuzzi

Ich hab auch noch Keine:crying::crying:

Du wirst doch wohl "deinen" Fisch selbst finden!!!:ZUNGERAUS:

Da wo Hoddel die Skizzen gemacht hat, ist eh nichts mehr zu holen! Da war er schon vor euch!:biglaugh:

https://wicked-horizon.com/

• herrfrick
    Fischgernesser
    Reaktionen
    26
    • 6. August 2015 um 22:08

Das ist ja das Dilemma.

Die Norgis setzen pro Angler nur 15 kg Filet in die Fjorde ein, mehr darf man ja auch gar nicht entnehmen.
    Wenn nun manche mehr als 15 kg mitnehmen, bleiben machen Stellen leer - logisch!

Da kann man nur hoffen daß die Vorgänger akkurat gewogen haben und der Besetzungsdampfer schon seine Runde gedreht hat.

Also Petri Heil und dicke Dinger

Thomas

• puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.692
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 7. August 2015 um 06:23
    Zitat von herrfrick

Das ist ja das Dilemma.

Die Norgis setzen pro Angler nur 15 kg Filet in die Fjorde ein, mehr darf man ja auch gar nicht entnehmen.
    Wenn nun manche mehr als 15 kg mitnehmen, bleiben machen Stellen leer - logisch!

Da kann man nur hoffen daß die Vorgänger akkurat gewogen haben und der Besetzungsdampfer schon seine Runde gedreht hat.

Also Petri Heil und dicke Dinger

Thomas

Hei Thomas,

da hast du dir ja richtig Gedanken gemacht, aber leider hast du total übersehen, dass viele Angler die Frechheit besitzen, abends den frisch gefangenen Fisch zu vertilgen. Ja richtig, die essen den einfach auf.*eek* Und das mehrmals im Urlaub!!! Und was soll ich sagen? Fast keiner dieser "Ganoven" denkt bei der Ausfuhr seiner Filets daran, die verspeisten Kilos auf die erlaubten 15 kg anzurechnen. Da sich nun aber pro Angler nur 15 kg im Fjord/Meer befinden (ich glaube, du hast in deinem Text schon drauf hingewiesen) und der Besatz nur einmal jährlich im Frühling auf Grundlage vorliegender Buchungen vorgenommen wird, kannst du dir ja ausrechnen, wieviel Fisch im August noch im Wasser ist!:crying:
    Also ich würde den Urlaub absagen!*fone* Oder wenns denn unbedingt sein soll, Strickzeug oder was zum Häkeln mitnehmen!#zwinker2*

In diesem Sinne!

Torsten

https://wicked-horizon.com/

• herrfrick
    Fischgernesser
    Reaktionen
    26
    • 7. August 2015 um 10:04

Hallo Mart,

entschuldige daß wir Deinen Beitrag so verquatscht haben, es ergab sich so.

Naja, Petri Heil ab nächster Woche und lass für die Nachfolger noch was drin.

Das Häkelzeug kannste daheim lassen es sei denn Du willst noch schnell nen Kescher häkeln.

Der Besetzungsdampfer soll wohl gerade in Deiner Ecke ne zweite Runde gedreht haben, das Wasser müßte also proppenvoll sein.

Gute Reise
    Thomas und Torsten

• ehmteweh
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 7. August 2015 um 14:09

Ach alles gut Ihr Beiden. Habe mit Euch Beiden geschmunzelt :baby: ist auch mein Humor ... nur das Häkeln in das Thema mit reinzuziehen finde ich es ein wenig unfair. Das ist ein ernst zu nehmendes, typisches Männerhobby :biglaugh:

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.506
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 7. August 2015 um 15:34

Trotzdem habe ich euch die Skizzen eben zugeschickt. Ihr müsst nur aufpassen, bei den GPS-Punkten sind inzwischen Löcher von den Anglern im Wasser entstanden. Wenn man da rüber fährt, huppelt das Boot. :biglaugh:

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• ehmteweh
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 7. August 2015 um 16:35

Vielen Dank für die Fangskizze Hoddel :baby:

Ich hoffe doch das es huppelt, so weiß ich das wir richtig sind :biglaugh:

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.506
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 7. August 2015 um 17:00

Fahr also nicht so schnell, sonst hüpfen deine Mitfahrer aus dem Boot. :biglaugh:

Die Punkte sind übrigens alle im Laufe der Jahre entstanden. Einige kommen dazu, andere werden auch wieder entfernt. Es ändert sich von Jahr zu Jahr. Leider bin ich nicht dazu gekommen, die neuesten Stellen vom letzten Jahr mit einzutragen. Ich wollte es im letzten Monat erledigen, doch da saß ich an der Hyttendatenbank rund 200 Stunden. Jetzt brauchen meine Augen erst einmal Pause.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8