Letztes Jahr lief die Rolle bis zum letzten Tag ohne Zicken. Diesmal im gelobten Land angekommen, Ladegerät über Nacht in die Steckdose (leuchtete die gesamte Ladezeit rot - grün, auch nach ca. 15 Std. Ladezeit) und ab auf den Teich. Rolle an den Akkupack angeschlossen, das Gelumpe auf den Meeresgrund gelassen und nach ca. 20 Min. Wartezeit auf den Einholschalter zur Köderkontrolle gedrückt und Nixda Njennte Null Erregung. Antwort der Rolle war ein befriedigendes leises Brummen ohne das sie ihre erwartete Arbeit des Einholens machte. Ich brummte um so lauter und konnte 500 Gr. und den Köder manuell mit ca. 250 m Schnur hochkurbeln. Fu..
Das wars mit Leng, Rotbarsch und Konsorten
Jetzt in ihrer Heimat bei einer erneuten Kontrolle, genau die gleiche Streikreaktion. Tarifverträge od. ähnliches bin ich mit der Maschine nicht eingegangen. Also absolut einseitiger Arbeitsvertragsbruch:mad:
Hat einer Ahnung warum sie streikt? Ich schimpfe auch nicht mehr, wenn sie nach einer kurzen Reuezeit wieder demütig zu ihrem Herrchen zurückkommt und wieder klaglos ihren Dienst versieht.
Fazit: HELP
Ryobi AD 101 E- Multirolle brummt nur, ohne Schnureinzug
-
-
Wolfgang
ähnliches hatte ich auch schon .
Allerdings war es bei mir ein Bediener-/Nutzerfehler:
Ich hatte die Bremse zu leicht eingestellt, so dass
die Rolle einfach nicht einzog.Da ich kein Rollen-Freak bin nimm diesen Hinweis einfach nur als
letzte Möglichkeit unter vielen anderen Ursachen.LG Heiko
-
Heiko
In voller Demut danke ich dir, das wars -
In ebensolcher Demut antworte ich Dir:
Ich bin damals erst mal schwer aus der Kiepe gehuckt
und hab anschließend "Fehlerrecherche" betrieben...
Freu mich, dass ich Dir helfen konnte !!!
ICH - der Rollen-Nullspezie...LG Heiko
-
Hast Du mal die Kapazität des "Energie-Spenders" ( auch Akku) geprüft?
So wie Du es beschreibst, hat scheinbar Dein Akku den Geist aufgegeben - die Rolle könnte demnach noch voll i.O. sein. Ggf. prüfe die Kontakte in den Steckanschlüssen - es soll manchmal auch Korrosion geben - da hast Du dann einen erhöhten Widerstand und --> niente, nothing, nada, nikesse - rien ne va plue! ;-((
Schau mal nach und berichte!vG Ralf
-
Bei weiterer Kontrolle wurde jetzt festgestellt, dass der Akku defekt ist. Rolle an die Autobatterie angeschlossen und sie tat ihren Dienst wie es sein sollte. Messungen (Ladestrom, Stromabgabe usw.) durch einen elektr. visierten Bekannten erbrachte, dass tatsächlich der Akku eine Macke hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!