1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Borks 44/1

• norwegenfan4467
  • 9. Juni 2015 um 23:30
  • norwegenfan4467
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 9. Juni 2015 um 23:30

Moin, moin, allerseits,

da ich nächstes Jahr meinen Angelurlaub im Haus 44/1 (Vige bei Kristiansand) von Borks verbringen werde, wäre ich über jede Info
    (Haus, Boot, Angelei, etc.) sehr dankbar. War schon jemand dort, bzw. kennt jemand das Haus?

https://www.borks.de/Catalog/de/Obj…%20Kristiansand

Danke & Grüße,

der Norwegenfan :wave:

• Werbung:

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.557
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 12. Juni 2015 um 19:02

Entschuldige bitte, dass ich jetzt erst antworte. Das ist eigentlich nicht meine Art.

Also das Haus selbst kenne ich nicht, dafür aber die Umgebung. Ihr habt euch da eine besonders schöne Ecke mit wenig Tourismus ausgesucht. Es ist inzwischen eine reine Ferienhausgegend. Wenn ihr nicht gerade im Juli dort hin fahrt, ist es da sehr ruhig, denn die meisten Ferienhäuser dort werden nicht vermietet.

Vom Anglerischen her ist das eine Dorschecke. Kommt aber darauf an, wann ihr dort hin wollt. Bei stabilem Wetter könnt ihr übrigens sehr gut an den äußeren Inseln im Schärengürtel sehr gut fangen.

Schreib mal was zu deiner Angelausrüstung und zum Datum.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• norwegenfan4467
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 14. Juni 2015 um 11:43

Hallo Hoddel,

vielen Dank für Deine Antwort!

Es scheint dort also so zu sein, wie wir uns das erhofft haben ... :biglaugh:

Wir werden in der 2. Aprilhälfte vor Ort sein. Was unsere Angelausrüstung anbelangt:
    Pilkruten (2,50 bis 3 m), mittlere Stationärrollen, geflochtene Schnüre um 0,2 mm, Pilker bis 150r., einige Grundmontagen mit Circle Hooks,
    0,4 - 0,6 mm Corbonvorfächer für's Pilken, ...
    Mit Gummifischen haben wir bis dato noch keine wirklich guten Erfahrungen gemacht ... vermutlich liegt's am "know how".
    Zum Landangeln noch 3 m Spinnruten mit mittleren Stationärrollen, Carbonschnüre um 0,3 mmm, Blinker und kleine Pilker, größere
    Wobbler, einige Sbirulinos, ...

Hatten als Alternative das Haus 25/1 bei Borks in's Auge gefasst, aber das wird nächstes Jahr nicht mehr angeboten:

http://borks.de/Catalog/de/Obj…%20Kristiansand

Viele Grüsse,

der Norwegenfan

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.557
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 14. Juni 2015 um 18:05

2. Aprilhälfte, da fängt die Natur gerade an sich zu regen. Es wird etwas kahl sein. Auf jeden Fall werdet ihr Dorsch und Leng recht dich noch an der Küste vorfinden.

Die Schnur ist gerade noch gut, besser wäre wenigstens eine Bootsrute mit einer 12-er oder 15-er auszurüsten. Du wirst dann den Unterschied merken.

Hoddel

(Konfuzius)

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• norwegenfan4467
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 15. Juni 2015 um 09:53

Hallo Hoddel,

vielen Dank für Deine Infos!

Das mit den dünneren Schnüren ist ein wertvoller Tip ... kannst Du uns eine gute Geflochtene empfehlen?

Grüße,

der Norwegenfan

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.557
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 15. Juni 2015 um 10:15

Empfehlen, das ist nicht mein Ding. Dafür habe ich mich zu lange nicht mehr um die aktuellen Schnurangebote gekümmert. Ich fische mit einer WFT 8 kg.

Am besten fragst du mal im Bereich Rat und Tat rund um Angelgeräte

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

• walko
    Ist oft hier
    Reaktionen
    407
    • 15. Juni 2015 um 11:21
    Zitat von norwegenfan4467

Hallo Hoddel,

vielen Dank für Deine Antwort!

Es scheint dort also so zu sein, wie wir uns das erhofft haben ... :biglaugh:

Wir werden in der 2. Aprilhälfte vor Ort sein. Was unsere Angelausrüstung anbelangt:
    Pilkruten (2,50 bis 3 m), mittlere Stationärrollen, geflochtene Schnüre um 0,2 mm, Pilker bis 150r., einige Grundmontagen mit Circle Hooks,
    0,4 - 0,6 mm Corbonvorfächer für's Pilken, ...
    Mit Gummifischen haben wir bis dato noch keine wirklich guten Erfahrungen gemacht ... vermutlich liegt's am "know how".
    Zum Landangeln noch 3 m Spinnruten mit mittleren Stationärrollen, Carbonschnüre um 0,3 mmm, Blinker und kleine Pilker, größere
    Wobbler, einige Sbirulinos, ...

Hatten als Alternative das Haus 25/1 bei Borks in's Auge gefasst, aber das wird nächstes Jahr nicht mehr angeboten:

http://borks.de/Catalog/de/Obj…%20Kristiansand

Viele Grüsse,

der Norwegenfan

Alles anzeigen

Nicht unbedingt.
    Bei mir hat es in Südnorwegen auch nicht funktioniert, obwohl ich die Jahre davor bei Hitra erfolgreich mit denen war.
    Denke es hat eher damit zu tun auf was für Nahrung die Fische eingeschoßen sind.
    Wenn die Garnellen fressen gehen die nicht unbedingt auf Größere Fisch Nachbildungen, außer die sind klein genug um auch ins Garnellen Beuteschema zu passen.
    Auf einen ca. 8-10cm Twister habe ich vom Ufer einen Dorsch gefangen.
    Auch mein größter Fisch dort ein 83cm Pollack nahm den kleinen Beifänger, nicht den größeren Pilker, obwohl er im Magen einen ca. 15cm Fisch hatte, womit eigentlich auch Gummifische in sein Beuteschema hätten passen müssen.

Gruß
    Waldemar

• norwegenfan4467
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 15. Juni 2015 um 18:38

Werde mir also ein Sortiment kleinerer Gummifische zulegen und der Sache noch einmal "auf den Grund" gehen ... :biglaugh:

Nochmals vielen Dank für die Infos!

Grüße vom Norwegenfan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11