• uiiii da ist mir ein Fehler unterlaufen.......auf Seite 71

Seiskallen würde ich aus Respekt vor der Natur nur mit einem sehr guten (also dafür tauglichen) Boot anfahren. Und lieber mit einer kleinen Kolonne (+ein Boot/Angelkollege).
    Geita jedoch ist wenn man nahe Fjordende ist ein guter Fleck.

Geita ist kein guter Fleck für das Fjordende, sondern wenn man nahe Fjordaushang nächtigt........

• Guten Abend Zusammen,

der Dalsfjord ist sehr schön ich hab ihn von Anfang-Ende gesehen... wirklich. Ich grüße alle, die viel mehr wissen was man offshore beachten muss besonders auf Temba.
    Als Flachlandtiroler würde ich mich gegenüber Euch Erfahrenen, wirklich echt als ganz frisches Schwein betrachten, ich war noch nie auf Seiskallen, geschweige dem auf Temba, vorher. Sicher schon bei Sturm auf den gelben Riff - oder in Flatanger Utvorda - aber da konnten wir vor schlechtem Wetter schnell in die Schären oder den Namsenfjord ausweichen.
    Ich dachte echt das gehört dazu, wenns im Dalsfjord mal nicht so gut läuft, mal kurz davor zu kucken was da abgeht ... deshalb habe ich meinen Vermieter am Dalsfjord um eine Vermittlung in fischsichere Außenbereiche gebeten. Ich berichtete hier von den Ergebnissen und den Umständen. Dabei habe ich sehr viel gelernt ... das hätte ich beim Pilze sammeln nicht. Dass diese Fahrt sehr weit war habe ich bemerkt ... aber bei einer Ausstattung mit ca. 70 l Super auch irgendwie geahnt. Eine Kolonne - Konvoi wollte sich nicht bilden weil alle keine Lust auf die Anfahrt hatten. Ein später anreisender Angler war aber mit seinem Sohn ganz scharf auf unser Boot und die gespeicherte Wegstrecke nach Temba er glaubte dort den Tisch besser gedeckt mit Fisch ... Ich hoffe es geht ihnen gut. Ansonsten geht es bei mir auch nicht nur um Fisch und ich muss auch nicht wie zahlreich bei Verzweifelten "Fischversorgern" gesehen den Dalsfjordfischkindergarten filetieren. Es geht mir auch um die Natur, trotzdem plane und fahre ich dorthin nach Norwegen, wo ich eventuell Andere, bzw. größere Fische fangen könnte. Auf diesem WEG der Planung, Hoffnung, Vorfreude sucht man nach möglichen Sicherheiten - für die Zukunft hoffe ich mir weiterhin viel Gutes von Euch Norwegen Angelfreunden - Macht keinen Stress den hab ich schon auf Arbeit genug ... es grüßt der Wolf

• Guten Abend Zusammen,

der Dalsfjord ist sehr schön ich hab ihn von Anfang-Ende gesehen... wirklich. Ich grüße alle, die viel mehr wissen was man offshore beachten muss besonders auf Temba.
    Als Flachlandtiroler würde ich mich gegenüber Euch Erfahrenen, wirklich echt als ganz frisches Schwein betrachten, ich war noch nie auf Seiskallen, geschweige dem auf Temba, vorher. Sicher schon bei Sturm auf den gelben Riff - oder in Flatanger Utvorda - aber da konnten wir vor schlechtem Wetter schnell in die Schären oder den Namsenfjord ausweichen.
    Ich dachte echt das gehört dazu, wenns im Dalsfjord mal nicht so gut läuft, mal kurz davor zu kucken was da abgeht ... deshalb habe ich meinen Vermieter am Dalsfjord um eine Vermittlung in fischsichere Außenbereiche gebeten. Ich berichtete hier von den Ergebnissen und den Umständen. Dabei habe ich sehr viel gelernt ... das hätte ich beim Pilze sammeln nicht. Dass diese Fahrt sehr weit war habe ich bemerkt ... aber bei einer Ausstattung mit ca. 70 l Super auch irgendwie geahnt. Eine Kolonne - Konvoi wollte sich nicht bilden weil alle keine Lust auf die Anfahrt hatten. Ein später anreisender Angler war aber mit seinem Sohn ganz scharf auf unser Boot und die gespeicherte Wegstrecke nach Temba er glaubte dort den Tisch besser gedeckt mit Fisch ... Ich hoffe es geht ihnen gut. Ansonsten geht es bei mir auch nicht nur um Fisch und ich muss auch nicht wie zahlreich bei Verzweifelten "Fischversorgern" gesehen den Dalsfjordfischkindergarten filetieren. Es geht mir auch um die Natur, trotzdem plane und fahre ich dorthin nach Norwegen, wo ich eventuell Andere, bzw. größere Fische fangen könnte. Auf diesem WEG der Planung, Hoffnung, Vorfreude sucht man nach möglichen Sicherheiten - für die Zukunft hoffe ich mir weiterhin viel Gutes von Euch Norwegen Angelfreunden - Macht keinen Stress den hab ich schon auf Arbeit genug ... es grüßt der Wolf

Moin Wolf, sehe ich auch so. Die Offshore-Touren sind ein Option, die man ziehen kann oder eben nicht. von Temba habe ich den Zusammenhang noch nichts gehört, weiß aber von Touren nach Breiskallen, was nicht wesentlich dichter dran, aber dichter zum Ufer ist. Heute läuft wieder eine Offshore-Tour, bin gespannt, was gefangen wird.

P.S.: Deine Sandaale waren klasse!

