1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Sommerurlaub in Lyngdal

• Daniel Baumann
  • 7. Juni 2015 um 22:30
  • Daniel Baumann
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    1. Februar 1977 (48)
    • 7. Juni 2015 um 22:30

Hallo miteinander,

ich starte mit meiner Familie am 24.07. nach Lyngdal. Wir sind insgesamt zum vierten Mal in diesem Gebiet. Zum ersten Mal jedoch in Lyngdal/Rosfjord selbst. Wir haben dort über borks ein Ferienhaus mit Boot (15 PS) gemietet. Letztes Jahr waren wir am Gronsfjord, was nicht so erfolgreich war. Vermutlich lag das aber eher an der falschen Ausrüstung. :cool: Nachdem ich nun im Vorfeld in diesem Forum fleißig mitgelesen habe, bin ich nun schlauer. :) Hoffe ich zumindest. Wichtig ist eigentlich nur, dass mein Großer (8 Jahre) endlich mal einen vernünftigen Fisch fängt. Nun kommt ihr ins Spiel, bzw Hoddel's vielgeprießene Karte. Über diese würde ich mich sehr freuen. Außerdem nehm ich auch gerne noch Tipp sund Tricks entgegen. ;)

Wir sind keine Profis, aber auch keine Norwegenanfänger. Ziel ist einfach ein schöner Urlaub mit schönen Fischen, ohne dies zu übertreiben. Eine Kuttertour habe ich im Vorfeld bereits über Odd Gunnar Rodland gebucht. Nachdem wir letztes Jahr bereits von Farsund aus mit Harry Buschmann gekuttert sind, was nicht so erfolgreich war.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

• Werbung:

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (81)
    • 7. Juni 2015 um 22:45

Ui, da bist du aber ganz schön weit weg vom Meer*eek* Gib doch mal den borks-Link ein.

Gruß Dieter

• Gast5536
    Gast
    • 8. Juni 2015 um 06:51

... und dazu kurz mal einen Überblick, welche Ausrüstung du mitnehmen möchtest. Gerade für einen 8-jährigen ist es wichtig, dass er den Spass behält, also leichte Rute!

Wenn Hoddel mitliest, kommt auch die Skizze!

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.506
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 12. Juni 2015 um 19:10

Schade, dass keine Antwort kommt, ich könnte recht gut helfen.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Daniel Baumann
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    1. Februar 1977 (48)
    • 20. Juni 2015 um 19:44

Hallo miteinander, hier im Forum wurde von hoddel von dem Haus schon mal abgeraten, weil es zu weit an der Straße ist und zu laut sei. Hausnummer ( 9/1 Rosfjord bei Lyngdal ). Ist aber nun für uns nicht mehr änderbar und auch nicht wirklich ein Problem. Die Frauen freuen sich über die Stadtnähe :) Da wir letztes Jahr auf der anderen Seite am Gronsfjord waren, kennen wir die Gegebenheiten auch ganz gut, denke ich. Ausgerüstet sind wir mit leichten Ruten, stationären und Multirollen, leichte Pilker, schwere Pilker. Nix besonderes. Für den Großen haben wir ne leichte Rute, die schon etliche Norwegenreisen hinter sich hat. Bei dem Boot hab ich mich geirrt, ist ein 20 PS Boot mit Echolot. Aufs offene Meer wollen wir damit eh nicht. Dafür ja die Bootstour. :klatsch: Darauf freut sich der Große auch am Meisten. Die nächsten Tage schau ich auch öfter hier rein, war in den letzten Wochen nicht möglich. Die Vorfreude steigt jedenfalls.
    [h=1][/h]

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.506
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 20. Juni 2015 um 20:07

Na ja, das Haus liegt ein kleines Stück von der Hauptstraße entfernt. Für jemanden, der die norwegische Ruhe und die Einsamkeit liebt, ist es schon laut. Du bist mitten in einer Wohnsiedlung.

Die Kinder können, wenn sie wollen auch auf dem nahen Campingplatz spielen, da wird niemand etwas sagen. Mit dem Boot brauchst du so ca. 20 Minuten bis zur Rosfjordmündung. Eigentlich eine schöne Tour. Es gibt auf der Strecke viel zu sehen. Mit Glück liegt evtl. auch ein Kreuzfahrtschiff im Fjord. Dieses Jahr sollen 2 kommen. Wann weiß ich nicht mehr.

Zu eurer Zeit sind auf jeden Fall die Makrelen im Fjord. Das ist eine Fanggarantie für die Kinder.Besorge dir bitte von Balzer das Dorsch- und Köhlersystem mit echter Fischhaut. Art. Nr. 1 4826 450. Das hat 3 Haken und ist sehr fängig. Deine Kinder werden sich freuen.

Was hast du für Schnüre zur Verfügung?

Hoddel

(Konfuzius)

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Daniel Baumann
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    1. Februar 1977 (48)
    • 21. Juni 2015 um 09:43

20 min sind doch völlig in Ordnung. Die Kinder freuen sich garantiert über die Fahrt. :) Das System werd ich testen. Hab noch nen ganzen Koffer voll mit leichten bunten Beifängern, da werd ich auch mal alle durchprobieren. Schnüre sind momentan geflochtene 0,22 drauf. Wird aber vorher noch mal shoppen gegangen. So dass wir da flexibel sind.

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.506
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 21. Juni 2015 um 11:30

Besorge dir mal eine Geflochtene so zwischen 12 und 15. Ganz wichtig, willst du etwas anderes als Makrelen fangen, lass die Beifänger weg und nimm eine dünne, geflochtene Schnur.

Für Aktivitäten, schau mal auf meine Seite. Eine Skizze bekommst du auch noch von mir.

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

• Daniel Baumann
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    1. Februar 1977 (48)
    • 21. Juni 2015 um 18:43

Dankeschön für die Karte. Die ist ja wirklich sensationell. .,-(

• Gast5536
    Gast
    • 21. Juni 2015 um 18:46

... und Hoddel erstmal ...:biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8