• :Danke: für den wundervollen Bericht. Hat Spaß gemacht, ihn zu lesen.
    Ein wenig Mitleid habe ich dennoch bezüglich Eurer Pechsträhnen bekommen ....
    aber bisher ist vor Ort doch alles gut verlaufen. Die dicken Fische kommen noch......
    Freue mich und bin gespannt auf Teil 2 *rolleyes*


    .
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)


                                                                                     xx#,








  • Sehr schön geschrieben und eine echte Fleißarbeit:baby:, vielen Dank für den äußerst unterhaltsamen Bericht.


    Man fühlt sich beim Lesen, als würde man selbst dabei sein und das Eine oder Andere kommt mir bekannt vor. Fehlt eigentlich bloß, dass euer "Nichtangler" einen oder zwei Kapitale zieht oder gezogen hat.


    Vielen Dank für den Tip mit der Kreditkartenabbuchung. Wird scheinbar so ähnlich gehandhabt, wie eine Kautionsbuchung z.B. bei Mietwagen und war mir in dem Zusammenhang noch nicht bekannt.


    Ich bin lange nicht mehr Fjordline gefahren, allerdings liegt mir das Schollenfilet von der Bergensfjord heute noch im Magen. Die Hoffnung, im Falle einer zukünftigen Fjordline-Buchung, auf Besserung der Speisen, kann ich wohl getrost begraben. Dazu der Zubuchungspreis euer 25cm Hängerhöhe, macht mich ebenfalls nicht gerade euphorisch, auf Fjordline einzuloggen.


    Das Erlebnis Zollgarage war ja dann noch das Sahnhäubchen, wenigstens ist es glimpflich ausgegangen.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • Schöner Bericht, besten Dank dafür!


    Ich bin in den letzten Jahren 4 mal Hirtshals-Bergen mit den neuen Schiffen der Fjordline gefahren. Das Buffet morgens und abends hat mir allerdings sehr gut geschmeckt. Viel Fisch und lecker zubereitet.

  • hi Gänsejunge vielen Dank für die ersten Seiten Deines Berichts ich bez.wir sind schon gespannt auf die Fortsetzung ,verkürzt sie doch die Zeit bis zu unserem nächsten Urlaub bei Reinhard. Wir sind jetzt im September wieder für 4 Wochen vor Ort es werden jedesmal ein paar tage mehr wir fühlen uns dort beinahe schon wie zuhause .Wir sind jetzt schon das 7. mal bei Reinhard, auch wir hatten schon mal Phasen wo nichts ging, dann wieder Zeiten da haben wir stundenlang am Filetiertisch gestanden und filetiert. Mal sehen wie es dismal wird .Wir weden wieder fiel auf Lachs gehen aber auch die anderen Arten nicht vernachlässigen mal sehen was im September so los ist. Das Ihr so vom Pech verfolgt worden seid kann ja nur das es jetzt bei eurem Urlaub nur noch besser werden kann.:Danke:
    Lg ingev Rüdiger und Co.

    Einmal editiert, zuletzt von ingev () aus folgendem Grund: zusatz vergessen

  • Noch 2 Wochen, dann geht es los! Diesmal aber etwas anders und mit meiner Frau...


    Anreise über Hirtshals-Larvik mit Zwischenstop in einer Hytte des Stavn-Camping, dann weiter über Hemsedal, rüber zum Stegastein, wieder zurück und am Bøyabreen-Gletscher vorbei nach Bygstad. Angeln steht nicht im Vordergrund; wir sind auch nur von Montag bis Freitag bei Reinhard und wollen zum Geirangerfjord (Dalsnibba) und auch mal oberhalb des Laukelandsfossen rumklettern. Nebenbei natürlich mit einem von Reinhards Booten ein paar mal den Fjord abfahren und ein paar Fischchen fangen, damit wir nicht verhungern. Zurück geht's dann über Bergen und über Nacht mit Fjordline nach Hirtshals.


    :klatsch::klatsch::klatsch:

  • Hallo Klaus,
    dann wünschen wir Euch einen wunderschönen Urlaub mit unvergesslichen Eindrücken. Und verhungern tut man in Bygstad ja sowie so nicht. #zwinker2*


    Gute Reise und Grüße auch an Tim


    .....und für Jürgen ist wirklich genug Fisch im Fjord :baby:


    MvG Dieter und Kerstin

  • Hallo Klaus da hast du ja eine tolle fahrt vor dir , tolle landschaft, es ist wirklich beindrucken wenn man über die Berge fährt, wir sind diese Tour das erste mal gefahren ich glaube da haben wir uns kennengelernt das war Oktober 2013.Reinhard hatte seine Anlage das erste jahr in Betrieb.seither sindwir jedes Jahr vor Ort hast du deinen Regenfluch hinter dir gelassen ?Schön das deine Frau diesmal dabei istda könnt ihr schöne Touren unternehmen .Wir kommen in6 Wochen .Wir wünschen euch eineschöne Zeit und vor allengutes Wetter:wave: LG. inge Rüdiger Adolf und Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!