Moin zusammen,
Mitte August geht es endlich wieder nach Norwegen und ich kann es ehrlich gesagt kaum noch erwarten:-).
Im letzten Jahr war es für mich "das erste Mal" und ich war mit einem erfahrenen Norwegenangler unterwegs. Ich betreibe das Meeresangeln zwar schon seit etlichen Jahren, doch es ist schon etwas Anderes, wenn man auch Boot / Echolot / GPS parallel zum Angeln betreiben muss.
Dieses Jahr habe ich jetzt keinen Profi mehr an meiner Seite und muss mich zusammen mit meiner Freundin mit der ganzen Technik alleine rumschlagen. Wir haben daher beide noch unseren Bootsführerschein gemacht und eine ganze Menge über Boot, Navigation und auch die Gefahren des Meeres gelernt.
Wir wollen es am Anfang ruhig angehen lassen und wirklich nur bei absolutem top Wetter aufs offene Meer hinaus - obwohl unser Boot mit 22 Fuß und 135 PS sicherlich mehr zulassen würde.
Daher würde es mich interessieren, wo man um Farsund in den Schären Plattfisch angeln kann. Ich habe schon ein paar Seekarten studiert und auch Plätze mit sandigem Grund gefunden. Doch ist Sand auch im Sommer ein Garant für Plattfisch, wenn man nicht auf dem offenen Meer angelt? Wie würdet ihr dem Plattfisch nachstellen?
Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche allen einen schönen Sonntag!
Gruß,
Jörg