Wir buchen immer nur Frühstück. Abendessen gehen wir meist in die Pizzeria,aus dem selben Grund den Torsten genannt hat. Außerdem stopft man sich am Buffet sinnlos voll, da ist hinterher kein Platz für Bier oder Wein.

Abendbuffet mit Fährticket buchen?
-
-
Bisher haben wir auf all unseren Überfahrten Kiel-Oslo-Kiel Abendbuffet gegessen. Wurde bereits bei der Buchung mit gebucht und zwar immer um 17:00 Uhr. Danach bleibt dann genügend Zeit für das Variete oder sonstige Vergnügen
.
Ob man sich sinnlos vollstopft oder überfrisst bleibt natürlich jedem selbst überlassen *rolleyes*.
Wir essen z.B. nur Meeresgetier in mehreren kleinen Portionen und ein Dessert.
Wenn ich das was ich dort an Muscheln, Reker, Flusskrebse, Lachs, und sonsigem Meeresgetier verzehre, in einem Restaurant bei uns zu Hause bestellen würde, ist der Preis für das Buffet mehr als akzeptabel.
Wenn ich natürlich Schweinebraten, Soße mit Kartoffeln und Gemüseallerlei bevorzuge, kann ich das natürlich in jeder Dorfkneipe in Tyskland für ein Drittel des Geldes bekommen, und schmecken wird es dort wahrscheinlich auch besser.
Muss eben jeder für sich entscheiden.Die ganze Kostendiskussion sollte man natürlich auch im Verhältnis zu dem allgemeinen norwegischen Preisniveau betrachten. Wer einmal in Oslo im Restaurant gegessen hat, (lt. Reiseführer war es das günstigste in der Stadt) ist schnell mal für ein einfaches Pasta-Tellergericht 25 -30,- € (pro Person) los *eek*.
Noch eine Anmerkung: Als einmal bei einer Überfahrt die Teller zu wandern anfingen, hat Martina freiwillig auf das gebuchte Buffet verzichtet. Als dann unter Landabdeckung die See und der Magen sich beruhigt hatten, war es überhaupt kein Thema, für Martina einen großen Teller mit Leckereien zusammen zustellen und ihr in der Kabine zu servieren.
Thomas, wir wünschen euch eine ruhige Überfahrt und schöne Stunden auf der Fantasy
-
Wir haben einmal in dieser Pizzeria Spagetti Bolognese fürn Zehner pro Portion gegessen. Das war reichlich und ok.
-
Danke für Eure Antworten.
Wir werden es live vor Ort entscheiden.
Thomas
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!