Haus Anders - Hidra - Plattfisch

  • Einen wunderschönen guten Morgen euch allen,


    in einer Woche geht's los nach Hidra, genauer gesagt Nähe Rasvag ins Haus Anders und Haus Knut :)
    Nachdem ich mir hier die Beiträge über diese Häuser und das umliegende Angelgebiet durchgelesen habe, bin ich über Jürgen sein Reisebericht gestolpert und möchte nach bei unserer nun 8. Reise endlich mal dem Plattfisch nachstellen.


    Vor dem Haus soll ja eine Sandbank liegen und Plattfisch ist für mich Neuland. Leider kann ich mit Jürgen seinen Montagenbildern nicht viel anfangen, ich verstehe es einfach nicht *rolleyes*:confused:


    Hat jemand für mich leicht verständliche Tipps und gern auch einfache Montagen für das Plattfischangeln ?


    Liebe Grüße
    Daniel

  • Werbung:

         

  • Morgen Jürgen :)


    ich wollte deine Skizze bzw Montage nicht schlecht machen *eek* ich meinte damit, dass ich für sowas zu Begriffsstutzig bin und manche Montagenskizze einfach nicht raffe :)


    Wenn ich es also richtig verstehe kommt an die Hauptschnur ein Seitenarm mit Blei, dann Wirbel, dann ein Vorfach mit einer Perle am Ende und was ist hinten dran ?


    Möchte dem Kauf eines fertigen Vorfachs unbedingt umgehen und nach deinem Reisebericht hast du mich sehr neugierig auf Platte gemacht.


    Liebe Grüße
    Daniel

  • Guten Morgen Jürgern :)


    Lese das leider erst jetzt *rolleyes* habe mich aber gestern nochmal intensiv mit der Nachläufermontage auseinandersgesetzt im Internet und weiß nun so ziemlich das wichtigste zum Bau der Montage.
    Nun noch ein paar kleine Fragen, da du ja ebenfalls im Haus Anders warst.


    1. 30 m vorm Steg ca sagtest du ist eine Sandstelle, welche Schnurstärke sollte die Mundschnur ca haben ? Und monofile oder geflochtene ?
    2. Rekker oder Fischfetzen ?
    3. Was bevorzugst du vorm Haken ? Spinnerblatt oder einfach nur Perlen ?


    Vielen Dank und einen schönen Start in die Woche :)

  • Hallo Daniel,


    wir hatten vom Steg aus ne Wittling und Plattfischstelle auf ca. 1:30 Uhr, also schräg rechts in max. Wurfentfernung.


    Da mußte man die Ruten schon ordentlich durchziehen, da stört jedes Gebammsle.


    Da es auch immer mal Materialverluste gab haben wir dann nur mit einfachem Wurfblei oder Pilker um die 100g geangelt.
    Als Vorfach zwei Seitenarme und ggf. bissl Leuchtschlauch, nix was den Wurf behindert oder hängen bleibt.


    Petri Heil
    Thomas

  • Hallöchen tchuppa,nur damit du siehst welche Große von Fisch ich meinte als wir vorhin *fone* ,ich war ja bei Hagenbeck..........
    man achte auf den Schwan direkt neben diesem Koloss.Ich wünsche dir also einen Fisch in der Größen-Ordnung..Kommt morgen gut hin und auch wieder zurück .....und für das Zwischendurch dickes Petri Heil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!