Hallo Dendoumaru-Angler!
Ich habe die 1000 u. die 4000 Dendoumaru u. mit beiden Rollen das selbe Problem.
Ich nehme die Rollen besonders gerne zum jiggen auf große Seelachse.
Nun das Problem: Ich angle 2-3 Tage jeweils 4-5 Stunden ohne Probleme, doch dann geht es los: Plötzlich macht die Rolle bei jedem getätigten Stopp einen Piepser u. bleibt stehen. z.b. Ablass 100m, Rolle stoppt bei 98m. Stellhebel zurück-vor, rolle zieht wieder bis 95m-Stopp! so geht das weiter, sodaß an einen elektrischen Einzug nicht mehr zu denken ist.
Ich habe alle möglichen Funktionen der Menü bzw. Entertaste probiert, das Problem ließ sich nicht lösen.
Interessanterweise ist es bei beiden Rollen das selbe.
Nachdem die Rollen einen ausgezeichneten Ruf haben, nehme ich an, dass ein Bedienungsfehler Meinerseits vorliegt-nur welcher?
Ich wäre sehr froh, wenn mir diesbezüglich geholfen werden könnte, da ich mit meinen 73 Jahren nicht mehr mit der neuen Technik
richtig zu recht komme.
Petri
Kalle
Probleme mit der Dendoumaru
-
-
Ich kenne mich mit E-Rollen nicht aus...aber benutzt du die selbe Powerbank? Vielleicht hast du Spannungsabfall (natürlich nicht DU sondern der Akku)
-
Kalle
Welchen Akku nutzt du?2-3Tage a. 4-5 Std. mit der Rolle jiggen,da könnte ein schwacher Akku der Grund für dein Problem sein.
Mindestanforderung für die Rollen sind 12V 10Ah. -
Am Akku kann es nicht liegen, da ich 2 18 Amp.. Akkus habe, die ich abwechselnd lade. Die Rollen zeigen am Insert auch an, wenn der Akku schwach wird, was bei meinem Problem nicht der Fall war.
Gruß
Kalle -
Ich denke mal du hast die Rollen nur falsch programmiert das ist alles.
mann kann E-rollen so programmieren das sie bei einer bestimmten Tiefe anhalten,wenn z.b. der Fischschwarm in 40,100 m. z.b. steht.
meine hält z.b. 6 m. vor der Oberfläche an,weil ich das so eingegeben habe.würde dir empfehlen noch mal die Gebrauchsanweisung zu studieren.
mit der Dendoumaru kenn ich mich auch nicht aus aber das Prinzip ist bei allen E-Rollen ähnlich.
-
Klausmd, da geb ich dir recht, ich glaub auch, dass es am programmieren liegt, NUR ich hab die Gebrauchsanweisung mehrmals studiert u. alles mögliche probiert, konnte aber das Problem nicht lösen. Vielleicht meldet sich ein Kollege, der selbst eine solche Rolle hat u. mir den richtigen Tipp geben kann. Bei den bisherigen Antwortern möchte ich mich bedanken.
Gruß
Kalle -
Wenn das Elektrokabel mit einem Stecker mit der Rolle verbunden ist, Kontakte blank machen.
Mit einer anderen Elektrorolle hatte ich das Problem-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!