Hallo,
ich habe mal ein kleines Video gedreht zum Angeln auf Lumb am Dalsfjord. Ist mein erstes Video und ich hoffe es gefällt euch.
Gruß Jens
Hallo,
ich habe mal ein kleines Video gedreht zum Angeln auf Lumb am Dalsfjord. Ist mein erstes Video und ich hoffe es gefällt euch.
Gruß Jens
schön gemacht deine 2 Videos,da dauert die Zeit bis zumm Urlaub nochmal so lange,man möchte am liebsten gleich los. Auf der rechten Seite wo ihr die Lumbs gefangen habt an der 70 - 90 Metertiefe sitzen noch fette Lengs. Habt ihr da auch mal probiert ?
schön gemacht deine 2 Videos,da dauert die Zeit bis zumm Urlaub nochmal so lange,man möchte am liebsten gleich los. Auf der rechten Seite wo ihr die Lumbs gefangen habt an der 70 - 90 Metertiefe sitzen noch fette Lengs. Habt ihr da auch mal probiert ?
Ja haben wir. Es gibt dort eine Stelle, da geht es von 90 m unmittelbar auf 180 Meter runter, eine fast senkrechte Felswand! Leider mußten wir nach dieser Entdeckung dort abbrechen, da durch stark aufkommmenden Wind die Drift derart zugenommen hatte, das ein vernünftiges Angeln nicht mehr möglich war. Wir sind dann auf die etwas geschütztere andere Seite gewechselt und haben unser Glück bei ca. 200 Meter Tiefe versucht und wie zu sehen ist, mit gutem Erfolg. Wir waren aber gerade mal ca. 4 Stunden vor Ort, da es unser letzter Abend war und wir noch packen mußten. Außerdem wäre später gefangener Fisch nicht mehr bis zum nächsten Tag durchgefroren.
Im nächsten Jahr neue Runde, neues Glück am Dalsfjord. Uns hat es sehr gut gefallen und wir kommen wieder. Gerade die Möglichkeit bei jeden Windverhältnissen angeln zu können ist ein riesen Vorteil.
Gruß Jens
Ja das hab ich auch schon erlebt,die Drift ist dann gigantisch. Na ich werd im Sept. mal sehen was da vorn noch so geht. Größter Leng letztes Jahr auf der rechten Seite 1,10m. und einen Hammerbiss versaut. Geht bestimmt noch mehr. Wir hatten dann aber im tieferen bei den Lumbs auch extrem mit kleinen gefleckten haien zu kämpfen,die haben sich auf alles gestürzt was Makrele hieß. Mußten dann öfters mal den Platz wechseln weils zu sehr genervt hat.
Ja das hab ich auch schon erlebt,die Drift ist dann gigantisch. Na ich werd im Sept. mal sehen was da vorn noch so geht. Größter Leng letztes Jahr auf der rechten Seite 1,10m. und einen Hammerbiss versaut. Geht bestimmt noch mehr. Wir hatten dann aber im tieferen bei den Lumbs auch extrem mit kleinen gefleckten haien zu kämpfen,die haben sich auf alles gestürzt was Makrele hieß. Mußten dann öfters mal den Platz wechseln weils zu sehr genervt hat.
Sag mal Frank, bist du rein zufällig 2016 auch im September ?das hätte ja was
theoretisch ja,praktisch weiß ich nicht,sind noch in der Urlaubsplanung für nächstes Jahr,Madam hat wie immer andere Pläne .
theoretisch ja,praktisch weiß ich nicht,sind noch in der Urlaubsplanung für nächstes Jahr,Madam hat wie immer andere Pläne .
U P P P S _
kenn ich auch....
Aber der Juni gehört mir !
LG Heiko
U P P P S _
kenn ich auch....Aber der Juni gehört mir !
LG Heiko
![]()
Heiko, wann bist du im Juni da? Wir haben auch wieder vom 13.6. an gebucht. Vielleicht trifft man sich ja.....
Gruß Jens
Ooooch nee, Dalsfjord ist mir zu südlich......
Mir ging es ur um den Zeitraum.
Meine Angelutensilien sind knapp oberhalb der Lofoten geparkt...
LG Heiko
Tja leider kann ich mich nicht mal so einfach vom Acker machen,obwohl verlängertes WE wenn ich flieg ginge schon. Du könntest Glück haben .
Heiko 1 Monat Lofoten oder oberhalb ? Das ist mal ne Hausnummer,das würde ich vom General NIE genehmigt kriegen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!