So amSamstag den 10.Oktober geht es für uns zum ersten Mal in das hochgelobteAnglerparadies .
Unsere Angel Erfahrungen sammelnwir an und auf der Ostsee. Das studieren der zahlreichen Google Beiträge rundum die Schlagworte Trysnes ,Songvar oder Tregede führte uns auf einige wirklichgute und informative Homepages die uns die organisatorischen Vorbereitungendeutlich erleichterten und somit auch den Geldbeutel schonten (Wer hat was ,Wasmuss mitund was wollen wir und wannsollten wir?)
Sämtliche Fohrenbeiträge lassenden Schluss zudas wir hier vomSchleppangeln beim Reinfahren oder Naturköderangeln alles machen können undauch sollten.
Dementsprechend haben wir einebunte Palette von Ruten (Daiwa,Quantum DAM) im Bereich der 20lbs klasse und Stationärrollen(Penn,DAM )mit einem Schnurfassungsvermögen von bis zu 500m bei einerdurchschnittlichen geflochtenen Schnurstärke zwischen 0,15 bis 0,25mm imGepäck.
Wobbler ,Blinker,Speedjigger, undJiggköpfe in verschiedenen Gewichtsklassen sowie Leucht und Lockmittel für dieDrillinge und Einzelhaken ergänzen unser Sortiment.
Gebucht haben wir hierhttp://roesstadhytteutleie.npage.de/ Das Haus Nr 4 ,sowie den RotenDieselkutter.
Ein WasserNavi von Garmin(EchoMap50S)soll uns den Weg zu den Fangplätzen weisen.
Beim Studieren der ZahlreichenTipps und deren Lokalisierung haben wir uns an die Papierkarte oder denelektronischen Seekarten von Garmin HomePort ,Navionics mit seinen SonarChartssowie den Statens Kartverk oder kart.kystverket.no orientiert .
Ins Auge gestochenhaben uns dabeidie Kletten ,Boenund Holmen zwischen Vassoy im Westen und Songvar/Kniven im Osten ,die Nordseitedes Songvarfjordes im BereichVestre Fiske und natürlich auch der Bereichum Gåseskjeran mit ihren umliegenden platos und Kanten.
Aber wo sollen wir anfangen........
Røsstadhytter
-
-
Sorry, musste mal ein wenig ins "Outlay" eingreifen...
Ganz ehrlich:
fangt vorne an und arbeitet euch dann weiter nach draußen.Für Neulinge sicher nicht die schlechteste Methode.
Die "guten Stellen" habt ihr ja schon sehr gut geortet.
Ob da jeweils wirklich Fisch steht hängt natürlich von Jahreszeit, allgemeinem
und besonderem Wetter und auch dem aktuelen Wind ab.Probieren ist halt angesagt.
LG Heiko
-
Denke bitte daran, dass du nicht mit den dicken Schnüren da zugange bist. 10 bis 12 kg geflochten reicht.
Köderfisch wirst du vor der Tür haben (Makrele)
Ich habe dir mal eine Skizze zugeschickt.
Hoddel
-
okei
ich sach mal danke ihr zwei
frage zum Outlay ...was war falsch ?
frage zur Karte
ich habe gelesen das die Bezeichnung U-Boot oder Kreuzinsel bestimmte schären beschreiben ,welche schären sind das denn?
schränkt die ab october startende hummersaison das angeln ein?
kennst du die pollakbucht?(Fotobericht Trysfjord Mai 2013 )und wenn wo ist sie?nochmals danke ihr zweibeiden
bernd -
-
Beim Stöbern im laufe unserer Vorbereitungen bin ich auf den Tidenkalender gestoßen und habe mir mal das Kapitel reingezogen(danke für die Mühe Hoddel) und für uns mit Sonnenaufgang (SA) und Sonnenuntergang (SU) sowie um die eine Stunde Sommerzeit erweitert.
Au den Tipps und Tricks konnte ich entnehmen das 2 Stunden vor und nach dem Hoch /Niedrigwasser die Strömung am geringsten ist? Ist das so ??[TABLE='width: 599, align: left']
[tr][td]13 Di
SA0814
[/td][td]
SU18350446
[/td][td]H
[/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td][/td][td]1038
[/td][td]N
[/td][td][/td][/tr][tr][td][/td][td]AZ von 0838-1238
1648
[/td][td]H
[/td][td][/td][/tr][tr][td][/td][td]AZ von 1448-1848
2303
[/td][td]N
[/td][td][/td][/tr]
[/TABLE] -
Garnelen sollen ja ein top köder sein kann mir mal einer sagen wo mann diese günstig vor ort bekommen kann
-
Garnelen sollen ja ein top köder sein kann mir mal einer sagen wo mann diese günstig vor ort bekommen kann
Bekommt man in jedem Supermarkt vor Ort (REMA1000,KIWI etc.).Die Preise sind sehr unterschiedlich und es gibt verschiedene Sortierungen.....mal kostet das kg 20 NOK mal 40.Mußt du vergleichen,kann man pauschal nicht sagen.
http://www.rema.no/butikker/rema-1000-s%C3%98gne/1084152 -
Die Reker als gefrorene Version hatte ich im August / September nirgends gesehen. Die frischen Reker (fersk reker) gab es immer nur zum Wochenende bei REMA 1000. Die kosteten so bei 80 Kronen das Kilo.
Hoddel
-
.....mal kostet das kg 20 NOK mal 40.....
Das waren noch Zeiten!!!
Das günstigste, was ich im Septembewr gefunden habe, waren 55 NOK/kg für "90+" bei KIWI.
Bei MENY gabs frische "50-70" für 89 NOk im Angebot.Torsten
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!