Temperatur heute im Fedafjord und um Varnes laut Echo 18,5 Grad. Auf 30 Meter aus einer anderen Quelle ca 7 -9 Grad. Makrelen und deverse andere haben sich heute lange bitten lassen,keine Ahnung woran es lag.
Hallo Sportsfreunde ich bin in 2 Wochen in Borhaug.Wer kennt sich aus ? Brauche Tips
-
-
Hallo,
ich bin momentan vor Ort. Die letzten Tage war recht starker Wind (40-50 km/h) aus West. Habe vom Ferienhaus sehr guten Blick auf die Hafeneinfahrt, außer vereinzelten Seglern fährt kaum jemand raus. Von der Mole gehen im Moment Köhler und Hornhecht.Gruß Ralf
-
Hallo Ralf,
womit angelst du auf Köhler ? Mit Blinker, oder Fischfetzen auf einer Posen Montage.
Ich drück dir die Daumen, dass sich das Wetter beruhigt !
Gruß Jonny -
Ich hab da mal bei Navionics/Wetter geschaut, der Wind kommt zur Zeit aus WNW mit 42 km/h.
Ich hoffe, dass diese Angaben stimmen. -
-
Danke Hoddel,
vielleicht sollte ich mich lieber nicht auf die Auskunft der Navionics App verlassen.Ich
habe mir die Seite erst einmal abgespeichert, gibt es diese Info auch auf deutsch ? In der Auswahl leider nicht.
Gruß -
Danke Hoddel,
vielleicht sollte ich mich lieber nicht auf die Auskunft der Navionics App verlassen.Ich
habe mir die Seite erst einmal abgespeichert, gibt es diese Info auch auf deutsch ? In der Auswahl leider nicht.
GrußDie Seite gibt es nur in norweg. und englisch:http://www.yr.no/place/Ocean/58.10433_6.57114/marinogram.png
Ist aber im Prinzip selbsterklärend:
Wind (Vind) Geschwindigkeit und Richtung
Luftdruck (Trykk)
Wellen (Bølger) Höhe und Richtung
Strömung ( Strøm)Geschwindigkeit und Richtung
Unten Wetterprognose,Wasser- und Lufttemperatur -
Hallo Jonny,
die Angaben zum Wind stimmen laut meinen Beobachtungen. Die Wellen haben geschätzt 1 Meter und Schaumkronen. Mich stört das Wetter nicht, da ich kein Boot gemietet habe. Ich angle mit Posenmontage und Fetzenköder. Der Wind steht so günstig für mich, das er die Montage bis in die Mitte der Hafeneinfahrt trägt.
Gruß Ralf
-
-
Hallo Jonny,
die Angaben zum Wind stimmen laut meinen Beobachtungen. Die Wellen haben geschätzt 1 Meter und Schaumkronen. Mich stört das Wetter nicht, da ich kein Boot gemietet habe. Ich angle mit Posenmontage und Fetzenköder. Der Wind steht so günstig für mich, das er die Montage bis in die Mitte der Hafeneinfahrt trägt.
Gruß Ralf
Ein gemütlicher Angler,sehr sympatisch weil..genau mein Ding.
Wie sieht es denn mit Platten aus, laut Aussage eines guten Freundes gibts im Hafen auch Steinbutt,der fehlt mir persönlich noch als einziger Platter. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!