Eine Mamutaufgabe die es zu meistern gilt! Großfamilienurlaub zwischen Bergen und Odda

Julegave

• Hallo miteinander
    nach Jahrelanger Enthaltsamkeit von Norwegen, ist unsere GROßE Familie willig 2017 komplett mit zwei Hunden und ca 12 bis 14 Personen Urlaub in der Gegend zwischen Bergen und Odda zu machen.
    Warum da? Weil nicht weit von Bergen weg. Es sollen 2- 4 Person eingeflogen werden + die zwei Hunde.
    Auch nicht weit weg von Odda Trollzunge und dem Folgefongletscher (wandern)
    Das angeln wird in dieser Ecke OK sein denke ich.
    Jetzt geht es natürlich ans Planen.
    Ein Haus wird sehr sehr schwierig. Zwei neben einander wäre auch OK.
    Ich will mir das Leben nicht zu leicht machen, aber ich Frage Euch Fachmänner und Fachfrauen ob Ihr vielleicht was kennt was zu uns passen würde. Parallel dazu wird natürlich kräftig im Netz gesucht
    Vielleicht kennen mich noch ein paar von Euch Lundi auf jeden fall
    Gruß Otto

• Werbung:

• Hei Otto!
    schau mal bei Fjordferie.net, da gibts eine Menge Hütten und Häuser auf und um Halsnöy. Das liegt ja im Dunstkreis Bergen/Odda, wie gewünscht. Bei einigen Häusern sind keine Haustiere gestattet, beim Haus "Eidsvik" z.B. schon und schön groß ist es auch...

• Bei so einer grossen Nummer hätte ich keine Hemmungen, direkt beim
    Touristenhäuptling in Bergen anzufragen und den zu bitten, die richtige Kontaktperson
    für Euch zu benennen, die Euch helfen soll. Damit das anfänglich auch besser in alle Schädel
    dringt und nicht von irgendwelchen Blindgängern archiviert wird, würde ich die
    erste Anfrage auf Norwegisch loslassen, und zwar so:

Hei xxxx xxxxx,
    vi, to familier på tilsammen 12 - 14 personer samt to hunder, ønsker å feriere
    mellom Bergen og Odda i 2017. Vil du være så snill å utpeke en person som
    kan hjelpe oss med å få alle brikker på plass, takk ? Vi forutsetter at
    vedkommende kan tysk. Vi kan dessverre ikke norsk, har fått litt hjelp til dette her.

Med vennlig hilsen
    Dein Name

Da steht das Ihr leider kein Norwegisch könnt und eine lokale Kontaktperson braucht,
    die Deutsch kann. Für einen Tourie-Chef dürfte das keine Hürde sein.

Viel Spass !

• Falls ein Campingplatz für Euch in Frage kommt, kann ich den in Aenes empfehlen. Die haben recht einfache Hütten (Etagenbetten, kleine Kochgelegenheit, Kühlschrank) für 4 Personen, mehr als 3 nebeneinanderliegende sind auch vorhanden. Der Campingplatz liegt ca. 10m über dem Hardangerfjord mit traumhaftem Blick. Gemeinschaftstoiletten und Waschräume muß man allerdings in Kauf nehmen. Beim Campwart ist zu erfragen, ob ein Boot zu mieten ist.
    Direkt in Odda gibt es jetzt neu auf dem Campingplatz am See auch Hütten. Dieser ist für Ausflüge günstiger gelegen, da man nicht immer durch den Folgefonntunnel (Maut) fahren muß.

Petri

Hans

• Hei Otto!
    schau mal bei Fjordferie.net, da gibts eine Menge Hütten und Häuser auf und um Halsnöy. Das liegt ja im Dunstkreis Bergen/Odda, wie gewünscht. Bei einigen Häusern sind keine Haustiere gestattet, beim Haus "Eidsvik" z.B. schon und schön groß ist es auch...

Für 8 Personen kein Problem und Hunde sind da auch erlaubt.
    http://www.fjordferie.net/de/hauser/H11/details/

• moin otto,

für 2017 könnte ich diese hütten empfehlen, bezahlbar und zusammen echt geräumig.
    http://www.fjordferie.net/de/hauser/S1/details/
    wir haben für 2016 die linke hütte inkl. 6,2m 50ps boot gebucht.

ok. event. nicht eure gegend, aber mit den häusern kann es schwer werden. tipp! achtet auf jeden fall auf ausreichend bäder, je haus mind. 2 sonst gibt es stau und ärger (ich spreche aus erfahrung (bootsurlaub).

boote und rettungswesten sollten auch ausreichend zur verfügung stehen, ich denke 3-4 angler je boot sind ok.

bitte! es sind nur tipps und keine belehrung, aber so viele leute unter einem hut zu bringen, da braucht es platz und ausweichmöglichkeiten bei stressigen situationen.

ich wünsche euch eine super 2017 in norwegen!!

lg
    wolle

• moin wolle
    danke für den tip, aber leider keine hunde erlaubt.
    der haus typ sollte so wie im haus eikely sein http://www.fjordferie.net/de/hauser/K1/ wenigstens eine kabinendusche und moderner eingerichtet.
    die häuser haukens v11-12 wären top von der lage, wir möchten es schon etwas einsamer, das problem für uns ist eher das winzige bad dort.
    da heißt es einfach mal weitersuchen.
    wäre ja zu einfach gleich sofort was zu finden
    den tipp von alfnie werden wir auch noch machen
    DANKE
    Gruß Otto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!