• Moin Wolf, sehe ich auch so. Die Offshore-Touren sind ein Option, die man ziehen kann oder eben nicht. von Temba habe ich den Zusammenhang noch nichts gehört, weiß aber von Touren nach Breiskallen, was nicht wesentlich dichter dran, aber dichter zum Ufer ist. Heute läuft wieder eine Offshore-Tour, bin gespannt, was gefangen wird.

P.S.: Deine Sandaale waren klasse!

Wahscheinlich wieder schöne Fische, von denen dann wieder die Fotos auf der Dalsfjord-Seite als Fische, die natürlich nur im Hexenkessel gefangen wurden, von R......d propagiert werden. Wäre ja nicht das erste Mal, das so was vorkommt, leider.

• Hi, bikefisher,

freut mich, dass die Sandaale am Dalsfjord noch Nutzung hatten. Waren damals 2014 die fetten Tauwürmern direkt vom Balkon der Wohnung 5 , ein MEfO Erfolgsköder, halfen diese überhaupt nicht 2016.
    Die Sandaale gibt es auch in xxl Ausführung nur waren die schon ausverkauft. Leider habe ich wieder in Blindheit viele Wittlinge in diesem Jahr zurückgesetzt, weil ich dachte es sind kleine Pollacks.
    Gut, dass es kundige Aufklärer gibt und ich konnte einige Wittlinge aus dem Dalsfjord mit nach Hause bringen. Sie sind sehr lecker... Sollte ich noch einmal Sehnsucht nach dem Dalsfjord haben, werde ich mich Richtung Straumsnes orientieren und dort im Umfeld buchen, oder ich bespreche und plane meine Reise mit Olaf, der gibt zwar zu nicht soviel vom Angeln zu verstehen, ist für mich aber ein sehr netter, höflicher, fleißiger, ehrlicher Norweger und der steht zu seinen Worten. Ein wenig ärgert es mich ehrlich natürlich auch, gefühlte 300 Leute die mich und meine Familie kennen habe ich persönlich mit meinen Großfischbildern und Videosequenzen auf der Kessel Seite angemacht, hab Sie abstimmen lassen im Wettbewerb über Fangfotos und gehöre damit auch selbst zu einem riesen Marketing Schneeballsystem, Wir alle ob Freund oder Andersdenkende sind Bestandteil einer immer noch stark wachsenden "Marke" geworden, dafür könnte der Schöpfer einen Preis erhalten oder eine Rechnung ... Nun wir werden sehen bleibt alle gesund damit wir gemeinsam noch viel Erleben können. mfg Wolf

• Deine Sandaale und die anderen Kleinen Fische habe ich im Kühlraum gelassen auf das andere noch Versuche damit starten können. Klaus,Wolf :wave: Wie habt ihr die an geködert ,ich hatte ja geschrieben wie ich das gemacht hatte.Wittlinge hatte ich hinten vor der Anlage auch aber 30cm,das war mir dann doch zu klein zum Mit nehmen.Ist ja nicht so das ich kein Fisch mitgenommen habe..in Förde habe ich 2,5 Kilo kalt geräucherten Heilbutt gekauftLC:)LC:):happy:.Den Dalsfjord der wirklich landschaftlich wunderschön ist habe ich auch gesehen...oben von dieser blöden Brücke#zwinker2* die direkt am Berg oben ohne Vorwarnung anfängt*eek*,da war bei mir nur in die Ferne schauen angesagt,die blöde Höhenangst hätte mich beim nach unten schauen wieder voll im Griff gehabt.

• Sandaal mit Nadel über ausgehängtes Vorfach - auf Vorfach mit großem Aalhaken, 1 Tobi auf Haken zweiten auf Mono Schnur drüber. Ich weiß nicht wie der Fachausdruck für die Ködernadel mit der kleinen Hinterkralle ist, wo man die Schlaufe vom Vorfach einhängt - da die Tobis rübergezogen ... das war ERKLÄRVERSUCH vom Angel Neandertaler jedenfalls haben die aufgetauten Dinger so ganz gut gehalten. beim Wolf an der Angel

• Hi Jürgen, Klaus und andere Wittlingfänger am Dalsfjord - könnte auch ein Fischartextratröt sein - das könnte ja ein erfahrener Member machen ?? Weiß nicht wie das geht ...
    Also Wittlinge ab die 35 cm - die nehme ich schon für meinen menschlichen Verzehr mit ... und komm mir dabei nicht schlecht vor.
    mfg WOLF

• Wahscheinlich wieder schöne Fische, von denen dann wieder die Fotos auf der Dalsfjord-Seite als Fische, die natürlich nur im Hexenkessel gefangen wurden, von R......d propagiert werden. Wäre ja nicht das erste Mal, das so was vorkommt, leider.

@nordstern72
    Hat ja nicht lange gedauert. Genau diese Art von Postings habe ich gemeint. Einfach nur niveaulos, jede Gelegenheit zu nutzen, den Anlagenbetreiber "Reinhard" (ja, den Namen kann man auch ausschreiben) negativ in seinem Post anzugreifen und schon mal unterstellen das Offshore gefangenen Fische als im Hexenkessel gefangene Fische dargestellt werden. Auf der Website wird ganz klar und deutlich darauf hingewiesen das diese Touren gemacht werden können, aber auch bis 2,5 Stunden Anfahrzeit bedeuten. Ebenso steht in der Regel bei den Bildern und unter aktuelles das die Fische Offshore gefangen wurden.
    Du musst ja selbst betroffen oder dabei gewesen sein, als Offshore Gefangene Fische als im Hexenkessel Gefangene Fische dargestellt wurden, wenn du so ein Statement abgeben kannst.
    Ansonsten wäre ich vorsichtig mit derartigen Äußerungen, könnte auch schnell rechtliche Konsequenzen haben so etwas öffentlich zu unterstellen.

Hans-Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!