1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Sicherheit auf dem Meer

Ohne Weste = 500 NOK Strafe

• alfnie
  • 5. Juni 2015 um 18:57

• fischfinder64
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    86
    • 9. Juni 2015 um 15:20

In den Laden gehen wird nix , wir wohnen im Erzgebirge. Hab bei uns noch keine Rettungswesten gesehen. Eher ne Kletterausrüstung.#zwinker2*
    Aber anrufen kanner ja mal.

Gruß Jens :Danke:

• nordfisker1.jpg

• olli70
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    41
    Geburtstag
    11. September 1970 (55)
    • 9. Juni 2015 um 17:14

die westen haben aber eine gewichtsbeschränkung....
    und bei 5xl könnte die überschritten werden...

das war nu nicht böse gemeint.

• Norwegen57
    Snoek / EFSA Member
    Reaktionen
    121
    Geburtstag
    10. Juni 1957 (68)
    • 9. Juni 2015 um 20:41

Der Ansatz ist gut, der Betrag ist zu klein, aber immerhin ein Anfang.
    Verweigerer werden aber dennoch auf eine Weste verzichten, genau wie beim Sicherheitsgurt.

Die Kosten sollen dann aber von der Allgemeinheit getragen werden, so jedenfalls die Denke der Verweigerer.
    Das kann es jedoch nicht sein!
    Eine Verschärfung der gesetzlichen Grundlage in der Zukunft wird es sicherlich geben, damit auch die Uneinsichtigen eingefangen werden können.

Es ist schon erstaunlich, das Sicherheit und die Möglichkeit einen Unfall zu überleben, gesetzlich angeordnet werden müssen.

Beste Grüße
    Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Erst wenn du in einem Sarg liegst, hat man dich zum letzten mal reingelegt.:cool:

• olli70
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    41
    Geburtstag
    11. September 1970 (55)
    • 9. Juni 2015 um 21:18

da hast du völlig recht...:baby:

• gast466
    Gast
    • 9. Juni 2015 um 23:26
    Zitat von Norwegen57

Die Kosten sollen dann aber von der Allgemeinheit getragen werden, so jedenfalls die Denke der Verweigerer.

Schön das du und andere denken was ich und auch andere denken könnten, nein du behauptest ja sogar zu wissen was die denken.
    Nun liegt es mir fern auch für andere zu denken und kann nur für mich sprechen.
    Weder du noch andere noch die Allgemeinheit muss für mich aufkommen! Wieso, weshalb, warum, werde ich hier nicht weiter erörtern, geht ja auch keinen was an.
    Was ich damit sagen wollte. Zu denken was ich denken könnte lohnt sich nicht, ich denke ganz anders wie ihr denkt das ich so denken könnte!!!

AF.

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 10. Juni 2015 um 06:09

Interessante Ansichten.
    Werft dem Andersdenkenden bitte nicht Dinge vor, die er so nicht geschrieben oder gemeint hat.

Für mich bleibt es auch so, dass Gesetze dem Einzelenen die Verantwortung für sein persönlich Tun abnehmen, ihn gut steuerbar und einheitlich machen.......ich bin da kein Fan von.
    .....aber eine Gesellschaft lebt nun mal vom Unterschied, so zeigt es sich auch hier.

.....zu überlegen wäre, wenn man Unfälle und Tote zum Nachteil der Gesellschaft vermeiden wollte, nicht den gesamten individuellen Verkehr auf Wasser, Straße und in der Luft zu verbieten .... ist nicht so ernst gemeint, nur ne Theorie :)

Ich war gestern gerade wieder auf dem Wasser, Windstärke 1 und nix als Sonne
    ......natürlich nur mit Schwimmweste :baby:

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Andal
    Überleberer
    Reaktionen
    261
    Geburtstag
    29. Mai 1962 (63)
    • 10. Juni 2015 um 07:56

Sogar in einem Ameishaufen geht es nicht ohne Regeln und selbst dem extremsten Eremiten schreibt das Leben selber vor, was er besser tut, oder lässt. Die Gedanken sind frei, wirklich frei, so lange man sie nicht formuliert. Das wars dann aber auch schon mit der großen Freiheit. ;)

Homo homini lupus. Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf, der Angler dem Angler ganz besonders!

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (63)
    • 10. Juni 2015 um 19:10

:baby: Ich nehme mir die "Freiheit", ab dem 1.5.2015 und zukünftig, eine Schwimmweste zu tragen, dadurch eventuell 500 NOK Strafe zu sparen um die dann eventuell in zwei zusätzliche Paletten Bier am Zoll zu investieren. :biglaugh: Nur damit ich im Urlaub die "Freiheit" habe, möglicherweise noch mehr Bier trinken zu können...:lacher::bier::bier::lacher:

Gruß hbt. :wave:

• fishcat
    catman
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    3. August 1966 (59)
    • 11. Juni 2015 um 20:21
    Zitat von Heilbuttteacher

:baby: Ich nehme mir die "Freiheit", ab dem 1.5.2015 und zukünftig, eine Schwimmweste zu tragen, dadurch eventuell 500 NOK Strafe zu sparen um die dann eventuell in zwei zusätzliche Paletten Bier am Zoll zu investieren. :biglaugh: Nur damit ich im Urlaub die "Freiheit" habe, möglicherweise noch mehr Bier trinken zu können...:lacher::bier::bier::lacher:

Gruß hbt. :wave:

Gefällt mir

Grüße,
    fishcat

fishcat @ Hestoysundet 2023

[SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

fjordhytterBanner468x60.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse